Recent Activities

  • heroprime

    Replied to the thread Schiene und Strasse.
    Post
    Railroad crossing



    um wandel ine ini datei habe was ausprobiert
  • anovi

    Replied to the thread Schiene und Strasse.
    Post
    (Quote from heroprime)

    Echt nicht? Transport vom Hafen zur Konservenfabrik über Kühlwaggons...
    (Quote)

    Und was ist das denn?
  • heroprime

    Replied to the thread Schiene und Strasse.
    Post
    Was zur mit im lategame möglich ist das man wägen etwas auf tiunt halt die Kapazität erhöht um die Savegame Größe zu schonen und die Performance
  • Walter1940

    Replied to the thread P1SIM Logistik Spiel.
    Post
    Klingt alles sehr gut und einleuchtend.
    Nur Schade das man die Karten nicht selber beeinflussen kann. Das würde, meiner Meinung nach, nochmal einen weiteren Kick geben im Versuchen eine für sich ideale Karte zu erstellen. Außerdem wäre das etwas was…
  • heroprime

    Replied to the thread Schiene und Strasse.
    Post
    geil danke für die 218

    sus7.rar









    Ich hatte es noch nie das ich fisch Transportiert habe
  • Also die meisten ICE Dateien müssten eigentlich hier zu finden sein: DB Baureihe 401 - ICE 1 (Datei ICE1-V2.zip)
    MSN181H0: DB Baureihe 181.2 (Das wurde für den ICE aber, wenn ich meinem Eintrag glauben darf, nur fälschlicherweise benötigt)
  • P1SIM

    Replied to the thread P1SIM Logistik Spiel.
    Post
    Die Karten werden per Zufallsgenerator generiert. Ich möchte vermeiden, dass man selbst ewig an den Parametern rumprobieren muss, sondern dass eine Karte generiert wird, auf der alles vorkommt, was das Herz begehrt: Flache und hügelige Bereiche, große…
  • heroprime

    Replied to the thread Schiene und Strasse.
    Post
    Obs und ich habe was versucht das wirst du aber sehen wenn du die wdb entpackst

    SUSBeta10.rar

    habe noch was interesantes https://simcitycoon.weebly.com…ce-su-turbulenta-historia

    und hatte mal vor P.d mal ne email zu schreiben ob er ne spätere version von…
  • Walter1940

    Replied to the thread P1SIM Logistik Spiel.
    Post
    (Quote from P1SIM)

    Fangen wir hinten an. Nein, es ist kein Problem ohne Missionen. Dann stellt sich allerdings die Frage wie die Karten gestaltet werden. Per Zufallsgenerator? Und wieviel Einfluss hat man selber noch?
    Ich weiß nicht welches Format deine…
  • Also die meisten ICE Dateien müssten eigentlich hier zu finden sein: DB Baureihe 401 - ICE 1 (Datei ICE1-V2.zip)
    MSN181H0: DB Baureihe 181.2 (Das wurde für den ICE aber, wenn ich meinem Eintrag glauben darf, nur fälschlicherweise benötigt)
  • lange

    Replied to the thread P1SIM Logistik Spiel.
    Post
    Vielen Dank für die Antworten. Bis jetzt hört sich alles interessant an und das Signalsystem hört sich bis jetzt auch gut an.
  • P1SIM

    Replied to the thread P1SIM Logistik Spiel.
    Post
    Hallo lange,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Personenverkehr wird es geben (die üblichen Verdächtigen: Bus, Bahn, Flugzeug, Pkw, Fußgänger). Postbeförderung nicht. Industrie ist (mal von Mods abgesehen) sehr abstrakt gehalten. Es gibt 5 verschiedene…
  • lange

    Replied to the thread P1SIM Logistik Spiel.
    Post
    Es sieht bis jetzt interessant aus, allerdings hätte ich einige Fragen:
    - Wird es auch Personenverkehr und Postbeförderung geben, oder beschränkt sich das Spiel auf dem Güterverkehr?
    - Wie werden die Industrien aufgebaut sein?
    - Wird es eine Zeitlinie…
  • P1SIM

    Replied to the thread P1SIM Logistik Spiel.
    Post
    Hallo Walter,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Die Karten werden prozedural generiert und sind unendlich groß. Mods werden auf jeden Fall unterstützt, z. B. dahingehend, dass sich die Modelle und Texturen sämtlicher Spielinhalte verändern lassen.…
  • Walter1940

    Replied to the thread P1SIM Logistik Spiel.
    Post
    Sieht schon mal sehr interessant aus.
    - Wie groß können die Karten sein?
    - Gehen nur quadratische mit gleicher Kantenlänge oder gehen auch längliche?
    - Wird es eine Schnittstelle für Mod-Fahrzeuge geben?
    - In welchem Format liegen die Fahrzeuge vor?
    - Das…
  • anovi

    Replied to the thread Schiene und Strasse.
    Post
    (Quote from heroprime)

    Immerhin. Mit was für einem Video-Tool?
    (Quote)

    Habe mir deine SUSBeta9+10.rar runtergeladen, schaue rein wenn Zeit dazu...


    Und hier noch meine letzte Version mit der grünen BR218: SUS13_beta8.zip


  • P1SIM

    Posted the thread P1SIM Logistik Spiel.
    Thread
    Hallo liebe WISIM-Freunde,

    ich arbeite derzeit an einem Konzept für ein Logistik-Spiel namens "P1SIM". Aktuelle Konzeptgrafiken findet ihr auf Twitter unter https://twitter.com/P1SIM/

    Da die Twitter-Seite englischsprachig ist und zudem viele keinen Twitter…
  • heroprime

    Replied to the thread Schiene und Strasse.
    Post
    Schiene und Strassen Update1.3 Test nich final">Susbeta9

    schaus dir an


    wäre das mal ne Idee das man Peter mal ne E-mail schreibt und fragt ob man die savegame größe verändern kann die Flugzeuge wieder mit reihn nehmen
    und habe hier ein schlechtes video…
  • (Quote from Walter1940)

    Naja, Merk war jetzt gut 1 Jahr hier nicht mehr online.
    Habe ihm mal ne Nachricht geschickt.

    Mfg Sebastian
  • Class319_1

    Wrote a comment on Merk’s wall.
    Wall Comment
    hallo merk, ich brauche deine hilfe. du hast ja den ICE 1 für Locomotion gemacht der sich auf dieser Seite befindet: https://locomotion.abfahrtstafel.de/triebwagen/br-401/

    und damit man den ICE 1 im eigenen Szenario oder allgemein in allen Szenarios…