Hallo an alle Mitglieder,
nach langen Tüfteln habe ich es nun hinbekommen, die mobile Transport Tycoon Version für Windows über den Android-Emulator "Genymotion" zum Laufen zu bekommen.
Diese Variante würde auch auf Tablets mit Windows 8 funktionieren. Auch eine Mac-Version steht zur Verfügung!
Wie das ganze funktioniert, möchte ich euch kurz erklären:
Schritt 1: Ihr legt euch einen kostenlosen Account bei Genymotion an: http://www.genymotion.com/
Schritt 2: Nach der Registrierung und Bestätigung ladet ihr euch von der Seite die Version "Windows 32/64 bits (with VirtualBox)" herunter. VirtualBox ist in dem Download fester Bestandteil und wird zwingend benötigt.
Schritt 3: Nachdem ihr das Programm gestartet habt, klickt ihr auf "+ Add", gibt im nächsten Dialog eure Zugangsdaten ein und ladet euch eines der vorgefertigten Systeme herunter - ich habe das "Nexus 7 - 4.2.2 - with Google Apps" gewählt. Google Apps ist zwingend erforderlich. Der Download beginnt, das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Schritt 4: In dem Fenster "Your virtual devices" klickt ihr auf das Werkzeugschlüsselsymbol, und ändern die Resolution auf "1280x800 - 160dpi".
Schritt 5: VirtualBox aus eurem Startmenü öffnen, klickt auf "Nexus 7 - 4.2.2 - with Google Apps" und dann auf Ändern, im neuen Dialog auf "System" schiebt den Regler auf 2048MB (wenn es euer Arbeitsspeicher zulässt), danach auf "Anzeige" und schiebt dort den Regler auf 128MB.
Schritt 6: Zurück in Genymotion klickt ihr nur noch auf "Play" und Android wird gestartet. Beim ersten Start kommt der Einrichtungsassistent, legt euch einen Google Account an wenn noch nicht vorhanden. Dieser ist erforderlich um in den PlayStore zu kommen.
Schritt 7: Playstore öffnen und nach "Transport Tycoon" suchen, mehrere Ergebnisse werden dann angezeigt. Ihr braucht die von 31X Ltd. Spiel muss erworben werden!
Schritt 8: Wenn heruntergeladen, könnt ihr sofort starten