Es gibt ja ganz viele Leute die nur etwas downloaden und dann verschwinden , mein Vorschlag wäre , das wenn man die Filebase benutzen will muss man kp. z.B.: 50 E Dollar pro download eines Zuges o.Ä. bezahlen und bei Sets 500 E Dollar oder so. Dadurch wäre das Forum um massen aktiver wir haben ja ganz viele Mitglieder mit 0 Beiträgen , tja wenn die merken das man zahlen muss werden sie Beiträge schreiben , ich würde aber hinzufügen das man nicht mehr als 3 Themen in einer Sektion auf einmal schreiben darf .... so alle 6 Stunden wieder 3 Stück pro Sektion.

[Vorschlag] Das Forum beliebter machen...
-
-
Diese Überlegungen hat es schon mehr als einmal gegeben, einfach mal suchen.
Über was soll man denn noch groß schreiben ? Neue Sachen gibt es kaum noch. Nur vereinzelt kommt mal noch ein Thema hinzu. Dann möchte man ja aufpassen, das nicht einfach irgendwelcher Müll geschrieben wird (hat es ja in letzter Zeit des öfteren gegeben).
Um das zu verhindern, müssen die Moderatoren dies kontrollieren, was zusätzlich Arbeit für die Moderatoren bedeuten, die mit zunehmenden Alter immer weniger Zeit haben.
Gruss
-
-
Man kann ja neue Moderatoren suchen , man muss ja mal das Forum ausbauen , früher oder später haben auch die Stamm User kein bock mehr auf ein " langweiliges Forum " das ist so wie ein Laden bleibt es bei einer Laden Filiale wird sie unter gehen weil Laden Ketten beliebter sind , so hat ein kleiner Laden an der Ecke weniger Besucher als Netto , Rewe und Co
______________________________________________________________________________________
Man kann auch die User in Gruppen einteilen
1. Stamm User
Die dürfen Beiträge ohne Erlaubnis von Modis posten.
2. Neulinge
Ihr Beiträge müssen zuerst durch Modis gechekt werden. -
Das Forum beliebter zu machen halte ich für eine gute Idee, wenn's möglich ist, aber stören die Sauguser eigentlich irgendwen? Ich mein, es ist ja nicht so, das man hier nur mit 0,5 bps runterladen kann.
-
Moin zusammen,
mal ein kurzer Rückblick.
Zur Anfangszeit musste man sich hier im Forum anmelden um etwas herunterladen zu können.
Das Thema Nullposter kam auf.
Webdisk wurde für unangemeldete User freigegeben, also keine Anmeldung mehr nötig.
Das Thema Nullposter hatte sich damit erledigt.Jetzt der Vorschlag, dass man für jeden Download etwas zahlen soll, auch wenn es eine fiktive Währung ist und diese fiktive Währung soll man durch Beiträge erreichen.
Ich sehe auch eine erhöhte Spamgefahr, des weiteren müssten alle geschriebenen Beiträge bewertet werden.
Denn wenn ein User nur "Cool", oder "Super" schreibt, weil er etwas loben will, so ist das ja schön, aber für mich kein e-Dollar/Euro wert, somit wäre es als Spam abgestempelt, nun durchforste mal alle Beiträge und erkläre dem User warum du den gelöscht hast, oder diesen Beitrag nicht gewertet hast und mache das Hundertmal hintereinander.Außerdem gehen die Downloader dann halt zu anderen Seiten, wo es auch die gleichen Downloads gibt, dies wäre eine Entlastung des Traffics, was Stepke wohl zugute kommt, aber hat auch den Nachteil das potenzielle User sich nicht anmelden würden um etwas zu schreiben.
Mfg Sebastian
-
Webdisk wurde für unangemeldete User freigegeben, also keine Anmelddung mehr nötig.
Das Thema Nullposter hatte sich damit erledigt.Dann frage ich mich allerdings, warum es wieder Nullposter gibt (ca. 400 - wenn man bedenkt, dass Stepke vor nicht allzu langer Zeit alle Nullposter gelöscht hat,...)
@ Die, die's nicht wissen: Ich hab's nachgeprüft, man muss nur einen Sicherheitscode eingeben, dann kann man downloadenaber hat auch den Nachteil das potenzielle User sich anmelden würden um etwas zu schreiben.
Das verstehe ich nicht. Wo ist denn der Nachteil, wenn sich User anmelden, um was zu schreiben? -
Zum ersten:
"hatte"-> Vergangenheit, "Das Thema hatte sich erledigt.", gut ich hätte das Wort "erstmal", oder "vorerst" einfügen können.Zum zweiten:
Da ist mir das Wort "nicht" wohl entgangen, wurde nachgebessert.Mfg Sebastian
-
Vielleicht könnte man ja, wenn sich ein User sich alle 12 Stunden oder so anmeldet, auch jeweils 5-10 Punkte vergeben. So sieht der Sauguser, wo es Probleme gibt, und antwortet evtl. Die Com könnte für gute Antworten auch jeweils 5 oder 10 Punkte vergeben. Wenn ein Post negativ-Bewertungen kriegt, gibts auch Minuspunkte. Ist vielleicht ein wenig aufwändig und kompliziert einzubauen, wenn es überhaupt geht, aber ich denke, man könnte den 1x-Anmeldern/Saugusern so Einhalt gebieten.
-
Ich persönlich habe nichts gegen jene Neulinge die sich nur anmelden um was zu laden.
Daher lautet für mich eher die Frage "Wie kann man das Forum interessanter machen und damit Neulinge zum mitschreiben, mitdiskutieren und -streiten animieren?"Lass doch die welche sich nicht äußern möchten. Wenn wir wieder 6.300 Mitglieder haben wird einfach ein bisschen gelöscht ...
-
Denkbar wäre auch, dass man ab einer gewissen Punktzahl eine Belohnung bekommt. Und zwar eine, die nicht nur für Modder ist, wie Cinema 4D. Aber spontan würde mir da nix einfallen.
-
Walter1940 : Daher lautet für mich eher die Frage "Wie kann man das Forum
interessanter machen und damit Neulinge zum mitschreiben, mitdiskutieren
und -streiten animieren?"Gibts wirklich noch soviel zu diskutieren (über das Spiel)? Meist ist es doch nur ein kurzes aufflammen eines Themas und dann ist wieder Ruhe und das auch nur,weil einige User einfach zu faul sind, mal ordentlich die "Suchfunktion" zu nutzen.
Baut den Offtopic-Bereich etwas aus.Mal eben nichts zum Spiel sondern anderes Sachen,allgemeines.
Gruss
-
Okay, also dieses Topic ist ja schon uralt, aber da es schon bestand, sah ich keine Veranlassung ein neues aufzumachen.
Der Vorschlag von Hamtaro ist grundsätzlich einer Überlegung wert, nur leider, ist es ein Ding der Unmöglichkeit zu überprüfen ob diese User sinnvolles Zeug schreiben oder nicht. Das wäre echt ein Mehraufwand, und zwar kein geringer.
Nun hat man ja beschlossen ein "WiSim Board" zu sein und auch andere Spiele aufzunehmen. Grundätzlich finde ich diesen Gedanken sehr gut, er würde wirklich zur Belebung des Baords beitragen. Nun, was ich gut fände, wäre, wenn wir von toten Seiten Content einbinden würden. Beispiel http://www.rct2uces.com/. Diese Seite wird nicht mehr gewartet, steht aber noch zur Verfügung. Es findet sich jede Menge Content zu Rollercoaster Tycoon dazu. Es wäre schade, wenn es diese Seite irgendwann nicht mehr geben würde. Eventuell wäre es möglich, mit den verantwortlichen Seitenbetreiber zu sprechen, damit das Board den Content einbinden darf (rechtlich hab ich da keine Ahnung, es ist auch NUR eine Idee!!).
Eine große Konkurrenz zu dem Board hier ist nun mal http://www.tt-forums.net/, wenn auch dort größtenteils englisch gesprochen wird. In Ahnlenung an dieses Board möchte ich sagen, dass das Layout (glaub ich) seit den letzten sieben Jahren nicht verändert worden ist. Es wurden nur nach und nach mehrere Unterforen geschaffen. Damit ein Board präsent bleibt, ist es nicht unwichtig eine gewisse Stabilität zu zeigen, und das ist, was TT-Forums machen. Die Navigation ist einfach, Übersichtlich, man muss nichts ausklappen oder einklappen, etc.
Ich möchte hiermit nicht die Versuche von Stepke und Co diese Board zu beleben zu nichte zu machen, mir gefällt das neue Design durchaus sehr gut, aber es ist lieblos, steril, automatisch erstellt und ohne Charakter. Vielleicht bin ich der einzige der das so sieht, aber TT-Forums hat etwas, was WiSim nicht hat, nämlich einen Flair, Charakter, es ist stetig gewachsen und das sieht man. Nicht alles ist gut dort, es gibt keine Webdisk und das stört mich am allermeisten, dennoch benutzen es die User. Mir liegen keine Benutzerdaten vor und das soll hier auch kein Konkurrenzkampf werden. Ich glaube, was viele WiSim Spieler ausmacht ist, dass dieses Genre eher ein Nischenprodukt ist. Diese ganzen Ballerspiele (Call of Duty und wie sie heißen) verkaufen sich zu zigtausenden, aber die WiSim Community ist klein. Man versucht, glaube ich, hier ein bisschen zuviel unterzubringen.
Begonnen hat es als Locomotion-Fanpage. Und ich bin nach wie vor sehr froh über die hiesige Community. Ihr seid einfach alle toll! Alleine die Filebase, die stetig befüllt wurde, ist ein wahres Zeichen wie beliebt dieses Game war und ist. Ich selbst verwende eine Menge Daten aus der Filebase, nicht nur Züge und bin glücklich ab und an eine alte Amtwort auf eine von mir bereits vor Jahren gestellte Frage zu finden.Es liegt an der Community selber das Board zu reaktivieren. Nun sind diese Games aber teilweise schon über zehn Jahre alt, und mit dieser Zeit sind wir auch alle größer geworden. Das Interessensgebiet verschiebt sich mit zunehmenden Alter. Das ist nunmal nicht zu ändern. Wichtig für die Reaktivierung wäre es neue WiSims aufzunehmen, wie CiM2, Anno 2070 oder auch Games die sich noch in Entwicklung befinden, wie Prison Architect. Damit kann man glaub ich sehr gut neue User anlocken.
Zum Schluss:
Bitte meine Kritik nicht misszuverstehen. Ich möchte genauso, dass dieses Board am Leben bleibt. Für mich wird, in erster Linie, Locomotion DAS Game meines Lebens sein. Ich wollte einfach nur aufzeigen was mir derzeit für Gedanken durch den Kopf gehen.In diesem Sinne
lg
Euer
Wishmaster -
Wishmaster, vielen Dank für deinen ausführlichen Text
Ja Design ist grundsätzlich Geschmackssache. Das was wir verwenden ist soweit auch ein fertiges aber mit vielen Veränderungen. Ich muss gestehen, da ich dies beruflich mache, habe ich in der Freizeit natürlich wenig Lust auch ein neues Theme zu basteln^^ Mir persönlich gefällt es etwas steriler, ich bin aber auch kein Fan des tt-forums Design - das finde ich persönlich viel zu aufdringlich auch wenn es sich am Design von TTD anlehnt. Ich möchte ein neutrales nutzen um eine große vielfalt an Spielern und Spiele anzusprechen ohne sich auf eins festzulegen. Das TT-Forums hat ein viel größeres Publikum was sie ansprechen können - wir beschränken uns ja ausschließlich auf den deutschsprachigen Raum.
Die Anpassungen oder die jeweilige Spezialisierung der einzelnen Bereiche folgt mit der Zeit und passiert nicht von heute auf morgen, da muss eben die gaaanze Community mithelfen
-
Es liegt an der Community selber das Board zu reaktivieren. Nun sind diese Games aber teilweise schon über zehn Jahre alt, und mit dieser Zeit sind wir auch alle größer geworden. Das Interessensgebiet verschiebt sich mit zunehmenden Alter. Das ist nunmal nicht zu ändern. Wichtig für die Reaktivierung wäre es neue WiSims aufzunehmen, wie CiM2, Anno 2070 oder auch Games die sich noch in Entwicklung befinden, wie Prison Architect. Damit kann man glaub ich sehr gut neue User anlocken.
Dies sehen wir glaube ich genauso. Wir versuchen nur Anreize zu schaffen. Ohne Unterstützung der Community geht es nicht. Es braucht immer Leute, die gerne berichten und sich austauschen. Daher auch die Umfrage, was euch überhaupt interessiert. Es wird hier definitiv nicht alle diese Spiele geben, die in der Umfrage genannt werden. Ziel ist es sich auch einige gute Spiele zu konzentrieren. Dies soll aber nicht an den Interessen der Locomotion-Fans vorbei gehen.
Zu CiM2 gibt es bereits eine große eigenständige Schwesterseite (citiesinmotion.net). Daher wird es hier keinen eigenen CIM2 Bereich geben.
Persönlich halte ich nichts von dem Vorschlag die Downloads für Wenigposter zu minimieren. Solche Sperren kann man umgehen (Mehrfachanmeldungen, Spam etc.) Diese User kümmern sich nach dem Download meist eh nicht darum, ob sie gesperrt werden oder nicht.
-
The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!