Posts by anovi

    Wie angekündigt, wurde das (inoffizielle) Update 1.3 für den Dino "Schiene und Strasse" fertiggestellt.


    Folgende 5 neue Fahrzeuge sind dazu gekommen:


    - Diesellok DB 218 grün (ab 1971 / nur in neuen Spielen)

    - ICE Boardbistro (ab 1990 / nur in neuen Spielen)

    - 2 E-Lok's DB 111 (rot und weiß/orange / ab 1974 / nur in neuen Spielen)

    - E-Lok DB 185 (ab 2000 / nur in neuen Spielen)


    Auch der schon bekannte Fahrzeug Cheat wurde wieder mit als AddOn 1.3a intergriert. Bei allen ab 1954 verfügbaren LKWs, Bussen, Loks und Personenwagen sind dann die Erscheinungsjahre bis 3000 verlängert.

    Außerdem noch ein paar kleinere Ergänzungen wie die Nachträgliche Aktivierung der Adler Personenwagen B + C (2.+3.Klasse / ab 1835 / nur in neuen Spielen), eine Planenaufschrift "DB Schenker" beim LKW Faun Geschlossen, ein geändertes Firmenlogo 1 (Kiste) in DB Symbol und eine neue Startszene.


    Wie vor kann das Update auch ohne AddOn installiert werden. Dafür reicht es, die neue "sus11.wdb" in den Ordner /Data zu schieben. Soll aber auch der Fahrzeug Cheat mit rein, müssen im Ordner /Data alle 3 Instanzen installiert werden. Das heißt, die Original "data.wdb" ist dann in "dataori.wdb" und die bisherige "sus11.wdb" in "data.wdb" umzubenennen. Um danach noch die kleine "sus11.wdb" für das AddOn nachschieben zu können.


    ***


    Die aktualisierten Downloads:


    SUS13 Grafik-Mod Version 1.03:


    - Enthält und ersetzt die Grafikmodifikation 1.0 von @ don_quijote.


    - Der Download wurde gesplittet und besteht aus 4 Zip-Dateien.


    SUS 1.3 miniMod:


    - Mini Mod für Schiene und Strasse, Version 1.1 (DE/ohne Grafik Mod)


    - Um die Spielstände kompatibel zur Grafik Mod zu halten, wurden auch hier alle neuen Fahrzeuge verkleinert eingebaut.


    Auf der SUS Demo miniMod Seite wurde nur die Fahrzeugliste im Handbuch aktualisiert (SUS - HANDBUCH.pdf). Alle anderen Downloads bleiben unverändert.


    ***


    Und damit weiter viel Spaß an alle, die sich noch mit SUS beschäftigen.


    Gruß, anovi.

    :whistling: OK - folgendes habe ich vor:


    In das Hauptspiel (SUS1.3 + GMOD 1.03) kommen alle 5 neuen Fahrzeuge mit rein. Dafür werden hier die Adler Passagierwaggons B+C in der RANDOMMAP.SDSC - Liste gelöscht. Ansonsten bleibt alles so wie im Original.


    Im Fahrzeugcheat / AddOn 1.3a sind die Adler Passagierwaggons B+C dann wieder drin (dafür schmeiße ich hier meinen Ford Transit und den grünen Waggon raus). Und auch die neue Startszene, das DB Firmenlogo (aber als 01 statt der Kiste) sowie die "DB Schenker" Version des LKW Faun Geschlossen kommen nur in das AddOn rein.


    So sollte man alles gut variieren können.

    Habe mir gerade die Dateien in der SUSBETA12 angesehen.


    Warum wurden Einträge in der ENGLISH.LGD entfernt? (siehe die beiden Markierungen mit ? im Bild unten...)


    ...Wahrscheinlich hattest Du zum Ändern von "gelpant" in "geplant" die original ENGLISH.LGD aus Version 1.0 genommen. Denn dort fehlen die markierten Einträge noch, kamen erst in V1.1.

    und wo hat don den dosto her

    Die Doppelstockwaggons sind aus dem TOC-3DTT-Addon von 3dtt.co.cc. Aber wie schon gesagt, diese Seiten sind leider nicht mehr online...Nachfragen bei don_quijote werden auch nix bringen...Letzte Aktivität: 23. März 2016.


    Zudem hat er ja die Doppelstock mit in die Grafik Mode reingepackt. Und viel anders als in der verkleinerten SUS Minimod Version werden die wohl auch im TOC-3DTT-Addon nicht ausgesehen haben...(siehe Bild).

    Private Versionen mit weiteren Fahrzeugen sollten kein Problem sein. Im Prinzip kann alles eingebaut werden, bis zu den Einträgen

    in die ADDONDE.LGD und ADDONUK.LGD - Listen.

    Die Auswahl der tatsächlich genutzten Fahrzeuge scheint jedoch auf 85 vif-Dateien begrenzt und muss dann in der RANDOMMAP.SDSC - Liste unter [VEHICLES] getroffen werden.


    Weil ich es mit den neuen Stromabnehmern nicht richtig hinbekomme, habe ich auf den BR 111 nun wieder die älteren draufgebaut. Und der BR 185 helle Vorderbereiche "green cargo" verpasst.

    Als Nächstes will ich die 111er noch etwas verbessern und die 218 in grün erstellen aber das wird alles noch was dauern...

    Klar, in die Demo kommen keine neuen Fahrzeuge rein. Die letzte Demo-MiniMod bringt ja nur die kleinen Korrekturen, das verbesserte Licht und den Fahrzeug Cheat mit.


    Ansonsten sorry, habe gerade gar keine Zeit für SUS, mal sehn wie es nächstes WE ausschaut...die letzte rar hab ich mir gerade runtergeladen.

    ist das genug für die neue version

    Eigentlich schon. Aber an den Textur-Details sollte schon noch bischen gefeilt werden...zumal wenn das die letzten 3 neuen Fahrzeuge werden.

    Quote

    wie machst du das mit dem upload und so

    Also die kleinen Beta's lade ich immer gleich mit in die "Spielstände" hoch. Wenn alles ready ist für eine große 1.3 Version, dann wird aber wieder das Splitting Tool zum Aufteilen nötig, weil das sonst als Einzel-Datei zu groß wird...

    Nur so viel: 95 hatte ich meinen ersten PC mit Win 3.11. Also ist mein Computeralter 25. ^ ^


    Ansonsten dachte ich mir das schon fast: Der Dach-Streifen kommt von der neuen Tür! Da muss noch eine Lösung her...


    *


    //Edit: Seitentausch ist die Lösung! Dann sind die Dach-Streifen weg. (siehe "Farbcheck2") :thumbup:

    Gerade nicht viel Zeit dafür aber ich werde also alles noch mal drehen, denn die Spiegelschrift ist so erst mal auf der falschen Seite...


    ...Erledigt.

    ...und habe die texuten noch mal überarbeitet also beim bistro und bei der 111 die front

    Ok, die BR111 wird langsam besser (SUS13_beta4). Aber die Stromaufnahme ist noch etwas unklar... und Google zeigt hier auch noch andere Farbvarianten außer schon wieder rot. Das wäre noch eine Überlegung wert.

    Quote

    ... ist es möglich dass man nach dem Toc addon fragt und das man guckt dass man oberleitungen und sowas rein kriegt


    Das "TOC-3DTT-Addon"? Das gab es nur auf 3dtt.co.cc. Die Seiten sind leider nicht mehr online. Und Oberleitungen - keine Ahnung wo man da ansetzen könnte...

    Auf keinen Fall das Krokodil, das ist doch eine der schönsten Loks!


    Ich habe in der RANDOMMAP.SDSC - Liste die 2 zusätzlichen Adler Passagierwaggons gelöscht (adler-pw1.vif + adler-pw3.vif). Gab es vor Update 1.2 auch noch nicht und wird auch kaum jemand nutzen, der nicht gerade auf einen alten Spielstand scharf ist.


    In einer Grundversion 1.3 würde ich die aber trotzdem gerne drinlassen und nur in der Liste vom Fahrzeug Cheat streichen. So könnte man zumindest dort dann auch noch 2 neue Fahrzeuge mit einbauen.


    Damit also die SUS13_beta3 nun doch mit 4 neuen Fahrzeugen.

    Sorry, ich komme auch erst mal nicht weiter...


    Habe noch Deine BR111 eingebaut und wie vor auch die SUS13_beta3 zusammengepackt. Der Test ging aber bisher schief. Man kann ein neue generierte Karte anlegen und abspeichern. Aber beim Neu Laden dieser sav kommt nun auch bei mir die Debug Meldung "612430:ERROR: Filehandling.LoadVIF: Too much Vehicles!".


    Lasse ich ein Fahrzeug weg wie z.B. die 218, dann funktioniert wieder alles. Also liegt es nicht an den Dateien der BR111!


    Wie es aussieht, sind wir also echt an einer Grenze angekommen. Scheinbar lassen sich also höchstens noch 3 Fahrzeuge mehr in einem Spielstand abspeichern, als mit dem Update 1.2! Damit hätten die sav Dateien also nicht nur ein Größenproblem (max. 32.000 kB) sondern können auch nur eine begrenzte Anzahl an vif Dateien schlucken...


    Wenn es so ist, müsstest Du Dich also für 3 Fahrzeuge entscheiden! Diese werden dann die Letzten sein. Oder man muss wieder was Anderes rausschmeißen...


    Und: Du kannst in Deinem letzten Post mal den Text verkleinern! Da bekommt man ja Augenkrebs...