Kann es sein, dass da immer noch irgendwas nicht stimmt oder ist dieses lachhaft kleine Dateianhangsgrößenlimit in der Webdisk gewollt? 20kB (hier im Forum sind es 3150kB) reichen ja nicht einmal für ein Bild...oder bin ich zu dumm, das kleiner zu kriegen? Außerdem ist mir aufgefallen, dass in meinem Europa alle Dateianhänge fehlen. Bin dankbar für jede Antwort!

Änderungen seit dem Update
-
-
Moin bleistift2,
die lachhafte Größe von 20kb kann ich nicht bestätigen, die angegebenen 1MB werden bei mir erlaubt.
Was fehlt denn alles bei deinem Europa?
Das Vorschaubild ist vorhanden und das .rar Archiv auch, leider weiß ich nicht ob du mehr als dies hochgeladen hast.Mfg Sebastian
-
Ich habe bei Europa als Dateianhänge noch 10 Dateien hochgeladen. Die hochgeladene Datei (das Szenario, z.B.) darf bei mir auch 1MB haben, die Dateianhänge aber nicht.
Kann es sein, dass ich so langsam Alzheimer kriege?
-
bleistift2
Keine Alzheimer.
Bei vielen, wenn nicht allen, Downloads fehlen die vergrößerbaren Bilder in den Dateianhängen. Das hat auch robinH erst vor kurzem bemängelt. Gewollt ist das auf keinen Fall. Eher sind alle verloren gegangen.
Mir persönlich ist das egal, da ich ja meine eigene Seite habe. Dort sind zu allen Downloads die entsprechenden Bilder vorhanden. Doch nicht jeder verfügt über eine eigene Seite. Daher kann ich den Unmut schon verstehen.
Andererseits ist die Filebase mit Fahrzeugen, Karten und Szenarien so stark bestückt, dass von Seiten der Moderatoren und Admins eine Nacharbeit fast nicht erfolgen kann. -
Wenn die Bilder nur fehlen würden, könnten die Ersteller sie ja einfach wieder hochladen, das wäre nicht das Problem, aber die beschränkte Dateigröße lässt das nicht zu.
-
Was die Downloadgröße betrifft, so kann ich nur schreiben, dass
- für Dateianhänge 20.000 Bytes
- für Downloads 1.000.000 Bytes
vorgesehen sind. Warum diese da nicht erscheinen, kann ich nicht schreiben, da ich mich damit nicht auskenne.Aber was die Bilder betrifft, so habe ich mich irgendwo mal dazu geäußert:
Man müsste nur seine Bilder mit in den Download packen und dann wären sie zumindest immer vorhanden. Man könnte sie also immer leicht ersetzen, wenn Dateianhänge verschwinden. -
Was die Downloadgröße betrifft, so kann ich nur schreiben, dass
- für Dateianhänge 20.000 Bytes
- für Downloads 1.000.000 Bytes
vorgesehen sind.Und das sind genau die angesprochenen 20 kB bzw 1 MB, vor dem Update war das definitiv mehr (mein ICE-Paket hat z.B 1,1 MB und es ist glaube ich nicht einmal mein größtes).
Ich denke 500 kB für Dateianhänge und 5 MB für die Downloads sollten es schon sein (vor allem wenn man keine externen Downloadlinks nutzen soll).PS: ich würde die Bilder bei meinen Downloads gerne wieder neu hochladen, aber die 20 kB reichen dafür eben nicht.
-
Die 20.000 Bytes (=20kB) werden ja angezeigt, nur ist das zu wenig. Ich weiß, dass ich früher auch immer ganze Screenshots als Dateianhang hochgeladen habe, aber die haben 770kB, als JPG immer noch 180kB. Außerdem steht da jetzt, dass nur noch fünf Dateianhänge erlaubt seien. Ich bin mir, wie gesagt, sicher, dass es mal zehn waren.
€dit:
Da war wohl einer schneller... -
Das mit dem Umrechnen hab ich vergessen.
Also neu:
- Downloads bis 20 MB
- Dateianhänge bis 1,5 MBUnd Bilder bitte immer in den Download packen. Dann gehen die nicht so leicht verloren.
-
Vielen Dank Speedy, ich habe jetzt auch schon einen Teil meiner Downloads wieder "repariert".
-
Die Filebase existiert seit 2004 und hat mehrere Versionssprünge bishin zu einer neuen Software. Solange die Downloads vorhanden bleiben, ist alles paletti und auch die Hauptsache. Mal sehen was ist wenn Walter1940 kein Bock mehr hat und seine Seite abschaltet. Ich dulde hier keine Kritik über die Filebase denn wir existieren immernoch was man von vielen privaten Webseiten zu Locomotion nicht behaupten kann! Wer meint, seine Downloads alleinig auf anderen Seiten zu hostet ist nach meiner Einschätzung hier auch ein bissel fehl am Platz <- Dafür bekomme ich gleich eines auf dem Deckel aber das ist meine persönliche Meinung dazu.
Und noch was, bei dem ersten großen Versionssprung mit mehreren tausend Downloads, hat Speedy alles manuell eingepflegt! Das nenne ich ein großartiges Teammitglied was sich für euch einsetzt!
-
Ich glaube da ist jemand etwas angep..... äh .. mächtig sauer.
Mal sehen was ist wenn Walter1940 kein Bock mehr hat und seine Seite abschaltet.
Ich habe nicht vor meine Seite "abzuschalten".
1. läuft der Vertrag noch bis Oktober
2. sehe ich die 60,- Euro/Jahr als Hobby
3. bin ich noch nicht fertig mit Fahrzeuge erstellen
4. Wenn ich fertig sein sollte lass ich sie noch unbestimmte Zeit weiterlaufen
Ich dulde hier keine Kritik über die Filebase denn wir existieren immernoch was man von vielen privaten Webseiten zu Locomotion nicht behaupten kann!
Naja, ein bisschen Kritik musst du schon ertragen können.
Wer meint, seine Downloads alleinig auf anderen Seiten zu hostet ist nach meiner Einschätzung hier auch ein bissel fehl am Platz
Ich kann mich gerne zurück ziehen.Und noch was, bei dem ersten großen Versionssprung mit mehreren tausend Downloads, hat Speedy alles manuell eingepflegt! Das nenne ich ein großartiges Teammitglied was sich für euch einsetzt!
Kein Zweifel. Und das hat auch niemand in Frage gestellt. -
Nanu Leute, geht das hier schon wieder los? Könnt dieses Gestichele einfach nicht lassen.
Walter1940 hat sich entschieden, seine Mods auf seiner Seite zu hosten; ist seine Sache. Sicher ist es schade, dass User ihre Mods wieder entfernen. Aber so ist das halt, damit muss man leben.
Lasst doch bitte diese alte Geschichten stecken und freuen wir uns einfach über neue Mods und Karten.
-
was mir seit der Umstellung auf die wisim-community fehlt, ist die Übersicht über die neuesten Locomotion-Downloads, die sich immer in der Mitte der Seite ganz unten befunden hat.
-
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!