Beiträge von lowwriter

    Vermutlich hattest du den collide Knopf aktiv. Den Mod kannst du schon verwenden, musst dir nur sehr genau anhucken, auf welchem "Modus" die Knöpfe gerade sind bevor du Straßen baust ;-)

    HDMI auf VGA ist technisch unmöglich. Das eine ist rein digital, das andere rein analog. Die werden teilweise zwar verkauft, funktionieren aber nicht.
    DVI auf VGA funktioniert nur, wenn es kein rein Digitaler (DVI-D) DVI Ausgang ist.

    Die Fahrgäste sollten schon sinnvolle Ziele haben, aber wenn die Fahrt so lange dauert, dass bei Ankunft schon ein halber Tag vergangen ist, dann bekommen die vielleicht sofort ihren nächsten Auftrag "Fahre nach Hause". Versuch mal mit deutlich verlangsamter Zeit zu spielen (20% z.B.) und gucke obs dann immer noch passiert.

    Mach mal folgendes:
    Rechts auf den Arbeitsplatz>Eigenschaften>erweiterte Systemeigenschaften>Erweitert>Starten und Wiederherstellen>Einstellungen> Haken bei "automatisch neustart durchführen" weg machen.
    Geht der PC immer noch aus, oder zeigt er jetzt nen Bluescreen an? Wenn ja, kannste den Fehlercode mal bei google eingeben, in manchen fällen findet man was vernünftiges dazu.


    Falls deine Grafikkarte das unterstützt, kannst du parallel zum Spiel mal das Catalyst Control Center öffnen und dort die Temperatur der Karte checken. Sollte, wenn das Spiel ein paar Minuten lief deutlich unter 90°C sein. Außerdem Temperatur der CPU überprüfen, zum Beispiel mit SpeedFan.
    Ist aber unwahrscheinlich, dass es an Temperaturen liegt, Überhitzung zeigt sich meist eher durch Anzeigefehler oder Warntöne und hast du am System ja nix verändert...


    Chipsatz ist der Chip auf deinem Mainboard, welchen du hast findest du z.B. mit dem kostenlosen Tool CPU-Z heraus.

    Ich kann nur vermuten:
    Als du das letzte mal, bevor du den Rechner neu aufgesetzt hast, gespielt hast, hast du Steam zu schnell ausgemacht.
    Bei meiner 16.000 Leitung braucht Steam schon ca. 5 bis 10 Minuten um einen einzelnen CIM2 Spielstand hoch zu laden.


    Vermutlich ist der Spielstand jetzt unvollständig, daher auch die leere Map.
    Wenn du den Offline Spielstand von vor dem neu aufsetzen nicht mehr hast, befürchte ich musst du neu anfangen.

    Also ich spiele immer auf Experte und hatte noch nie so hohe Fahrpreise. So knapp unter 200 Geld für das teuerste Kombi Monats Ticket war Maximum, in der großen Hauptstadt, die von Anfang an im Spiel war. Voll ausgebautes Netzt mit U-Bahn, Straba und Bussen und alle Tarifzonen genutzt.

    In was für einem Rhythmus tritt das ruckeln auf?
    Läuft das Spiel ein paar Sekunden und stockt dann für den Bruchteil einer Sekunde? Das tritt ab einer gewissen Stadtgröße und Linienzahl einfach auf, habe ich schon sowohl bei nem absoluten high End System als auch auf meinem Mittelklasse Rechner gesehen.
    Oder wie sieht das bei dir aus?

    Die dürfen zum abbiegen benutzt werden. Ist auch in echt manchmal so, dass die Busspur kurz vor einer Kreuzung unterbrochen wird um als Abbiegespur zu dienen.

    Kann es sein, dass es keine Auswirkung auf den Kampagnemodus hat, wenn man den Regelsatz-Editor benutzt. Ich kan bei einer neuen Kampagne unter Schwierigkeitsgrad nicht meinen erstellten Regelsatz nämlich einstellen. Mir fehlen da die benutzerdefinierten Regeln. Also bringt der Patch mir als Kampagnespieler anscheinend nichts ;(

    Ja, aber die Kampagne ist ja nix anderes als ein Sandboxspiel mit Zufallsaufgaben...



    Was nicht ganz optimal ist:
    Karten haben einmal eine Verkehrsdichte, die im Karten-Editor eingestellt wurde und einmal der Prozentsatz aus dem Regel-Editor. Meint ihr die 100% in dem Regel-Editor beziehen sich auf den Wert, der im Karten-Editor eingestellt wurde, oder ist das ein neuer absoluter Wert, der den Karten-Editor-Wert überschreibt? Meine bisherigen Beobachtungen sagen eher Ersteres.

    Die Karte gefällt mir schon sehr gut! Die ganzen Rheinufertunnel-Kniebrücke Auffahrten sehen auch super aus! Hofgarten, Altstadt befahrtbar bis Burgplatz, Jan-Wellen-Platz im alten Zustand mit Tausendfüßler, HH-Alle, Kennedydamm, echt super eworden!
    Kleiner Verbesserungsvorschlag, weil alles so echt nachgebaut ist: Oberkassler Brücke linksrheinisch hat mehr Fahrtmöglichkeiten, dort kann man eigentlich aus jeder Richtung kommend in jede Richtung fahren.


    Weiter so!


    EDIT: Du hast sogar so eine art 3-Scheibenhaus gesetzt und das Rheinufer modelliert :-). Ich entdecke immer mehr Details, sieht nach viel arbeit aus, da ist ja keine einzige Straße zufällig platziert. TOP!

    Du das braucht etwas Zeit, wenn man die Karte gerade gestartet hat dauert es eine weile bis der Verkehr auftaucht und das Chaos los geht

    Das ist mir klar, genau den Verkehr meine ich ja. Die Brücken zwischen 2 Inseln werden schnell voll, dann baut man ein paar Autobahnabfahrten um den Verkehr zu verteilen und das wars... In den Hochhausschluchten, wo viele große Straßen sind, da passiert gar nichts, da bleibt es relativ leer.