Der Fahrzeugmanager erstellt eine eigene Liste dafür, welche Fahrzeuge im Fenster direkt angezeigt werden.
Dazu wird die ursprüngliche Liste des Spiels abgearbeitet und bei jedem dort eingetragenen Fahrzeug nach dem $coupleopt-Eintrag gesucht.
Gibt es keinen solchen Eintrag wird das Fahrzeug direkt in die FM-Liste übernommen, ansonsten werden die enthaltenen Daten ausgelesen.
Dort wird zuerst bestimmt bei welchem Fahrzeug die Variante angeziegt werden soll ("base_vehicle"), wenn es für dieses Fahrzeug schon einen Eintrag in der FM-Liste gibt, werden die weiteren Informationen dort hinzugefügt, sonst wird ein neuer Eintrag erzeugt.
Wenn sich kein Eintrag auf das Fahrzeug selbst bezieht (Eintrag "self" nicht vorhanden oder auf false gesetzt), wird für das Fahrzeug noch ein zusätzlicher Eintrag in der FM-Liste erzeugt.
Genau da lag auch das Problem mit den Busen, der FM hat den $coupleopt-Eintrag ausgelesen und das darin beschriebene Fahrzeug dem angegeben Basisfahrzeug zugewiesen.
Da der Eintrag "self" aber gefehlt hat, erzeugt der FM danach nochmal einen eigenen Eintrag für das Fahrzeug und damit auch einen eigenen Button im Kauffenster.