RollerCoaster Tycoon® 3: Complete Edition bei Steam und EPIC

  • Moin zusammen,


    Rollercoaster Tycoon 3 erschien gestern am 24.09.2020 in der Complete Edition Version.

    Die Erweiterungen SOAKED und WILD sind natürlich dabei.

    Wer sich jetzt wundert warum es eine neu Version gibt die das Hauptspiel und die Erweiterungen enthält, da es ja schon Komplettversionen gibt (RCT3 Platinium), hier die Veränderungen.

    Zum einem wird die Kompatibilität zu neuerer Hardware unterstützt, auch zu den neueren Windowsversionen.

    Dann gibt es wohl zahlreiche Verbesserungen im Vergleich zum Original, unter anderem eine optimierte Steuerung und verbesserte Grafik, auch ist nun im Breitbildformat und mit voller 1080p Auflösung spielbar.


    Bei STEAM kann es seit dem 24.09.2020 für 19,99€ erworben werden.

    Bei EPIC kann es ebenfalls seit dem 24.09.2020 erworben werden, momentan sogar kostenlos.

    Achtung: Die Aktion im EPIC Store läuft nur bis zum 01.10.2020, danach kostet es ebenfalls 19,99€


    Meine Meinung:


    Schade das es kein Update gab um schon vorhandene Versionen, ich selber habe RCT3: Platinium auf Steam, auf den neuesten Stand zu bringen. So vergammelt jetzt diese Version in der Bibliothek.

    Woran dies liegt? So wie ich es gelesen habe liegt es an fehlenden Lizenzen, aber lest selbst -> https://www.gamestar.de/artike…-co-entfernt,3329529.html


    Ich selber bin Steamverwöhnt und meide eigentlich den EpicStore, allerdings frisst der Teufel in der Not auch Fliegen und daher nehme ich die momentane Aktion bei EPIC mit.


    Mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!