Posts by Schachspieler1998

    Jop, hast recht. Allmählich ist meine kleine Stadt gewachsen und somit auch der Verkehr. Ich habe mich an deine Anweisungen gehalten. Aktuelles Problem ist jetzt, dass alle Straßen der Stadt zu einer Allee führt, die an einer zweispurigen Einbahnstraße zur Autobahn anschließt. Heißt, alle Leute, die aus der Stadt wollen, quetschen sich auf diese Autobahnauffahrt. Ich habe dann vom landwirtschaftlichen Industriegebiet erneut Einbahnstraßen schräg zur Autobahn gezogen, damit sie auf direkten Wege dort hingelangen, dennoch baut sich ein erneutes Verkehrschaos auf.

    Huhu Schachspieler1998,


    Xanos hat Dir ja schon die meisten und besten Ansätze verraten.
    Mein Tipp wäre noch per Tunnel Direktverbindungen zu bauen, von Wohn ins Gewerbe, ins Industriegebiet.
    Und gut gelegte Bushaltestellen und Linien können auch eine ganze Menge Autos von der Straße holen ;-) Ubahn dann später natürlich auch, aber die Busse können, wenn gut eingesetzt schon eine ganze Menge ausmachen.


    Okay, den ersten und dritten Schritt habe ich verstanden. Den zweiten jedoch nicht. Welche Allee meinst du, die von links nach rechts geht?

    Hi,


    ich bin hier neu, weil meine Stadt in Skylines leider zusammenbricht. Es ist meine erste Stadt. Problem ist, dass überall Stau herrscht. Fast alle Straßen sind rot. Ich habe mich deswegen schon im Internet informiert und habe herausgefunden, dass man ein Mod runterladen soll, der die Ampeln an den Kreuzungen entfernt. Dies habe ich auch getan. Naja, ein wenig hat sich etwas gebessert, aber leider bleibt das Problem bestehen. Habe es auch schon mit Einbahnstraßen ausprobiert.
    Ich denke das Hauptproblem ist, dass ich immer Kästchen baue. Ich baue sehr selten Kurven. Manchmal einen Kreisverkehr, aber überwiegend immer nur Kästchen.


    Worauf sollte ich nun in Zukunft achten, wenn ich eine neue Stadt starte?


    Dann habe ich zum Schluss noch eine Frage: Wenn man sich die Screenshots anschaut, sieht Skylines bei mir trotz hohen Grafikeinstellungen nicht sehr schön aus. Gibt es irgendeinen Filter, der das Spiel grafisch nochmal aufpusht? In den Einstellungen gibt es zwar welche, die finde ich jedoch nicht so schön, wie sie in SimCity 5 waren. Retro gefiel mir dort am besten. Könnt ihr mir welche empfehlen (im Steam Workshop)?