Ich wünsche allen Spielern und allen anderen Fans einen tollen Tag!
Da meine Arbeitszeiten und deren Unreglmäßigkeiten mir relativ wenig Zeit lassen, ganze neue Städte im Editor zu bauen, greife ich mit Vorliebe auf das in der Filebase angebotene Material zurück.
Und ich bin faziniert über die von den Usern angebotene Städte und spiele sie sehr gern! Hut ab vor soviel Arbeit!
Nun habe ich aber langsam damit ein Problem, daß viele User ein kleines Geflecht von Straßen entwickeln und diese dann teils nicht einmal zu 20% fertig als sogenannte Beta- oder Voll-Version hier einstellen. So lese ich häufig: ...ist erst bis 1920 fertig, Timeline noch nicht aktiv..., ...nächste Woche folgt das nächste Update..., ...sobald ich Zeit habe, wird die Stadt vervollständigt.. usw., usw.
Und es passiert nichts!
Ein Beispiel habe ich einmal herausgegriffen: "Mankomania", erstellt am 07.Juni 2011, Karte Mittel. Da wird man in der Kurzbeschreibung mit dem Satz: "Diese Stadt ist erst am Anfang. Erstell ist ein Bus- und Strassenbahnterminal." empfangen und sogar noch zu einen Wettbewerb aufgerufen. Passiert ist bis dato nichts!
Ich schlage deswegen vor, nichtfertige Städte in der Filebase in einen Extraordner zu legen, damit andere Betrachter gleich wissen, hier passiert noch einiges, oder aber auch nichts.
Das fände ich den anderen Erbauern, die gesamte Städte mit einer großen Portion Begeisterung und Liebe dort einstellten, als nur zu gerecht.
Und als Benutzer weiß man gleich, hier kann kannst Du nach Herzenlust zugreifen.
Ich möchte zum Schluß darauf hinweisen, daß ich keinen in irgendeiner Weise diskriminieren möchte und den Erbauern einer Beta-Version genau soviel Respekt und Achtung entgegen bringe wie allen anderen!