Danke für den Tipp. Bin zwar noch nicht am Ziel, ist aber ein Ansatz den ich prüfen werden. Das hatte ich den internals irgendwie überlesen.
Wenn ich es soweit richtig verstanden habe, muß dem jeweiligen Objekt die passende bmp beigefügt werden, die die Laufwege zeigt. Dazu eine -y.bmp für die Höhe auf der die CIM's laufen. Die farben wiederum zeigen auf, ob das Objekt begehbar ist oder nicht.
Das muß ich mir mal bei verschiedenen Objekten anschauen und prüfen wie ich das für die Bahnhöfe umsetzen kann.
Aber es ist wenigstens ein Ansatz, der erheblich erfolgversprechender scheint als alles was ich bis jetzt versucht habe.
EDIT:
Bei den Bahnhöfen werden ja verschiedene Objekte kombiniert - So wie das Bahnhofsgebäude und die Bahnsteige. Wenn ich es richtig verstehe, dann können die Bmp's aneinander gefügt werden und sind dann als durchgängige Pfade für die CIM's nutzbar. So könnten die CIM's die Bahnsteige durch das Gebäude betreten und dann auf die Bahnsteige gelangen.
Wenn ich weiter richtig liege, ist das aktuelle Probelm bei den Bahnhöfen das, dass dies bislang nicht der Fall ist und die CIM's deshalb im und um das Gebäude warten.
Wie gesagt, ich werde es mal testen.