Support -> 1st Steps - mein erstes Szenario

  • Name des Szenarios: 1st Steps


    Landkarte Reell / Phantasie: Phantasie
    Land / Region (Nur wenn Reell):
    Sprache Städtenamen: Deutsch


    Geländeart (Ebene / Hügel / Berge): Ebene / Berge
    Anzahl Seen (Wenig / Mittel / Hoch): keine Seen, ein breiter Fluss
    Anzahl Industrien (Wenig / Mittel / Hoch): Mittel
    Anzahl Städte (Wenig / Mittel / Hoch): Wenig


    Startjahr: 1950
    Ziel des Szenarios: 15 Mio Unternehmenswert
    Anzahl Konkurrenten: bis 4
    Schwierigkeitsgrad (Leicht / Mittel / Schwer): Leicht


    Installierte Modifikationen (Bitte zählt hier auf welche Modifikationen ihr eingebaut habt, z.B. zusätzliche Brückentypen oder neue Züge etc. Ohne diese Angaben kann euer Savegame evtl. nicht geöffnet werden): keine, ich hab nur den kein-Pannen-Patch installiert


    Sonstige Bemerkungen zum Szenario: am Besten mal ausprobieren. Bin selber noch am Testen. Ist mein erstes, eigenes Szenario. Hoffe es gefällt euch.


    Datei muss in den Ordner Speicherort: /Locomotion/Scenarios/ gespeichert werden.


    [Webdisk]64[/webdisk]

  • So. Hab mein Szenario nochmal getestet und habe folgende Sachen festgestellt


    Problem: Gegner machen das Szenario irgendwie kaputt
    Lösung: Werde die Gegner verbannen :biggrins


    Problem: Keine Wagons um Chemie zu transportieren
    Lösung: Werde diese noch mit reinbasteln


    Problem: Beim Starten des Szenarios eröffnen innerhalb des 1. Spieljahres sofort 5 - 6 neue Industrien. Das macht die Karte in gewisser hinsicht kaputt. (Wollte eine Map mit wenig Städten und relativ wenig Industrien)
    Lösung: Werde das Schliessen und Eröffnen von Industrien abschalten



    So. Das sind so die Sachen, die mir aufgefallen sind. Wenn ihr auch noch Verbesserungsvorschläge habt, dann ruhig her damit. Möchte schon ein einigermassen schönes Szenario basteln...
    Ausserdem möchte ich von euch wissen, wie es mit dem Geld beim Spielstart aussieht. Ist das soweit okay? Oder ist es zu viel? Oder ist es zu wenig? Was ist mit den Schulden bei Spielbeginn? Ihr seht, eure Meinung ist gefragt.

  • du kannst ja neue industrien abschalten und dich drauf verlassen das die spieler selbst neue industrien gründen, zb. mit hilfe mienr mod kannst du jede Industrie bauen die du dir leisten kannst

  • Die große Stahlkette war gerade fertig, und nach dem Speichern der ersten Teile und dem kompletten bau des Stahl-abtransportes eine Access Violation :traurig:
    Alles neu machen :traenen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!