Beiträge von Stoettax

    Wieso Wechsel zwischen Gleich- und Wechselstrom? Wie habt ihr das gelöst? Ich meine, analoge Loks können doch auch so auf Digitalen Anlagen fahren, von daher.

    Man kann irgendwie an drei Reglern drehen und sonst nur Strings aus Listen wählen.. also sowas programmier ich dir in zwei Tagen.. 7€.. spend ich lieber für was sinnvolles.


    Na dann mach mal. Das Spiel besteht nämlich nicht nur aus "an den Reglern drehen" und "Strings aus Listen auswählen".


    Aber wenn du meinst, dann kannst du uns ja nächste Woche mit so einem Spiel "beglücken" ;)

    Lieferst du deine Karte eigentlich auch ohne Haltestellen etc. aus?
    Sieht super aus, aber ich würde das, bevor ich sie mir runter lade, schon gerne wissen :)
    Finds super, das auch Deutsche Städte in Cim2 nachzubilden versucht werden.

    Da Immi ja offensichtlich wieder aktiv ist, wollte ich mal fragen, wies aussieht mit nem Release, Beta-Version würde ja schon reichen, und andere Modder machen dann dort weiter :)


    Ich frage mich ehrlich gerade, ob wir nicht eine CIM.net Version von CIM1 machen können, also wo wir alle Mods, die Mitglieder von uns eingestellt haben, bündeln und dann als ein ZIP Archiv rausbringen. Am besten mit ner Umfrag am Anfang, wer für welchen Mod ist :)

    also ich hatte das Phänomen mal, als ich die Leertaste zum Starten/Pausieren benutzt habe. Versuch doch mal, einfach auf den Play Pfeil unten in der Ecke zu klicken.
    Bleibt der Fehler auch bestehen, nachdem du abgespeichert (am besten in extra Datei, fals noch nicht zu spät) und deinen PC neugestartet hast?

    ok dann lass ich mir was anderes für die v1.1 einfallen ?( ist die Map so gut spielbar? schein ja doch ein Paar zu zocken :thumbsup:

    Ein Paar? Du scheinst wohl an Persönlichkeitsstörungen zu leiden ;)


    Ne, Ironie bei Seite: Deine Map ist der Hammer, und die Anzahl an Downloads allein von unserem Server hier sind extrem im Verhältnis zu manch anderen Maps. Mach einfach weiter so, deine Map ist super.

    Oh ja, sowas macht Spaß :) Habe das selber schon des öfteren gemacht, alleine oder mit Freunden. Wusste gar nicht, das sich hier im Forum auch noch andere Modellbahner rumtreiben :)

    Wisst ihr, was mich RICHTIG Aufregt an diesem Spiel?


    Ich "spiele" das als Beta-Tester für Windows 8 schon seit MONATEN! Aber erst, als Chip.de , Gamestar, und noch ein Paar Branchengrößen mehr diese Info über die DRM in dem Spiel gebracht haben, wird es Populär.
    Das Spiel ist echt super und macht Spaß (die Deutsche Übersetzung ist Teilweise einfach nur WTF? ), aber warum Unterstützen die Leute nicht die Startup Firma, indem sie das Spiel kaufen, sondern downloaden sich lieber die gecrackte Version?


    Naja, soviel bloß mal dazu :)

    ReadyBoost wird euch überhaupt nichts bringen, außer mehr Arbeitsspeicher, und auch das nur begrenzt.
    Warum?


    Naja, RAM hat einen Datendurchsatz von ca. 940 Mb/s , USB 3.0 kommt auf Max. 300 MB/s ;)
    Die Geschwindigkeit wird so viel langsamer.
    Ab das was für andere Anwendungen taugt, die dann im Hintergrund laufen, sei dahin gestellt, aber ohne Explizite Anweisung, das z.B. Firefox und Thunderbird auf den Stick und CIM2 auf dem RAM Speichern soll, wird auch das nict viel bringen.

    - Warum sind (vor allem!!) bei U-Bahnen und Straßenbahnen keine Richtungswechsel ohne Schleife möglich? New York? London? Paris? Tokio? Wo haben U-Bahnen denn Schleifen? Wieder die gleiche Frage...

    Also New York hat auf jeden Fall Wendestellen :)


    cityhallstation4.jpg
    City_Hall_station_plan.jpg
    diagram_city_hall_bkbr_station.jpg


    Zitat

    [...] Wer einen Blick auf die alte Station werfen möchte, hat neuerdings die
    Gelegenheit dazu. Der verlassene Bahnhof dient als Wendepunkt für die
    Linie 6 und seit 2011 dürfen Passagiere in der U-Bahn sitzen bleiben,
    wenn diese ihre Wendeschleife fährt [...]

    Soviel dazu ;)
    Aber ansonsten kann ich dir voll Zustimmen.

    Ich finds super, das sich hier jemand so richtig mit der Materie beschäftigt. Ich lese deine Analysen immer wieder gerne.
    Ich bin ja nicht so der Fan von Unendlich Langen Beiträge, wie sie hier im Forum doch manchmal Entstehen, aber deine Beiträge sind immer wieder super!
    Ich glaub, das muss man hier auch mal sagen ;)


    Jedenfalls finde ich das mit der Falschberechnung auch sehr unpraktisch. Naja, ich habe CIM2 jetzt erstmal zu den "Akten" gelegt, weil ich gerade auf Arbeit viel zutun habe. Und ob CIM2 mich dann wieder begeistern kann, das steht in den Sternen :)


    @CIMotion
    Jemanden zu beleidigen, weil er mehr Fachwissen als man selber mitbringt, aha :D ;)

    Interessant Interessant, mit der doch bescheidenen Auswahl an Objekten in CIM2 etwas machen zu wollen!
    Sieht vielversprechend aus! Weiter so :)

    Ich habe schon lange Aufgehört, mich darüber aufzuregen.
    CO wird doch eh nichts mehr dran Ändern^^ Bin gerade echt sauer auf CIM2, weil mal wieder der beste Plan nicht aufgegangen ist, weil die Leute einfach zu blöd sind, direkt umzusteigen :D

    Das hat was mit Lizenz-Gebühren zutun. Wenn sie die echten Namen genommen hätten, hätten sie
    a.) sehr genau Modelle bauen müssen, damit das Desgin erhalten bleibt
    b.) Lizenzgebühren für Blaupausen und die Namen im Spiel zahlen müssen


    Das ist für ein kleines Entwicklerstudio recht aufwendig und teuer, deshalb haben sie´s gelassen.