Update 24.05.2014: Komplette Überarbeitung des Pakets, fehlende Baureihen ergänzt und eigene Türsounds erstellt (Reality Sound Mod wird nicht mehr benötigt, aber empfohlen), allerdings sind die neuen Fahrzeuge nicht mit den alten kompatibel.
Update 31.05.2014: Diverse Bugfixes und Anpassungen (Version 1.0.1).
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1. Stadtbahnwagen Prototyp U1 von Düwag
Dieser Prototyp wurde von Düwag für die im Bau befindliche U-Bahn in Frankfurt entwickelt. Allerdings wurde er nie in Serie produziert.
Werte:
Kapazität: 18 pro Wageneinheit, insgesamt 18 (1-Wagen) bis 72 (4-Wagen)
Attraktivität: 75%
Störungswahrscheinlichkeit: 10%
Geschwindigkeit: 80
Stromverbrauch: 70 (3-Wagen)
2. Stadtbahnwagen Typ U2 von Düwag in den drei Frankfurter Lackierungsvarianten
Der U2-Wagen ist die Serienversion des U1-Wagens, die auffälligste Änderung ist die größere Frontpartie. Dieser Typ wurde ab 1968 nach Frankfurt geliefert und eine Umbauvariante (U2e) ist dort noch immer im Einsatz.
Werte:
Kapazität: 18 pro Wageneinheit, insgesamt 18 (1-Wagen) bis 72 (4-Wagen)
Attraktivität: 75%
Störungswahrscheinlichkeit: 10%
Geschwindigkeit: 80
Stromverbrauch: 70 (3-Wagen)
3. Stadtbahnwagen Typ U3 von Düwag in zwei Frankfurter Lackierungsvarianten
Diese Baureihe wurde zur Eröffnung der Linie U4 beschafft und ist stark auf den Betrieb im Tunnel ausgelegt.
Werte:
Kapazität: 20 pro Wageneinheit, insgesamt 20 (1-Wagen) bis 80 (4-Wagen)
Attraktivität: 80%
Störungswahrscheinlichkeit: 10%
Geschwindigkeit: 80
Stromverbrauch: 66 (3-Wagen)
4. Stadtbahnwagen Typ U4 von Düwag
Erster Frankfurter Stadtbahnwagen in dem die meisten Abläufe von Mikroprozessoren gesteuert werden und der erste mit einem intergrierten Bordinformationssystem.
Werte:
Kapazität: 22 pro Wageneinheit, insgesamt 22 (1-Wagen) bis 88 (4-Wagen)
Attraktivität: 85%
Störungswahrscheinlichkeit: 10%
Geschwindigkeit: 80
Stromverbrauch: 62 (3-Wagen)
5. Stadtbahnwagen Typ U5 von Bombardier
Neuester Typ, erstmals mit Fahrgastklimaanlage und auch als 50 Meter lange durchgängig begehbare Einheiten.
Werte:
Kapazität: 24 (U5-25) bzw. 25 (U5-50) pro Wageneinheit, insgesamt 24 (1-Wagen) bis 100 (4-Wagen)
Attraktivität: 90%
Störungswahrscheinlichkeit: 10%
Geschwindigkeit: 80
Stromverbrauch: 62 (3-Wagen)
6. Stadtbahnwagen Typ Ptb von Düwag in zwei Frankfurter Lackierungsvarianten
Aus dem Umbau einer Straßenbahnwagen des Typs Pt entstanden, mit Verbreiterungen im Türbereich.
Werte:
Kapazität: 23 pro Wageneinheit, insgesamt 23 (1-Wagen) bis 69 (3-Wagen)
Attraktivität: 80%
Störungswahrscheinlichkeit: 10%
Geschwindigkeit: 80
Stromverbrauch: 90 (3-Wagen)
Hinweis
Die Einfach- und Vierfachtraktionen können in Bahnhöfen mit Standardlänge (90m) zu Problemen führen.
Für den vollen Funktionsumfang sind sowohl Mod Manager (Einstellungen) als auch Vehicle Manager (Traktionsvarianten) nötig.
Haftungsausschluss
Die Nutzung dieser Fahrzeuge folgt auf eigene Gefahr.
Zwar wurden sie vor der Veröffentlichung auf Fehler getestet, trotzdem bin für eventuelle Schäden an Soft- und Hardware NICHT verantwortlich.
Files
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ubahn_frankfurt.gs
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