Beiträge von miki

    Liebe CIM-2 Fan's ,


    still, leise und heimlich habe ich eine Karte entwickelt für euch. Nach der Karte Ruhrgebiet die wohl der bisher größte Erfolg war in der deutschen Community, wollte ich euch nun auf eine Reise im nahen Osten mitnehmen. Die wohl am schnellsten wachsende Stadt "Dubai" wartet auf euch. Da ich schon mehrmals geschäftlich als auch privat dort war, kenne ich mich dort mittlerweile ziemlich gut aus. Es ist keine 1:1 Umsetzung aber so ziemlich alles dürftet Ihr wiedererkennen.


    Die Karte spielt sich am besten in der Normalen Spielzeit , beherbergt ebenfalls auch Staus jedoch an Stellen wo diese auch in der Realität auftreten dort.


    Die Karte könnt Ihr im Workshop oder hier herunterladen:


    DOWNLOAD

    Wo man damals gesagt hatte, Sie haben großes mit CIM² vor, da war mir schon klar dass es nicht nur bei der USA bleiben wird. Wir werden sicher noch in den Genuss kommen auch nicht nur Europa sondern auch andere Kontinente zu sehen. Und auch wenn hier so vieles gegen die US-Gebäude gesagt wird, finde ich dies einen super Einstieg und für mich bis dato sogar noch ausreichend.

    Ja , ich hoffe das wird was. Vor allen was generell CO noch vorhat mit CIM-2 würde mich sehr interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen dass es nur bei dem bleibt was es jetzt ist. Potential für ganz neue Städte / Kulissen /Fahrzeuge dürfte ja nach oben keine Grenze gesetzt sein. Und wenn es Karten von CO kommen , es muss ja nicht immer eine dynamische Stadt sein. Stillschweigende nicht-expansionslustige Städte kann man ja vorfertigen wo sich sicher auch das neue U-Bahn System einfinden lässt.


    Lg
    Kevin

    Auch das mischen von verschiedenen Typen wird sich angeschaut, echt super Sache. Freue mich sehr auf den nächsten Patch und die Modifikationen.
    Auch die neuen angekündigten DLC's (Lexikon) sind sehr wünschenswert.



    Lg
    Kevin

    Wäre auch für einen Zentraleren Punkt. Köln/Düsseldorf/Essen vielleicht?


    Würde mich auch über ein Treffen freuen.


    lg
    Kevin

    Es geht definitiv weiter, inwiefern ich jedoch die neue Karte 3.2 oder 3.0 nehme bleibt noch abzuwarten. Weil der Aufwand ist sehr groß alles auf 3.2 umzuschreiben. Daher wird denke ich mal weiter auf der Version 3.0 gespielt. 5 der 15 Missionen sind schon fertig. Es dauert aber noch etwas.

    Na ich bitte euch , jeder kann doch zählen und wenn nicht, es gibt sogar noch für ganz faule , eine Übersichtsliste im Depot wieviel von was dort verfügbar ist.
    Also ich fahre von einen Depot mit 5 Linien und habe keinerlei Probleme.


    Lg
    Kevin

    Wenn du die Karte gespielst hast bisher, wird dir sicher aufgefallen sein dass keiner der 3 Stadtteile noch ganz draufzubekommen ist. Selbst Kaiserwehrt ist nur ganz knapp drauf wenn überhaupt würde das zu eng werden dass es sich lohnt. Dafür ist Ratingen fast ganz mit drauf.

    So nun bitte ich nochmal Verbesserungsvorschläge sowie Ideen einzureichen oder Differenzen die zu erkennen sind zwischen Realität und meiner Karte.


    Der neue Patch hat bisher auch schon wieder 100 Änderungspunkte, nun noch eure dann füge ich die auch noch mit ein.

    Crescenta FL9 ist definitiv die METRO aus Dubai. Ist mir direkt aufgefallen , da ich mit Ihr schon mehrmals gefahren bin.
    Dubai-Metro.jpg


    Galaxie Madressa scheint die METRO aus Shanghai zu sein. Zumindest sieht Sie Ihr verdammt ähnlich.
    shanghai-metro-146826.jpg


    Edit:
    Arnauld Metropolis ist eventuell aus Athen , zumindest sieht Sie Ihr ebenfalls sehr nahe.
    athen-metro.jpg


    Capitol Rocket denke ich mal kommt aus Toronto (neue Wagen von TTC und ebenfalls schon selbst gefahren)
    2011526_new_train_exterior.jpg



    Lg
    Kevin

    Ich beobachte das gleiche wie du. Morgens ist es überall ziemlich leer. Die Busse die aus dem Depot kommen sind morgens ziemlich leer und daher fahre ich morgens mit einen sehr geringen Takt. Ich spiele bei 30% damit ich einen vernünftigen realen Takt auf meiner Karte "Ruhrgebiet" habe. Morgens fahren vereinzelt Fahrzeuge herum die Ihren Weg zum Arbeitsplatz suchen bis Mittags ist dann erstmal Ruhe und dann erwachen solangsam alle und es geht langsam aber stetig aufsteigend Rund. Zwischen 17-23Uhr ist dann die Hölle los wo ich dann auch vereinzelt Einsatzwagen einschalten muss.
    Am schlimmsten ist es Freitags da geht dann auf der gesamten Karte teilweise gar nichts mehr wo es sich dann auch wirklich bis in die Nacht zieht.


    Ich vermisse die morgendliche Rush-Hour auch ein wenig aber auch bei 100% Spielzeit ist die morgendliche Rush-Hour nicht wirklich da.


    Hier meine Abweichungen zur Realität die ich bisher gefunden habe:
    - Morgens in der Woche nur wenige Schüler/Studenten (gerade die , bringen die Busse doch zum Überfluten morgens?)
    - Morgendliche Rush-Hour zu klein gehalten?
    - Abendliche Rush-Hour bei 30% Spielzeit völlig okay aber wenn schneller geht es auch mal bis 3-4 Uhr morgens.
    - Sonntags deutlich zu viele Leute/Autos unterwegs


    Der Rest ist m.E. völlig okay.