Hi Stepke,
hier das Programm für die 3D Meshes, so wie es zuletzt für die Entwicklung für 3DTT (SuS, TTT) in Umlauf war: https://dl.dropboxusercontent.com/u/53415831/meshedit.zip
Das Problem ist, dass sich die 3D Meshes des Spiels nicht damit öffnen lassen. Bei dem Programm handelt es sich aber auch um die Version Way-X meshedit 1.0. Die Meshes im Spiel sind aber alle als MSH2 (meshedit 2) Dateien getaggt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es irgendwie mit diesem Programm gehen musss, weil SuS letztlich identisch mit 3DTT ist. Zudem gab es auch mal ein inoffizielle Add-On (https://sites.google.com/a/3dt…/downloads#TOC-3DTT-Addon) von dem ich ausgehe, dass es ebenfall mit Way-X meshedit 1.0 erstellt wurde.
Die Entwickler haben mit ihrem meshedit Tool damals ein eigenes Programm und einen eigenen Dateityp entwickelt. Das hat zur Folge, dass man die meshes auch nicht in anderen 3D Programmen öffnen kann (zumindest habe ich es nicht können). Und eine Version 2.0 des meshedit-Programms ist zumindest Online nicht zu finden. Vlt. liegt der Fehler aber auch am System: 64 Bit, Windows, aktuelle Geforcehardware?...dafür ist das Teil ja nicht gemacht worden. Vlt. läuft der editor nur auf XP,NT oder gar Win98 mit entsprechend alter Hardware....wer weiß. Ich kann es nicht testen
Sollte es also einen findigen Programmierer hier geben oder sonst einen Experten für die Materie, dann nur zu. An die 3D meshes des Spiels kommt man übrigens nur durch das Entpacken des DATA_WDB Ordners unter DATA ran. Hier das Tool dafür: https://docs.google.com/a/3dtt…jdl&export=download&hl=en
Wer sich noch mehr damit beschäftigen will hier: https://sites.google.com/a/3dt…/downloads#TOC-3DTT-Addon da findet ihr alle Tools und Infos...aber alles Asbach.