Beiträge von Pheeno.Star

    Hallo Comunity,


    könnte vllt einer ein bissl was modden?So ein paar neue Brunnen vllt mit richtigen wasser wären schon toll ;D
    oder ein paar neue Statuten für den Park,weil das was momentan zur Verfügung in CiM1 ist wiederholt sich auf einer großen Map doch sehr oft.

    Hallo,


    da ich gerade an meiner meinen noch kleinen, bald großen Map fleißig arbeite
    wollte ich gerne wissen wie man solche Textfenster erstellt ,sodas man zb beim Starten der Map nen Begrüßungs/Einleitungstext -
    Box bekommt und wie diese Aufgebaut sind.



    Sprich wo leg ich diese fest wann sie erscheinen was erscheind und so
    Möchte zb das im Jahr 1985 eine Box kommt wo dem Spieler mitgeteilt wird das im Westen des Landes der Flughafen ensteht

    Okay danke, und weißt du vielleicht auch ab welchen Jahr oder so da Schiffe durchtonnern?
    weil ich habe es mal Probe gespielt die Map und nach 6 Monaten war noch kein Schiff zusehen


    Hier auch nochmal eine erneuter Version des Hafen wie er nun ausschaut:

    Hallo,


    Ich hab vorn mal schnell nen kleinen Hafen gebaut, machen diese Kräne im Spiel dann etwas und reicht der aus damit Schiffe dort anlegen?
    Stimmt das mit den Kränen so oder brauch der blau/gelbe auch Schienen?Ab wann legen den Schiffe an brauch man dazu 2 Häfen?
    Wasser geht bei mir jeweils an den Kartenrand.

    Hallo Com,


    hat einer von euch schonmal einen Bahnübergang gebaut?
    Muss ich die Schranken aus der Kategorie Stadt benutzen damit sie im Spiel auf und zu gehen?

    im grunde drückst du während des spiels nur die taste Druck/print und switched dann via tabulator und alt auf den desktop raus öffnest dir ein fotoprogramm zb paint.net oder paint und erstellst eine leere seite maße egal nun drückst due strg+v für einfügen und der screen wird importiert bei paint passt es die größe automatisch an den screen an bei paint.net fragt er dich ob er den ausschnitt anpassen soll speichern und du hast deinen screen ;D

    naja im grunde mach ich es ja im editor auch ich mach anfang april die felber grün september wieder braun und wenn ichs dann teste dann klappt das auch nur muss ich das somit für jedes jahr neu machen und das nervt ich starte meine map 1970 alleine bis 2010 sind schon 40 jahre das bedeutet 40 mal grün und braun machen ... ich dacht halt das man es irgendwie auslesen kann und dann steht da halt was man alles zb 1970 am 1.1 gemacht hat wenn ich mir nun extra tage aussuche und diese nur für die felder benutze müsste ich rein logisch nur jedes mal die jahreszahl ändern in der timeline datei an diesen tagen bau ich ja dann nichts anderes außer die felder


    #edit:
    Habe nun den Timeline editor mal herunter geladen und ihn mit backups getestet
    er erfüllt voll und ganz nach dem was ich gesucht habe ich kann einzelene tage kopieren und ein neues jahr hinzufügen somit sind alse jährlich wiederholende prozesse endich abgehakt und eine tolle Lösung gefunden jedoch auch ein wenig arbeit da jeder tag einzeln bestimmt werden muss sprich 1 april 1907 zu 1971 und so weiter aber passt perfekt


    Tipp: achtet beim bau darauf das redundanzen entfernt werden regelmäßig dies sind doppelte datensätze,sprich ihr baut am tag xy eine straße und 5 minuten später entfernt ihr diese wieder weil sie doch net so ganz passte ;D



    'kann also geclosed werden


    Danke an die 2 fleißigen Helfer ;D


    King regards Pheeno

    Hat sich schonmal einer damit auseinander gesetzt wie man die .timeline richtig auslesen kann? habs mit notepad++ versucht da zeigt er mir zwar die objekte an jedoch sind positionen und daten wir tage verschlüsselt/komprimiert
    wenn man das irgendwie auslesen könnte wärs sicher hilfreich

    Hallo Comunity,


    ich arbeite derzeit an einer sehr aufwendigen Map die ich hier dann auch zur Verfügung stellen möchte,
    ich habe einige Objekte welche Jährlich das aussehen ändern immer gleich zb felder und bauernhöfe,
    jedoch ist es sehr langwierig es jedes jahr aus der Hand neu zusetzen weil immer das gleiche passieren soll,
    gibt e einie möglichkeit den Abschnitt zukopieren und nur nir Jahreszahl zu ändern?