Beiträge von Thomas I

    Zitat

    Original von Chreasher
    Hi
    das ist wahr allerdings finde ich den Community-Patch nich so toll, da er ziehmlich viel verändert und mein Loco nich mehr richtig lief. Aber das ist was anderes.
    Ein richtiger Zug hat nun mal 50 Wagen und bei Robins Realistischer Preisgestaltung muss man solche langen Züge einsetzen.


    Bis denn, denn
    Martin


    Das der patch viel verändert fandf ich okay, allerdings neigte bei mir das Spiel dann zu überraschenden Abstürzen. Und das machte dann keinen Spass...


    Gruss
    Thomas

    Ich benutze diesen "Größere-Bahnhöfe"-Ptache und finde den absolut genial.


    Leider jedoch stürtzt seitdem ich den benutze das Spiel in immer kürzeren Abständen ab, was mir die Freude doch verdirbt. :traenen: :traenen: :traenen:


    Hat jemnad eine Idee was ich da machen könnte?

    Nun auch hier gilt für meine Person, was für meine anderen Projekte gilt:


    Ich hätte meine italienischen Abenteuer gerne fortgesetzt, aber die Verhältnisse sind z.Zt. leider nicht so...


    Hello Maurizio, nice to see you her, I told yo per E-Mail because I cant manage to create more italian trains at the moment.


    Have you seen these?:


    Have you seen these?:


    Support -> FS-Loks


    Support -> Italienische Dieselloks


    Support -> Wagen der FS


    Support -> Italienischer Hochgeschwindigkeitsverkehr 1


    Support -> Schweizer Züge: EC70, IC385, IC350, EC132, CIS155



    Have also a look at SQ's Cisalpino locomotive:
    Support -> SQ Re484 Cisalpino

    Zitat

    Original von Johnm
    I had just used SQ skin. in game they are the same.


    The SQ skin is very accurate for the cars SQ has made in the 1975 standard scheme of beige (RAL 1001) and ocean blue (RAL 5020) but is very inaccurate for the F-train design of 1962 in ivory (RAL1014) and steel blue (RAL 5011).
    And also in the game you can see the difference if the colours are accurate.
    You can see the difference also by conversions from MSTS-models...


    And you will see it, because the locomotives E10.12 - the only one used for the 1962 F-train units - are made and they have not the SQ Skin blue (in german: Ozeanblau) but the accurate blue (in german: Stahlblau).



    Zitat

    Original von Johnm
    here is the Burgundy set in the first test.



    they still need work, there is little blue artifacting and they are not lined up on the tracks just right yet.


    Looks very nice!

    Zitat

    Original von Johnm
    I totally had forgotten to post the corrected color. I got the texture map from SQ so i used his colors.


    His looks a little lighter right there because his is reflecting light in the one frame.


    I'll assume that You no longer want it and to delete the model?


    The blue ist to much in the green.


    The SQ colors are correct for the 1975 standard painting of the DB, but the blue ist NOT right for the 1962 F-train painting of the DB!


    The blue for the 1962 F-train painting is the same blue as the first (the totally blue) loco wears here:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:db-110184-01.jpg


    And you can clearly seen, there ist a difference to the blue which the second loco (in the 1975 standard painting) wears.


    And no second class, no baggae car in F and TEE trains!

    Du machst Gutes noch Besser!


    Bin begeistert! :sensationell :sensationell


    Zur Farbe der 141-Karlsruhe: Das mussgenau dasselbe beige und ozeanblau sein wie es die Bundesbahn ab 1975 fast überall draufgekleistert hat...

    @Johnm
    The blue must be "cooler" with lesser green portion as the blue of the shown SQ carriage
    The beige must be darker as the more ivory-like beige of the shown SQ carriage.


    The Rheingold has a different blue (Stahlblau) as the blue of the DB standard painting scheme of 1975 and a different beige as the beige of the DB standard painting scheme of 1975.


    I have added a picture showing a E10.12 in the Rheingold painting scheme and a 111 from Seelenquell in the 1975 DB standard painting scheme.


    loCoMH


    Die Angleichung der Farben des beige/stahlbauen Rheingold-Zuges von 1962 an die Farbgebung des DB-Wagen von Seelenquell der klar erkennbar einen UIC-X-Wagen (Bm232, Bm234 oder Bm235) in der DB-Standard-Farbgebung 1975 - 1987, elfenbein/ozeanblau, darstellt ist alles andere als begrüssenswert da er zu einem völlig falschen Ergebnis führt.
    Die Farbgebung des Rheingoldes 1962 - 1965 war nicht diesselbe wie die spätere Standardfarbgebung der DB ab 1975.
    Das beige orientierte sich vielmehr an damaligen TEE-Zügen*, das blau war das blau was ab 1951 bei 1.-Klasse-Wagen und schnellen Elektroloks zum Einsatz kam.


    *und da verwendete man 1962 noch einen gelblicheren Beigeton als dann in den 1970ern - sieht man schön wenn man das beige der istalienischen TEE-Mediolanum-Züge mit dem deutscher IC/TEE-Wagen der 1970er und 1980er vergleicht, die FS verwendeten weiterhin den alten Farbton.


    Ein deutlicher Unterschied im in den Farbtönen zu den SQ-Wagen und auch zu meinen blau/beigen Wagen aus dem Deutschlandpack (mit Ausnahme der zwei Rheingoldwagen, die sich farblich aber eben auch unterscheiden vom Rest) ist daher absolut wünschenswert weil vorbildgetreu.


    Walter1940:


    Ja das hast du richtig verstanden! Wenn er das machen kann und will, ich begrüsse das!

    Dateien

    • Screenshot1.png

      (412,7 kB, 494 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Liest der MSTS-Autor hier mit?
    Dann bitte ich meine direkte Ausdrucksweise zu entschuldigen... :cool


    ________________________________________


    Daywalker
    Die Modelle sehen gut aus, die Nummer sieht man nicht, das ist gut - wobei Johnm was zur Länge sagt, dazu müsste man die im Vergleich zu anderen Modellen aber mal sehen.


    Ich und andere Autoren haben Wagen die im Original 26,4m lang sind immer auf 75% - 80% in der Länge gekürzt. (Also z.B. mit SFM dann z-Achse auf 0.75 - 0.80) Ganz genaue Angaben kann man da nicht machen, da nicht bei jedem Autor 26,4m in der Realität auch im MSTS-Modell dieselbe Länge ist...
    __________________________________________


    Bevor der Rheingold TEE wurde (1965) verkehrte er als Fernschnellzug ab 1962 in beige/stahlblauer Lackierung.


    Zumindest die Abteil- und Großraumwagen Apm 121 und Avm 111 (auch als Apmz 121, Avmz 111, Ap4üm-62, Av4üm-62 bekannt) gabs in beige/stahlblau und beige/rot mit rotem rahmen schon mal von mir (Deutschlandpack).


    Walter hatte mir mal eine Bezugsquelle für einen ganzen MSTS-Komplettzug in beige/stahlblau aufgetan, wegen der bekannten Probleme habe ich den nie verwirklichen können, aber ich bin mir sicher, dass Walter sobald er wieder da ist auch Daywalker da behilflich ist.

    Zitat

    Original von Pizza-Hero
    Bei RCT gibt es so ein Schild, das heißt Banner!
    Da kann man ein Text eingeben und dann irgendwo auf Wegen platzieren.


    Konlurrenz aufkaufen?
    Das finde ich blöd, weil die Gegner nur *dumme* Sachen bauen.


    Es hat mir bei TT immer Spaß gemacht die aufgekauften Gegnerstrecken adnn auszubauen...

    Also 1. bin ich nicht Seelenquell und 2. ist die rote eine V200.0/220 Serie und die Beige/Blaue eine V200.1/221.


    Walter hat auch schon V200er gemacht, also recherchier mal, nicht das es dann nachher von mancher variante drei gibt...

    Eine blaue E41 mit rotem Logo hat es auch im Betrieb nie gegeben.
    Nur die erste Serie der E41 war Blau, alle anderen bereits bei Ablieferung Grün.
    Bis das rote Logo 1987 kam, waren die längst alle ergrünt oder beige/blau geworden.


    Nur die Museumslok E41 001 fuhr mal zwar blau a la 1956 aber mit DB AG-Logo herum...
    Aber das war wohl eher ein untypischer Einzelfall..


    Insofern ist ohne rotes Logo für die E41 absolut vorbildsgerecht und richtig.


    Die netten Bilder von blauen Loks mit rotem Logo die Captain Curry da zeigt, zeigen eine 110.1, keine E41/141.



    An Walter habe ich aber noch eine klitzekleine Überarbeitungsbitte den Henschel-Wegmann-Zug betreffend:


    Support -> DRG BR 61 001