Beiträge von drfedi

    Da muss ich doch wirklich bald wieder CIM1 spielen. Danke (Meine bessere Hälfte wird dem "Danke" aber eher nicht beipflichten).

    Ich bin jetzt im Jahre 2006 angekommen und wollte einen KT6 kaufen. Im Gegensatz zum KT 4 gibts den mittlerweile nur in BVG-gelb. Ist das so gedacht oder ein Bug?
    Wollte nur mal meine Beobachtung weitergeben, falls....

    Nach dem Herunterladen stehen mir leider nur KT4D (Einfach) und der T6A2 (Doppel) zur Verfügung. Wo bekomm ich den KT4Dm in Doppeltraktion her? :/


    Soweit ich weiss braucht man den Fahrzeugmanager um die Züge in verschiedenen Kombinationen fahren zu lassen. In der neuen Version des FM sind die Wahlmöglichkeiten nicht sehr deutlich, aber klick da mal auf "Einzeltraktion" oder "Firmenfarben" und schau, was passiert.

    Mediziner, du hast mich nicht meckern hören. Es ist mir recht so, ich kanns ja ändern. War mehr eine überlegung zum FM oder MM als zu den Tatras. Könnte ja auch nur ein Eingabefeld sein (Strassenbahn-ebay), würde aber auch viel Selbstbeherrschung erfordern, wenn es einfach wäre. Und habe ich die???


    Sie fahren übrigens prima, auch wenn sie teurer sind.

    Wäre auch zufrieden, wenn ich wüsste, wo man das ändert... sonst muss ich eh wieder in der gs-datei am Preis drehen. Ich spiele mit Kbf... da sind die Tatras (und Gothas) arg billig (das wäre auch eine interessante Einstellungsoption im mm oder fm ... aber man kriegt das schon auch so hin)


    Zum PS: Schon beim Kauf kaputtrandaliert? Jugendliche Rowdys unter dem zersetzenden Einfluss der westlichen Medien? Erschütternd! Ein klarer Fall für VP und Justiz!

    Hallo mediziner. Der T6 hat in der Kombination TW-TW-BW 180 Plätze, bei TW-BW-BW jedoch 228 (wenn man mit "Originalkapazitäten" spielt. Mir stellt sich die Frage, ob der Fahrerplatz beim zweiten Triebwagen nicht etwas gross ausgefallen ist... Oder hat es einen Sinn, den ich nicht durchschaut habe?
    Diese pedantische Frage sollte aber nicht die Tatsache überschatten, dass die Modelle echt toll sind... Bei mir fahren z.z nur Gothas, KT4, T6 und die neuen ( russischen) Ikarus 260 rum.

    Da fehlt sicherlich ein Eintrag in der game.script. Werde ich umgehend fixen^^


    EDIT: Die korrigierte Version (1.11) kann über den Modmanager heruntergeladen werden


    Hmmmm.... Über den MM zu downloaden war mir zu hoch. Also habe ich wieder von der Filebase downgeloadet. Resultat: Berliner sind nach wie vor bedeutend fülliger....

    Hallo Mediziner. Nochmals danke. Ein knüller mit den Türen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Reko-Wagen, wenn man mit Originalkapazität spielt, in der BVB-Lackierung (und nur der) lediglich eine Kapazität von 15 aufweisen. Sind Berliner besonders dick? Ist mir so noch nicht aufgefallen....

    Ich glaube, die gab es auch bei uns im Osten ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/V…en_%28Stra%C3%9Fenbahn%29


    KSW war dem Verbandswagen schon ähnlich. Den gabs ja auch Im Osten. Konstal hat den in Polen sogar nachgebaut. Den Frankfurter Verbandswagen vom WIKI artikel finde ich nicht sehr repräsentativ, weil er die typische Schräge Verjüngung an den Enden nicht hat. Ein Verbandswagen, mit gutem Bild, gehörte mal zu den Plänen von itram.
    Und ja, ein LOWA war nicht unähnlich.
    Vg aus dem skandinavischen Winter.

    Hallo Olly. Vielleicht könntest du dir mal auf der russischen Seite den Wagon X anschauen (http://citiesinmotion.ru/download/addons/trans/trams/wagon-x) oder den Wagon KM (http://citiesinmotion.ru/downl…dons/trans/trams/wagon-km). Das sind Wagen älterer Bauart, auch in rot-Weiss, die auch mit 2Beiwagen fahren können.
    Russisch kann ich auch nicht, aber Google translate leistet gute Dienste. (Die haben auch einen Uraltwagen mit Namen Piloto T1, der aber scheinbar nicht zusammen mit dem ModManager funktioniert, zumindest bei mir.

    Falls es interessiert:
    Nach und nach die Mods eingeschaltet. Es läuft mit einen Capacity Mod, dem Mod Manager, Line Statistics, Ultimate Camera und dem Fahrzeugmanager. Jetzt muß ich mir jetzt überlegen, welches Fahrzeug ich als erstes versuche.... Ach, alle diese Entscheidungen!
    Hmmm... T3 oder Gotha??? Schwer!


    ___________________________
    12/1: Gotha har geklappt - t3 hat geklappt - Kt4 und KT6 hat geklappt. Ein paar Ikarus busse funktionieren auch: (28001A, 25310A & E, 26301A). Noch läufts, und es stellt sich die Frage, was eigentlich noch fehlt... naja, irgendwann werde ich vermutlich so'nen modernen Krempel wie Citaro u.Ä vermissen.