Einzelne Gleise verlegen

  • Hey kann jmd für den MapEdit was schreiben damit man nur einen Gleis verlegen kann und nich gleich nebendran ein 2. Gleis verlegt wird?
    Wäre cool :thumbsup:
    inb4thx

  • Das ist noch nicht möglich, denn 1. ist das Spiel keinen Monat raus und wir wissen nicht, wo die Skripte dafür sind und 2. müsste man dann den Zugverkehr völlig neu programmieren, denn eine eingleisige Strecke hat ganz andere Vorraussetzungen als eine Doppelgleisige.
    Und es ist auch nicht sehr einfach, so einen Mod zu programmieren.

  • Nein, ich mein, dass die von Paradox bei genügend Anfragen vielleicht einen Patch in dieser Art machen könnten.
    (Ich hatte eben nicht genug zeit eine bessere Formulierung zu wählen).

  • Ich würde nicht nur unrealistisch sagen sondern ziemlich aussichtslos; immerhin müsste dafür die Wegfindung der Züge komplett umgestellt werden, da man auf einer eingleisigen Strecke im Idealfall immer die selbe Fahrtrichtung hat, denn würde man es so nicht machen müsste der Zug prüfen ob die Einfahrt in den Gleisabschnitt frei ist und er diesen Gleisabschnitt auch wieder komplett verlassen kann; sonst produziert er ja nur unnötige Staus.


    Das wäre dann doch etwas sehr viel, einfach mit Photoshop das zweite Gleis aus der Grafik löschen reicht da nicht aus.
    Es ergeben sich dadurch auch keine weiteren Vorteile; alle Verkehrswege haben im Moment die identische Mindestgröße, man hätte dann zwar vllt 50% davon optisch gepsart aber man müsste dann auch noch am Raster arbeiten, damit man die 50% wirklich "freigeben" kann und als Platz dazu gewinnt; ergo ziemlich viel Arbeit für naja ich sags mal so; null spielerischen Vorteil.


    Man schafft sich dadurch eher noch mehr Probleme als das es einen Mehrwert bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!