Beiträge von robinH

    Gerade wenn man kein Internet hat, die ideale Lösung und hier auch die Andwort auf die Frage


    See Through Windows - MOBZystems


    dank dir für die info, Ich hatte davon noch nichts gehört. Ausserdem lässt sich das eventuell auch für CIM oder LOCO nutzen. Werde ich mal ausprobieren.


    EDIT: Scheint im Vollbildmodus nicht zu funktionieren. Ob es im Fenstermodus klappt habe ich nicht getestet. Aber ansonsten funktioniert das Tool einwandfrei.


    Du meinst sicher die Proversion. Denn die normale lässt sich ja wie schon erwähnt ganz einfach auf Deutsch umstellen. Desweiteren gibt es diese überall zu kaufen.

    Jemand eine Idee, ob sich die Kartengröße eines Savegames nach oben ändern lässt. Ein auspacken der Save.gs hat leider zu keinen Erkenntnissen geführt. Zumindestens stand da nichts von size, map oder grid. Könnte sich das unter einer anderen Syntax verbergen. Irgendwo muss muss die Engine ja Infos zur Gridgröße der Karte bekommen.

    Sagte ich ja, sobald man auf Nebenstrassen verzichtet reicht der Platz mehr als Genug. Und da es keinen Geldcheat gibt, braucht es Ingame ewig bis man da viel gebaut hat. Der Aktienmarkt ist auch ziemlich daneben. Da kauft man günstig und will sie dann bei höherem Kurs wieder auf den Markt werfen. Doch kein Käufer nimmt sie einem ab. Gebäude werden gebaut und am besten gleich wieder verkauft. Da sie sonst Monat für Monat alle Minus machen. Auch dumm. Alles sehr unrealistisch. Ansonsten wäre der Immobilien und der Aktienmarkt eine recht gute Nebeneinnahmequelle. Aber so. Aber ich glaube das gehört hier nicht mehr wirklich hin.

    Und wenn man die bestehenden Zugbrücken nur als Prop integriert. Ist zwar auch nicht so einfach und ohne Absenken - und Hebefunktion wie in der O-Trammod von Eios nicht richtig zu gebrauchen. Jedoch wäre es eventuell ja leichter diesen Weg zu gehen. Ausserdem könnte dann auch die Sanfranciscobrücke Ingame genutzt werden.

    Ja da bleibt einem wohl nichts anderes Übrig als sämtlichen Props die zu teuer oder zu Billig sind, manuell die Price Variable unter zu jubeln. Denn die Props haben mit GridBuliding ja nichts zu tun. Und wie das mit der Modelllänge da berechnet wird, verstehe ich überhaupt nicht. Ein Tier oder eine Mauer hat die Länge von 1. Die Weite ist auch nicht viel höher. Es ist also niemals möglich so zu der Pricesumme zu kommen.


    1*2 *12000 wären 24000. Wo kommt denn der Rest her?


    Dachte das geht irgendwie Einfacher: ZB in dem man irgendwo die unsinnigen 20Millionen die ja für Viele genutzt werden mal ändert. Ansonsten kostet jedes Prop welches keinen Price hat und auch nicht mit 20 Mille zu buche schlägt, lächerliche 21.50. Genauso Unsinnig. Und auch das steht irgendwie nirgends. Warum 21.50 und nicht 21. Gibt es da einen Grund für die Kommaziffer.

    Auch wenn es eine Ewigkeit zurück liegt. Wie soll das gehen. Ich hab das so gemacht wie da beschriebn, doch bei mir lassen sich keine diagonalen Brücken im Editor bauen. Irgendetwas mache ich falsch. Muss es ein ganz bestimmtes Boot sein. Habs mit den Schiffen aus dem Hafenprops versucht. Die hier genannten Transport Props kenne ich leider nicht.

    Die BRs liegen alle als eigenes Object Vor. Würdest du zB in die BR eine weitere Variante einfügen, die als Basis die selbe Lok hat wie die, die auf "self" true steht. ( so wie du es bei der Tram gemacht hast) dann hätte die andere nicht die Bezeichnung S-Bahn sondern U-Bahn. So wie bei meiner Dampflok. Probier sie am besten aus, dann ist das bestimmt besser klar. Du brauchst dazu einfach den Suptyp1 bei dieser einfügen.