Bahnübergang für die U-Bahn

• Würde mich auch sehr freuen wenn das klappen und ich glaube bis zu 90% die das Spiel zocken sind der gleichen Meinung das der Brücken und Tunnelbau nervt :cursing: :!:

Dem kann ich nur zustimmen! :)

Jupp :)

Das einzige, was bisher nicht funktioniert, sind die Schranken. Die wollen sich einfach nicht schließen lassen :(

Ist es nicht möglich die Schranken komplett zu entfernen und dann einen unbeschrankten Bahnübergang zu machen? (wie hier shcon vorgeschlagen wurde) :)

• Als Lokführer kann ich euch sagen egal ob ein Bahnübergang
    1. nur Andreaskreuze
    2. Blinklichtanlage
    3. Lichtzeichenanlage (Ampel gelb/rot)
    4. Halbschranken
    oder
    5. Vollschranken
    haben ist vollkommen egal. Sicher ist garkeiner (Ich spreche aus Erfahrung). Von miraus bräuchte auch garkein Bahnübergang vorhanden sein, sonder eine Straße neben den Gleisen mit einem verstecketen Stück Straße durch die Gleise. Habe ich auch schon erlebt das einer stumpf über den Bahndamm fahren wollte. Leider habe ich ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht ;)
    Es gibt im wahren Leben auch vielbefahrene Zugstrecken die über vielbefahrene Landstraßen führen und nur Lichtzeichen oder Halbschranken haben.
    In ganz seltenen Fällen gibt es auch die nicht technisch gesicherten Bahnübergänge auf viel befahrenen Strecken. Denn Bahnübergänge werden leider mit Blut gebaut wie ein Kollege mal so treffend formulierte. Sie werden mit jedem schweren Unfall weiter ausgebaut.

Lange Rede kurzer Sinn:
    Unbeschrankte BÜ's im Spiel sind kein Problem. Die Realität bleibt trotzdem erhalten. Ich gebe aber auch mediziner Recht. Wenn man sehr viel Verkehr auf Straße UND Schiene hat machen sich Schranken besser. Aber wie gesagt, grundsätzlich befürworte ich BÜ's ohne Schranken :thumbsup: (für's Spiel 8) ).

Grüße aus Bremen

• Weiss jemand wie das geht. Ich schaffe es nicht, das die U-Bahngleise die Strasse Kreuzen oder anderherum. Gibt es eine Mod dafür oder kann die jemand der Ahnung hat erstellen?
    Tja ich auch. Ist das denn jetzt in den S-Bahnen integriert? Von welchem S-BahnMod ist hier eigentlich die Rede?

Editiert durch Admin: Doppelpost!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!