ein paar "problemchen" mit dem forum..

• ich glaub, ich seh nicht mehr durch mit den ganzen foren-styles. ein kleines beispiel:

nicht eingeloggt steht im menü folgendes: registrieren mitglieder team filebase chat partner spende suche "link us" loco-wiki hilfe portal

together menü1: portal database chat partner "link us" quiz loco-wiki
    together menü2: profil pn-box mitglieder team abw-liste faq kalender suchen start

standard: profil pn-box mitglieder team abw.user suchen xquiz database chat partner spende portal loco-wiki start

slashsoft: profil pm-box mitglieder team abw-liste suchen quiz filebase chat partner loco-wiki spende portal start

dragon: profil pn-box kalender members team abwesend suchen faq quiz database chat partner spende portal loco-wiki start

nicht nur, daß in jedem style was anderes steht, auch die reihenfolge ist jedesmal anders. mir wärs lieber, überall wäre beispielsweise der wiki-knopf an einem festen platz. oder die filebase. oder database. dann müßte man sich auch nicht mehr wundern, daß keiner die wiki besucht. ich finde, der link geht irgendwie unter.

und nochmal zu was anderem: im moment wart ich teilweise bis 20sec. bis die seite aufgerufen wird. und das pro link. das liegt nicht an meiner internetanbindung, auch nicht an meinem rechner. mit dem handy über wlan und auf arbeit ist es dasselbe.

• Bei dem Problem mit der Ladezeit kann ich mich auch anschließen. Vor allem beim Abmelden muss ich dann schon "Aktuelle Seite neu laden" anklicken, damit überhaupt was voran geht.

@Seelenquell
    Ich weiß, du bist nun schon über 3 Jahre hier im Forum und du hast auch deine Erfahrung. Daher möchte ich mit meiner nächsten Erklärung nicht beleidigend wirken.

Jeder User kann ja ein Style wählen. Wenn der User dann etwas passendes gefunden hat, wird er ja dabei bleiben. Es bedarf eben einer Gewöhnungsphase bis man raushat, wo was ist.

Bei dir hört es sich so an, als ob du einmal am Tag deinen Style wechselst. Ich meine, man hat die Auswahl zwischen 8 Styles und jeder von ihnen hat nun mal seinen eigenen Aufbau.

Und zum WIKI: Also ich denke, das der WIKI-Knopf keinesfalls untergeht. Zumal die Aufschrift "LOCO-WIKI" kaum zu überlesen ist. Ich denke eher, dass die Seite von der Handhabung her etwas zu kompliziert ist, als das ein "Laie" sie versteht.

Original von Speedy09
    Jeder User kann ja ein Style wählen. Wenn der User dann etwas passendes gefunden hat, wird er ja dabei bleiben. Es bedarf eben einer Gewöhnungsphase bis man raushat, wo was ist.

Bei dir hört es sich so an, als ob du einmal am Tag deinen Style wechselst. Ich meine, man hat die Auswahl zwischen 8 Styles und jeder von ihnen hat nun mal seinen eigenen Aufbau.

jein. ich bin nicht automatisch angemeldet. heißt, am anfang hab ich den uneingeloggten style. weiß grad den namen nicht. wenn ich mich einlogge, hab ich den together 2, also den breiten. und jedesmal muß man umdenken. die database wird zur filebase, mal links, mal rechts. ich weiß, ich bin kleinlich. ich kann mir aber vorstellen, daß wenn jemand die filebase empfiehlt, die manche garnicht finden, weil bei denen die database dort ist. ich bin ja nur dafür, daß wenigstens die terminologie gleich ist.
    nein - ich wechsele nicht täglich den style. ich wollt mal darauf aufmerksam machen, daß die buttons nicht überall gleich heißen.

Original von Seelenquell
    ...ich bin ja nur dafür, daß wenigstens die terminologie gleich ist.

In dem Fall kann ich dir nur zustimmen,

Ach so: Ich habe den Dragon Style. Und ich muss mich auch anmelden, bin also auch am Anfang nur Gast. Aber ich denke, dafür hat man sich ja auch schließlich registriert, um eben was anderes zu machen.

• Hm.. also ich weiss ja nicht wieso ihr ladeprobleme habt. Ich warte absolut NIE länger als eine sekunde, bis die Seite da ist. Auch beim ein/ausloggen nicht. Ihr solltet mir mal SEHR GENAU schreiben wo was genau wie lange dauert. Vielleicht kann ich dann der Datenbank noch ein paar passende indizes zufügen.

Was ist eigentlich falsch daran, eingeloggt zu bleiben?

Das mit den Styles ist mir auch schon aufgefallen. Hab deshalb mal kurz die Style-Statistik konsultiert:

0.88, 'Arkon'
    0.04, 'Standard'
    0.03, 'Dragon'
    0.02, 'Armageddon'
    0.01, 'Slashsoft'
    0.01, 'Together 2'
    0.00, 'Together'

In Worten heisst das, dass mehr als 7/8 aller User das Arkon-Style gewählt haben. Ausserdem ist dieses ja auch der default, wenn man nicht angemeldet ist. Deshalb sehe ich da nicht wirklich einen Handlungsbedarf, zumal man nicht einfach beliebig Knöpfe umplatzieren kann in den einzelnen styles (Together[/2] hat ja z.B. zwei Reihen Knöpfe).

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• Was Seelenquell meinte, ist die Tatsache, dass die Knöpfe unterschiedliche Wörter für ein und den selben Sinn haben (z. B. Filebase und Database; oder abwesend und abw. User)

Und wegen dem Ladeproblem:

Beim Anmelden dauerte es je nachdem, ob ein neuer Beitrag vorhanden war oder nicht:

ohne neuem Beitrag: 30 - 32 sek.
    mit neuem Beitrag: 2 - 3 sek.

Abmelden: 30 -32 sek.

EDIT: Die Ladezeit für den START-Button (um ins Forum zu gelangen) beträgt bei mir auch über 30 sek.

• Das mit den Perfomanceproblemen kann ich bestätigen und zwar immer wenn ich aus einem Topic wieder ins Hauptforum will. Klick ich da oben in der Leiste auf "Locomotion Fanpage Forum" dauert das teilweise 20 Sekunden. Klick ich dagegen auf ein Unterforum z.B. "Allgemeine Informationen" gehts ganz flott.

• Ich habe auch ein paar "Problemchen" mit dem Forum.
    Eigentlich wollte ich ja einen Sound in die Kategorie Sounds hochladen, aber ich kann Sounds beim File hochladen nicht anwählen.
    Stepke hatte mir dazu nicht geantwortet, als ich ihm eine PN geschrieben habe.
    Den Sound wollte ich ja am 5. April hochladen.

Und Probleme mit meiner Signatur habe ich auch, denn wie schon mal erwähnt, kann ich zwar Bilder und URLs einfügen, aber sie werden nicht als Bild oder als Link umgewandelt, sprich, der Quelltext bleibt so, wie er ist, sonst hätte ich auch einen Link dort drin. :boese:

Weiß jemand Antworten darauf? :fragezeichen:

• bbcode, smileys und bilder sind in deiner signatur deaktiviert. wieso, weiss ich auch nicht. habs wieder aktiviert. wegen sounds schaue ich noch.

Cogito ergo sum. Ich denke, also bin ich. Denke ich denn?

AFAIK = as far as I know (so weit ich weiss) / IMHO = in my humble opinion (Meiner unmassgeblichen Meinung nach) / lol = laughing out loudly (lautes Herauslachen) / prellen = (jemand dekoriert seine Sätze mit zu vielen ? und !) / ROFL = rolling on the floor laughin (auf dem Boden rollend vor lachen) / SCNR = sorry, could not resist (Ich konnt's mir nicht verkneifen) / UT(F)SE = use the (fucking) search engine (benutz endlich die Suchmaschine) / WFM = works for me (funktioniert bei mir)

• The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!