Beiträge von robinH

    Ich finde das Bisherige grandios. Sehr gute Arbeit, die du da machst. Schade das wir das mit den Fields nicht hinbekommen. Dann hätte man noch mehr Gärtenböden zur Auswahl. (Gemüsebeet, Blumenbeet, andere Wiese usw.)

    Das geht leider nicht. Auch wenn größere Kartern erstellt werden können, so haben Sie ein Problem. In den Bereichen aussßerhalb der normalen Kartengröße funktioniert die Routenfindung nicht mehr. Aber dazu findet sich bereits ein Threat im Forum.


    Echt, das muss doch aber einen Grund haben, Also Flugzeuge und Schiffe finden Ihre Routen bei mir. Sind aber bisher nur 2048Pixel entfernt. Was ist denn die nomale Kartengröße?

    In Sachen Lokzüge gefallen mir die Kreationen von SimComNet ganz gut. Wenn man ohne Türanimation leben kann...


    Welche meinst du denn genau?


    Ich habe da mehrere Zugkreationen als Props gefunden, die könnte man ohne weiteres auch zum Fahren bringen. Natürlich alles ohne Türanimation. Ist aber auch nicht so schlimm. Loko hat auch keine Türanimationen.


    Ich glaube, wir brauchen ein eigenes Spiel, was wir nach Herzenslust gestalten können *seufz*
    ................


    Oh ja und es ist die Ganze Zeit schon da. CIM 1 ist in meinen Augen grandios und schlägt wie ich finde beide anderen sowohl optisch wie auch in allen anderen Dingen.


    Ihr wollt größere Karten mit CIM 1 kein Ding. Habe ich euch ja gezeigt. Ihr wollt Transport der langsamer läuft auch kein Ding. Längst gibt es eine Inimod, die die Zeit veringert. Wie weit das runter geht weiss ich aber nicht. Glaube das ist schon ausgereizt. Jedoch deutlich langsamer als Standart. Und das die Cims beim Nutzen Ihrer Route eine so tolle KI haben, habe ich bisher auch nirgends gesehen. Vehrkehrsgigant ist dagegen doch Müll. Das das hier überhaupt genannt wird. Das was Cim 1 fehlt, sind mehr Züge und nicht mehr Strassenbahnen oder S-Bahnen. Da ist in meinen Augen die größte Baustelle.


    Und wie das Terraförming in dem Neuen da mal aussehen wird, entzieht sich auch meiner Kenntniss. Bisher nur gehört, dass es möglich sei und sehr teuer wird. Tja was heisst das schon. Und ohne Terraförming können sie es eh vergessen. Dann wird es schnell langweilig.


    Dagegen ist das Terraförming in CIM erste Sahne. Tja wie man sieht es ist schon da. Das Spiel was alle wollen. Es wird nur noch nicht entsprechend genutzt.

    Wenn ihr schon mal dabei seit schaltet, doch mal endlich das 7zip Format frei. Meiner Erfahrung nach müsste das 600MB Paket damit dann bei ca. 100 MB liegen. Vorausgesetzt es sind dds Textruen.

    Auch danke von mir. Sind auch mal richtige Loks geplant? Da ist die Auswahl ja bisher nicht so überragend. Wenn ich da an Loko denke.

    Nee, da habe ich auch keine Idee für. Ist aber auch nicht so tragisch. So oft wird so ein spezieller Bahnhof ja nicht verbaut.


    Wie lässt sich das Brückengeländer einsetzen? Sobald man es dreht, um auf der anderen Seite Eines zu plazieren, passen diese grafisch nicht zusammen.


    Und die Frage bleibt offen, was habt Ihr mit der Trogbauweise denn vor?

    Sehr gut auch wenn die selben Anmerkungen bestehen wie schon vorher. Komischerweise ist der Bug mit dem Gras durchsehen nun auf beiden Seitetn. Vorher war das nur auf einer Seite.


    In den Strings taucht eine sogenannte "Troggbauweise" auf, diese gibt es aber nicht, oder? Desweiteren sind einzig bei den Viaduktstationen, beide Dachtypen in der Bezeichnung vertauscht. Kann sein, dass das aber vorher auch so war.


    Ansonsten finde ich die Unterführungen richtig Super. Müsste es für alle Stationsarten geben.

    Die CIM Engine lässt es nicht zu das das Metrogleis in Zusammenhang mit einem Tunnel genutzt werden kann. Die Syntax für den Tunnelbau ist nicht im Metrogleis vorgesehen.


    Es ist aber möglich einen kleinen Bug dafür zu nutzen. Sobald das Elevatorgleis der Metro gesetzt wird, lässt sich das Terraförming darüber heben. Die Metro weiss das glücklicherweise aber nicht und fährt einfach durch das Terraförming durch.


    Was nun fehlt ist einfach ein Objeckt, welches über das Gleis gesetzt wird und einen Tunneleingang visualisiert. Im Screen habe ich einfach aus der S-Bahn Mod das Viadukt darüber gesetzt.


    Wer hat denn mal Lust ein einfaches 3D-Modell (Cim-Pfade sind nicht nötig) zu erstellen das als Dummy eines Tunneleinganges dient.
    Als Anregung könnte das hier ganz nützlich sein.

    Schönes Update. Leider fehlt ein Treppenübergang. Langer Bahnsteigübergang nach rechts ist da. Links fehlt leider.


    Aber egal. Das hier ist jedoch nicht sinnvoll.


    Das Gebäude welches wenn zugeschaltet bei den Bahnsteigen mit gesetzt wird enthält

    und davon gibts ne Menge an dem Gebäude.


    im Gegensatz dazu enthält das Brücken-Viadukt


    recht wenig Ploygone.


    Daher kommt es zu starken Rucklern sobald das Gebäude gesetzt wird.


    Der neue Bahnsteig mit der Strasse hat einen kleinen visuellen Bug.


    Für Einige sicherlich schon. Aber das ist ja jedem selbst überlassen, wie er das sieht.


    Längst lässt sich alles machen was ich auch in Loco gemacht habe. Wunderbare Konkurrenz. Wunderbarer Modelbaukasten. Wunderbare Grafik. Wunderbares Feeling. Und keine Begrenzung in den Fahrzeugen. Bahnhofsbausteinen, etc. Das Flugzeug für die CIMs ist ein echter Hingucker und Hinhöhrer. Einfach nur genial. Wers noch nicht kennt ( und das sind sehr sehr viele) hat etwas verpasst. Selbiges gilt für das Schiff und natürlich für die Dampflok.


    Als nächstes folgen Güterloks mit 52 Anhängern wie in Echt. Auch wenn die dann nichts wirklich transportieren. Das Bild und die Athmo werden sie auf jeden Fall immens bereichern. Dieser Witz von den Show-Güterloks da in Cims geht mir nur auf die Nerven. Nutze ich garnicht. Gerade auf grossen Karten merkt man es besonders. Die sind weg bevor sie überhaupt angekommen sind. Einfach nur blöd und nicht zu gebrauchen.