Beiträge von RobbiZ

    Bei den Mauern gibt es so eine Variable. Da steht auch als Wert 2000000000 drin. Bei den Tieren hast du Recht... Wie merkwürdig...


    Ich denke, das es bei denen anders ist, weil alle Tiere so teuer sind und der Preis irgendwie nach dem Ordner festgelegt wird. Frag mich aber bloß nicht wie...

    @ mediziner: Ich sehe mit Begeisterung, dass die Fahrzeugliste "S-Bahn" bei dir ein Fahrzeug enthält, welches mir nicht aus CiM geläufig ist... Ich hoffe, dass wir uns bald über Nachwuchs beim S-Bahn-Mod freuen können... :thumbsup:


    Verstünde ich irgendetwas vom 3D-Modelling, könnte ich jetzt vermutlich beschreiben, was du gut machst. So kann ich nur sagen: Mach weiter so!!!

    Check.


    Das ist ja wirklich ein ziemlicher Unterschied. Ich habe mich mit diesen ganzen Bildformaten nie besonders beschäftigt... Ich speichere immer unter dem Format, das das Programm mir vorschlägt...

    ...und ich konnte nicht an mich halten.
    Darf ich die Repaints (da iTram ja im Forum offenbar nicht mehr aktiv ist) eigentlich hochladen?
    Oder müsste ich mir dafür per E-Mail oder was weiß ich trotzdem die Berechtigung besorgen?


    Grüße,


    das Mobbing Opfer




    Post Scriptum:


    Der A-Wagen in neuer Lackierung hat zu viel blau auf dem Dach. Das ist in der aktuellen Version aber besser.

    Ich glaube, es dient der Übersichtlichkeit der Filebase, wenn du einen als U-Bahn gemoddeten Zug auch wirklich unter "S-/U-Bahnen" einordnest. Das erleichtert das Auffinden enorm :)


    Grüße,


    das Mobbing-Opfer

    Schade eigentlich

    Das trifft den Nagel auf den Hammer, würde ich sagen. Sehr schade.


    Es juckt mich geradezu in den Fingern, die U-Bahnwagen für die MVG zu repainten. Wenn iTram nicht mehr aktiv ist, wird es aber wohl schwierig, seine Zustimmung zur Veröffentlichung eventueller Repaints zu bekommen :)

    Natürlich. Als Berliner hab ich die mit der größten Freude und Begeisterung begrüßt.


    In den letzten Jahren werden die GT6 aber mit einem dritten Frontscheinwerfer und einer anderen Lackierung an die neuen Flexitys angeglichen. Besonders auffällig sind dabei die gelben Kupplungsverkleidungen (vorher waren sie grau) und das nicht mehr durchgängige Fensterband.


    Einige GT6 wurden auch schon mit neuer Innenausstattung, Verkleidungen oben am Dach wie bei den Zweirichtern und einer noch "gelblastigeren" Lackierung sozusagen zu GT-Flexitys gemacht. Diese Version ließe sich wahrscheinlich aus dem Zweirichter repainten (muss ich probieren).



    EDIT:
    Das mit den umgebauten GTs wird wohl nix. Erstens benutzen die Zweirichter offenbar für beide Seiten dieselbe Textur und ich habe keine Ahnung wie man das ändert, zweitens haben die ja hinten auch noch einen Stromabnehmer. Und ein Einrichter mit zwei Stromabnehmern sieht bekloppt aus. Vom Realismus ganz zu schweigen.


    EDIT 2:
    Die Vorder- und Rückseite der Einrichter verwenden auch dieselbe Textur. Das dritte Spitzenlicht wird da wohl sehr schwierig. Um die gelbe Lücke beim Mittelwagen zu schließen habe ich außerdem das Fensterband zu den Gelenken hin wieder etwas verlängert.



    Grüße,


    das Mobbing-Opfer

    Ich habe mal versucht, die neue Lackierung der Berliner Fahrzeuge nachzubilden. Sieht bis auf einen kleinen Schönheitsfehler bei den Fenstern der Mittelteile schon gut aus.


    EDIT: Achso, danke natürlich für den Mod! Die Fahrzeuge machen sich nicht nur in Berlin, sondern auch in Firmenfarben in anderen Städten echt gut!

    Guten Morgen!


    Die Mod gibt es über den Mod Manager. Man kann sie aus Mediziners Repository herunterladen.


    Zum Thema Performance: Ich denke auch, dass man mit einer Platte die Optik wesentlich verbessern könnte, ohne die Performance sehr zu belasten. Mich würde es freuen - mein Rechner ist 'ne ziemliche Gurke :-)
    Falls jemand Langeweile hat, vielleicht ist es möglich, über den Mod Manager verschiedene Versionen der Mod anzubieten (?)


    Grüße,


    Das Mobbing-Opfer



    Ach so, post scriptum: Kann man die Fußgängerbrücke der ebenerdigen S-Bahnstation eigentlich auch als separates Teil einbinden, um zum Beispiel Straßen oder Eisenbahngleise mit weniger Platzaufwand zu überqueren als mit der vorhandenen Brücke?

    Hallo liebe Forengemeinde,


    ich habe ein Problem (schwer zu erraten bei dem Titel).


    Ich habe mir die Map "Würzburg" aus der Filebase heruntergeladen, installiert und gespielt. So weit, so gut.
    Nun wollte ich, nachdem ich ein Bisschen gespielt hatte, den Spielstand "Wien wird grün" spielen, eine angefangene Version des Wien-wird-grün-Szenarios aus der Kampagne. Das lud auch erstmal.
    Als ich dann den Spielen-Button drückte wurde der Bildschirm wie es sich gehört erstmal schwarz. Die Spielmusik startete aber nicht wie sonst, sondern nach einiger Zeit kam eine Fehlermeldung nach folgendem Schema:



    (siehe Fehler_Cities in Motion.bmp)


    (es war nicht genau diese, aber so ähnlich)



    Fürderhin funktionierte nun mit Ausnahme meines Würzburg-Spielstandes kein Spielstand mehr. Selbes Ergebnis. Ein Blick in die log_metro.txt offenbarte ein paar Fehler, die wahrscheinlich nichts mit dem Problem zu tun hatten, das, nachdem ich sie behoben hatte, immer noch unverändert sich äußerte: Spielstand lädt, Spielen-Button gedrückt, kurze Pause, Fehlermeldung. log_metro.txt, wie sie jetzt aussah, anbei.


    Der einzige Spielstand, der noch funktionierte, war Würzburg. Nachdem mir heute das Spiel abstürzte war nun aber auch Würzburg zerschossen. Ich bekam jedes Mal, wenn ich einen Spielstand laden wollte, eine Variation der folgenden Fehlermeldungen:

    (siehe Cities in Motion_Fehler_Würzburg.bmp und
    Cities in Motion_Fehler_Würzburg_2.bmp)

    In der log_metro.txt habe ich aber keinen Fehler gefunden (siehe Anhang, die log_metro_Würzburg.txt)


    Ähnliches Ergebnis als ich versuchte, einen Spielstand neu zu erstellen (in diesem Fall Köln). Allerdings brach das Laden schon mit einer Fehlermeldung (nach bekanntem Muster) ab, als der Ladebalken etwa bei der Hälfte war. Wieder kein Fehler in der log_metro.txt (anbei).



    Meine Theorien (ich bin Laie):
    1. Mein armer Rechner kann nicht so viele Mods verwalten
    2. Das Spiel hat beim Absturz irgendeine Dateiänderung nicht rückgängig gemacht, sodass es die Datei nicht mehr neu lesen konnte.


    Ich hoffe irgendjemand wird daraus schlau, ich werde es nämlich nicht.
    Und ich würde mit diesem echt coolen Spiel ungern von vorn anfangen.




    Grüße,


    das Mobbing-Opfer




    NACHTRAG (26.09.13):


    Als ich heute mal versuchte, Kapalla und Würzburg neu zu starten, funktionierte es. Das "Geteilte Berlin" hingegen brach als ich es neu startete schon bevor die Leiste voll war mit Fehlermeldung ab. Kein Fehler in der log_metro, nur dublicate-id-Warnungen.