[WiP] Wiener Fahrzeuge

• Ehrlich gesagt, die Standardfahrzeuge machen sich nicht gut in Wien. Dies ist zuminderst die Meinung eines Wieners.

Die Grundidee ist, für jede Epoche die man in CiM spielen kann, die bekanntesten Wiener Fahrzeuge zu bauen. So wird es bis 1972 (1976) keine U-Bahn, aber stattdessen Stadtbahnen geben. Es ist auch geplant, neue Haltestellen, Stadt- bzw. U-Bahnstationen zu bauen.

Aber nun das erste Fahrzeug.
    Es wird die U-Bahngarnitur Type V.

• Ich meld mich dann auch mal wieder. Eigentlich könnte der Zug schon längst in CiM sein, doch da ich für andere Spiele ebenfalls Projekte habe, steht dies (leider) an letzter Stelle. Ich werde mir heute die Tutorials an schauen und dann sehen wir weiter.

Wishmaster: Ich habe den Zug nach Blueprints gebaut.

Lasse411: Lass mich kurz raten ... Lasse? :D

dunki, Lasse411, Wishmaster, tallac & ne1234: Danke!

Lg. aus Wien

• Hallo!

Na da hab ich ja den richtigen Bastler an der Angel!! :D Scherz beiseite. Meine Wien Map macht gute Fortschritte und ich benötige aber noch Wien Fahrzeuge von etwa 1935 bis 1960! Gibt es da Interesse, wenn ja, werde ich für meine Wien Karte eine eigene Rubrik beginnen.
    Vielleicht kann man ja die beiden Dinge verknüpfen (Projektübergreifend??). Nur so viel. Die map ist, was die Gebäude betrifft fertig. Arbeite schon an der Ausschmückung und ebenfalls teste ich auch schon..

Grüße

Olly

PS: Erste Bilder gibt es in meiner Galerie und hier der Link zum Beitrag Wien-Map

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur

Edited once, last by Olly: Link Ergänzung: ().

• Fast jeder, der in einer Stadt mit Straßenbahnverkehr lebt kennt sie. Die Kriegsstraßenbahnwagen (kurz: KSW). Auch in Wien hielten sie einzug, trotz der Tatsache das wir nie Beiwägen bekommen haben.
    Deswegen startete ich gestern mit dem Nachbau - er ist auch fast fertig, es fehlen nur noch die Dachsignale sowie der Scherenstromabnehmer. Es wird noch eine 2. Version geben, nämlich die (Wr.) Sandgelbe Version. Eventuell denke ich auch über eine Müncher/Berliner Version nach.

Ich hoffe es gefällt!

P.S.: Vorerst wird nicht an der U-Bahn (V) weitergearbeitet!

• Ich glaube man sieht was noch fehlt.

------------------------------

//17:26

Nun ist die Bim auch Texturiert. Für alle die das gleiche Problem haben: Nennt die .material wie das Material in Blender!
    Jetzt fehlt nur noch die Sandgelbe Version, dann werde ich (für Wiener fiktive) Beiwägen erstellen. Fehlt dann nur noch das Release. :)

• Keine Angst, irgendwann wird schon alles kommen .. also in ein paar Jahren. :D

Nein, ich hab mir gedacht "er" und sein Beiwagen haben es verdient in CiM verewigt zu werden.
    Der Beiwagen fehlt noch, das Heck des 101 ist nicht so detailliert gestaltet, da man es normalerweise nie ganz sehen wird. Das freie Viereck über der "Kupplungsöffnung" (Achtung! Fachwort :D) sind nur falsch ausgerichtete Polys.

Ich hoffe er gefällt! :)
    Kritik, Anregungen, ... erwünscht!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!