Beiträge von MrKrabs

    Moin zusammen,



    ich brauch mal nen Tip bzgl der Signale.

    ...................

    Edit: Ich war wohl zu voreilig.

    Das zweite Bild zeigt dass Es wohl doch funktioniert.






    Die Situation ist Folgende: Ich habe 2 zweispurige Stationen. Die Strecke über die Brücke ist aber einspurig. Am Bildrand unten rechts ist eine Bypass Möglichkeit. Oder eben an den Stationen, da ja zweispurig. Das erste Bild zeigt dann just den Moment in Welchem die Brückensektion nicht befahren ist. In der Sekunde war ich dann der Meinung Es funktioniert nicht, und hab angefangen diesen Post zu verfassen. Dann hab ich nochmal nachgeschaut und gesehen dass oben doch rot gegeben wird.

    Das Signalsystem und ich werden wohl nie Freunde werden. Ich mag dieses Blocksystem nicht. Naja, ich hab aber auch ziemlich eng gebaut.

    Du hast einen schönen Baustil mMn.

    Bei mir geht's ja meistens etwas chaotischer zu.

    Ich hab manchmal die Laternen mitten auf der Straße. Da soll es irgendeinen Trick gegen geben.


    Ich versuche in meiner nächsten Stadt etwas geordneter vorzugehen.


    Ich hoffe ich komme später wieder etwas zum daddeln. RL hat nun mal Vorrang.

    Das wäre mir zu umständlich. Ich hab gleich zu Anfang darauf geachtet dass Asphalt- und Betonwerk fussläufig erreichbar, und ständig bemannt sind.

    Wenn ich weit entfernt Was bauen möchte einfach angeklickt und fertig.

    Deine Bewohner brauchen gebildete Leute. Sonst hast du irgendwann keine Lehrer mehr. Dann verblödet deine Leute und gehen nicht mehr arbeiten. Ein Bildungsstand von 1 ist notwendig um arbeiten gehen zu können.


    Das mit den Städtenamen muss ich noch durchprobieren.

    Sieht cool aus. Ich finds immer gut wenns funktioniert und man sich nicht mehr kümmern muss.

    Hier die Bilder von meiner Kohlemine.


    Rechts beim Courser ist die Mine. Ich hab so nen kleinen Canyon genutzt. So brauchte ich keinen Tunnel. Die Holzbrücke brauchte ich leider weil ich partout nicht an die zweite Förderanlage rankam.

    Weiter links geht ein Weg durch den Wald. Der führt zu meinem Holzfällerdorf.








    Hier sieht man dass die Ausgänge von den Förderbändern schön hoch sind.





    Mit der Reichweite wäre ich auch mit weniger hingekommen.

    Ich musste aber um die Ecke für das Eingangslager.

    Ich schalte so ein Lager immer vor da die Mine nicht permanent arbeitet. Ich brauch nicht so viel Kohle.

    Und so können die Jungs immer fördern wenn sie denn da sind. Ist so n kleiner Puffer.




    Kohle verwende ich momentan nur für die Ziegel- und Zementherstellung. Der Rest wird exportiert.

    Geplant ist noch ein Kraftwerk von hier zu beliefern.


    Aber ich möchte nicht zu viel palavern hier....ist ja deine Runde. :P


    Bin gespannt wie s weitergeht.


    Edit: Hab mir eben nochmal die Bilder angeschaut. Sieht echt gut aus.

    Super...noch Jemand dabei.

    Ich hab mir vorgenomen künftig aufzupassen dass nicht allzuviele Städtenamen entstehen.

    Gleiches empfehle ich hier auch. Ich hab auf meiner Karte ein Rathaus, das sagt mir nur den Status von Bomlitz. Ich hab aber noch mehr Bereiche, die für mich zu Bomlitz gehören, aber nen eigenen Namen haben. Die tauchen dann im Rathaus npcht auf, weils ja lokal ist.

    So, jetzt kann ich in Ruhe tippen.

    Ich hab mich vorhin etwas doof ausgedrückt.

    Ich wollte sagen dass ich mich freue wenn noch mehr Leute ihr Spiel von Anfang an teilen. So kann man Fortschritte sehen.

    So quasi wie ein "Lets play", nur zum lesen.

    Zu deinem Spiel.

    Ich persönlich hätte Fahrzeugmanagment ruhig noch mit reingenommen. Da du sowieso Öl hast dürftest du auch kein Spritproblem haben.

    Ich habe grad die kleine Raffinerie gebaut.


    https://steamcommunity.com/sha…id=1888648268&searchtext=


    Ist aber noch nicht in Betrieb.

    Ich versorge auf meiner Karte die Gefährte mit 2 Biospritanlagen, und exportiere noch einen Teil.

    Zu deiner Kiesfrage. Ich hab eben den Link zu der Kiesverarbeitungsanlage v2 gesucht.

    Ohne Erfolg. Ist aber da. Die würde sich anbieten. Dazu die extra hohen Förderbänder dann sollte das laufen.

    Ich hab die allerdings noch nicht gebaut.

    Ansonsten viel Spaß.

    Bin neugierig.

    Hier hab ich den Brand gemeldet bekommen. Das Gebäude wo der Courser ist. Die Feuerwache befindet sich unterhalb des Tanks und ist grad unbesetzt.



    Hier kommt die Schicht zur Feuerwache. Ich habe zwei solcher Busse im Betrieb. Den Krankenwagenhatte ich grad zufällig offen da ich grad wieder am Umbauen bin.

    Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste ist dass der zweite Bus schon weiter vorne ist. Vermutlich im Tunnel.



    Denn plözlich kam die "gelöscht" Meldung. Hier sieht man noch den Bus abfahren.


    Da ich hier auf längerer Sicht nichts weiter vorhabe, und die Minifeuerwehr Ihren Dienst tut lass ich das erstmal so.

    Moinsen.

    Ich freu mich mal was zu lesen anstatt immer nur zu posten.

    Die Kies Verarbeitung gibt's als mod mit Förderband Eingang.

    Die empfehlt sich.

    Schreibe später mehr. Muss mein Telephon jetzt ausmachen.

    Bin im Flieger 😊.

    Ich bau da die kleineFeuerwehr als Mod.Naja, und die wird halt mit 2 schnellen Bussen bedient. Muss ja nicht permanent besetzt sein.

    Da fällt mir grad ein....wenn die zu klein ist kann es sein dass die ein Feuer nicht ausbekommen......

    Muss ich noch testen.


    Ich hab so n Lager in Grenznähe noch nicht. Ich mag das aber aus Realismus Gründen.

    Moinsen,



    hab wieder Nachschub.


    Hab mir ne Schlachterei gegönnt. Sieht etwas seltsam aus wie die Kühe da transportiert werden.

    Aber seis drum. Ich bin zufrieden dass es funktioniert.



    Es gibt mittlerweile neue LKW und Krane.



    Von der werd ich mich wohl nicht trennen. Hab zwei Stück davon.




    Ich hab doch ne Miniraffinerie gebaut. Zwei Pipelines gehen von hier weg. Eine nach links zum fuelreservoir, und Eine nach oben zur Asphaltanlage.




    Hier ist die Schlachterei. Hab die Arbeitskräfte auf 5 gedrosselt. Die räumen auf. An Fleisch mangelt es gar nicht mehr.



    Die Beiden Bereiche die ich mit den Wegen eingekreist habe ist ein weiteres Ölvorkommen.

    Wo der Courser ist könnte eine neue Stadt entstehen. Ich hab die Brücke im Hintergrund schon zweigleisig geplant.



    Bis demnächst.

    Moinsen,


    ich habe eine Bushaltestelle mit Durchfahrt zentral in der Stadt gebaut. In unmittelbarer Nähe befinden sich ein Betonwerk und Asphaltwerk.

    Dies und der übrige Verkehr sorgen für ein ziemliches Gedränge an der Bushaltestelle.

    Abstand zwischen diesen Bauwerken ist empfehlenswert.