Posts by Sedna

    Hallo Sebastian,


    danke für die Hilfe - die Meldung mit dem Abwasser kommt zwar immernoch, aber das Spiel läuft danach wieder ganz normal. Speichern lässt es sich auch.
    Lediglich der Map-Editor macht mir Probleme, dieser funktioniert nämlich leider gar nicht mehr.


    VG Sedna


    P.S.: Ja, normal mach ich schon immer nen Screenshot, aber hier hatte ich das Handy wohl schneller in der Hand :D

    Hallo zusammen,


    vor einigen Wochen gab es mal ein größeres Update für Cities Skylines, unter anderem wurden glaub ich die Geräusche
    etwas verändert und Radiosender eingebaut (von weiteren Änderungen weiß ich nichts spezielles).


    Seitdem funktioniert das Spiel nicht mehr. Das ganze aus mehreren Gründen
    1) es stürzt beim speichern ab
    2) Wasser und Abwassersysteme versagen
    3) das Bestattungswesen funktioniert auch nicht mehr, überall liegen Leichen rum und die noch lebenden Bürger ziehen weg.


    Das Spiel lädt zwar normal, aber am Anfang taucht die angehängte Fehlermeldung auf. Zudem ruckelt es trotz gutem PC sehr stark.


    Bereits bei dem großen Update mit den Kanälen vor Monaten hatte ich Probleme, diese lagen an Mods, die noch nicht aktualisiert
    waren. Allerdings war das Problem nach wenigen Tagen behoben. Nun ist C:S aber seit Wochen unspielbar, eine Neuinstallation hat leider
    auch nicht geholfen. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat?


    Viele Grüße
    Sedna

    Servus


    das Problem hatte ich auch. Lösen konnte ich es nur durch eine komplette Neuinstallation von Steam und damit auch C:S auf meinem PC.
    Danach lädt es sich alle Mods und Objekte wieder runter - kann also etwas dauern. Aber danach ging alles wieder oder zum Teil sogar erstmals... :)


    Ich hoffe das hilft - eine einfachere Lösung habe ich nicht gefunden...


    Grüße


    Sedna

    Hi,
    probier es doch mal mit dem Mod "Prop & Tree Anarchy", das dürfte dann klappen... Allerdings wirst du dann die Palme womöglich nur in den Stein setzen, nicht darauf...
    Aber die roten Kreise kommen zumindest nicht mehr!


    Gruß,
    Sedna

    Sollten sie eigentlich sein. Nachdem ich nun alle nochmal neu deabonniert und abonniert habe sind nach einem Neustart nun gar keine Mods mehr angezeigt.
    Ich installiere C:S gerade neu, auch wenn die ganzen Mods und Objekte ja eigentlich im Internet gespeichert sind. Naja, mal sehen.


    Nachtrag:
    Einige Mods wurden bereits seit März/April 2015 nicht mehr aktualisiert. Was ich so mitbekomme werden diese aber auch von den YouTubern genutzt, welche
    ihre Gameplays aktuell veröffentlichen. Es sind auch nich die aufwändigen, sondern eher die ganz einfachen Mods wie "No more Purple Pollution" und "Automatic
    Bulldoze",...

    Hallo Benjamin,


    außer dem "Hard Mode" ist jeder Mod aktiviert. Ich habe nur 10/11 Mods aktiviert. Ob die alle miteinander kompatibel sind, weiß ich nicht genau... Mit dabei sind:
    - Hard Mode (deaktiviert)
    - Unlimited Money
    - Unlock All
    - All Areas purchaseable
    - First Person Camera
    - Hide UI
    - Tree Brush
    - No More Purple Terrain
    - Automatic Emptying
    - More Beautification
    - 81 Tiles Mod


    Snowfall habe ich noch nicht gekauft. More Beautification und den 81 Tiles Mod muss ich bei jedem Start neu deabonnieren und abonnieren, dann tauchen die wieder auf.
    Möglicherweise beißen sich All Areas purchaseable und der 81 Tiles Mod, allerdings gab es das Problem schon, bevor ich den 81 Tiles Mod erstmals angewendet habe. Sind mit
    den anderen Mods Probleme bekannt? Ich möchte nicht alle Mods deabonnieren und am Ende bei jedem Spielstart erstmal 10 Mods neu abonnieren. Oder ist das die einzige
    Lösung? :(

    Hallo zusammen,


    als ich das Spiel neu installiert und schließlich die ersten Mods draufgepackt habe, funktionierte noch alles ordnungsgemäß. Die Ersten 10 Mods werden auch immernoch
    ganz normal im Spiel angezeigt. Von diesen Mods funktioniert nur der Automatic Bulldoze nicht mehr (ich weiß nicht warum, habe schon mehrfach de- und neu abonniert).


    Wenn ich aber neue Mods aus dem Workshop lade, werden sie mir zwar bei der ersten Anwendung angezeigt, wenn ich das Spiel allerdings verlasse und später neu starte,
    ist der Mod weg. Zwar noch abonniert, er wird aber nicht mehr angezeigt. Gibt es eine Mod-Obergrenze von 10 Mods? Mir fällt kein Grund ein, warum die nicht mehr angezeigt
    werden sollten.


    Würde mich über Antworten freuen


    Sedna

    Nein, es gibt Stadtteile die noch mal doppelt soweit weg sind, wie dieses hier. Möglicherweise habe ich aber auch die Rohrleitungen zu kompliziert gelegt. Ich lege mal eine direkte Leitung...


    Edit:
    Habe noch ein paar Klärbecken in die Nähe gebaut, Problem scheint gelöst... Manchmal kann es auch zu einfach sein :D

    Hallo Leute,


    ich bin noch recht neu im Spiel dabei und baue gerade meine erste Stadt/Region. Bislang verlief eigentlich alles recht gut (den Verkehr muss
    ich noch in den Griff bekommen :D ), aber auf einmal kam über einem ganzen Stadtviertel die Symbole für den "Abwasserstau". Daraufhin habe ich
    dann erstmal ein paar Klärwerke neu gebaut und mir die Wasserleitungen angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Trinkwasserleitungen zwar
    blau leuchten, aber die Abwasserleitungen sind zwischendrin einfach mal schwarz und gehen nicht. Ein paar Straßen weiter funktioniert aber wieder
    alles ganz normal... Mir sind deswegen aus dem Viertel schon über 1.000 Leute ausgezogen. Ich habe mal zwei Screenshots des betreffenden Viertels
    angehängt.
    Was könnte das sein?


    Allgemeine Informationen zu meiner Stadt/Region:
    Aufgeteilt in mehrere kleine Städte, teilweise mit eigenen Versorgungseinrichtungen
    Derzeit ca. 40.000 Einwohner
    Mods:
    Unlimited Money, Unlock all, All areas purchasable
    automatic bulldoze
    First Person Camera
    HideUI
    Tree Brush
    No more purple Terrain
    Automatic emptying