Swiss Alps 1960 in weniger als 4 Jahren

  • Es ist so einfach das ich mich gewundert hab was dieses Szenario in dem Schwierigkeitsgrad zu schen hat.


    Man nehme


    die Liste der Städte, nach population sortiert
    Medium Airport
    Die grösste erhältliche Passagiermaschine ( 160 Plätze , name fällt mir grad net ein )


    Beginn: die 2 grössten Städte mit Flughafen bestücken, und beim Bau auf folgendes achten. Ein Flughafen kostet um so mehr Geld je unebener das Gelände ist auf dem er gebaut werden soll, manuelles einebnen des Bauplatzes spart massig Geld, un d so muesste es möglich sein 2 sehr weit auseinanderliegende grosse Städte mi8t je einem Flughafen zu bestücken und noch die grösste maschine zu kaufen.


    Dann werden bei beiden Städten ( neuer Kredit ist nun möglich da Flughäfen den Firmenwert so nach oben schrauben das man wieder Geld bekommt ) die STrassen so mit Bushaltestellen so gepflastert das alle Haltestellen noch zum Flughafen dazugehören aber trotzdem die ganze Stadt als Einzugsgebiet gilt.


    Nach 1 oder 2 Flügen müsste man soviel geld haben eine 2te Maschine auf der selben Linie fliegen zu lassen und beide immer voll beladen zu können.


    Selbiges macht man nun bei weiteren grossen städten genau gleich.


    Wichtig: bei mehr als 4 Flugzeugen die den selben Flughafen anfliegen kann es zum Stau in der Luft kommen, sehr schnell wachsende Städte mit einem 2ten Flughafen ausstatten.


    das ist alles was man tun muss, und ich hab mir Zeit gelassen, ich denke es ist möglich das Szenario in unter 3 Jahren zu beenden. :cool

  • Ach ja, bevor ich es vergesse.
    Diese Taktik funktioniert in fast jedem Szenario in dem Flugzeuge ab 100 Plätze verfügbar sind, wenn das Geld am Anfang nicht reicht, einfach 1 oder 2 Transportlinien ein richtenj und geld ansparen, geht schneller als klein rumzukrauten.


    bei STädten ab 1500 Einwohnern geht Geldverdienen mit Flugzeugen einfach am schnellsten, vor allem wenn noch genug Platz ist um Flugzeuge zu bauen.


    Merke, diese Taktik ist völlig ungeeignet für 100 Year challenges. :zunge2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!