Beiträge von Logital

    Hallo Leuts,


    nun habe ich mal wieder CiM 2 installiert. Ich habe ein Regelset zusammengestellt, das zu realistishen Fahrtzeiten und Takten führt (10%).
    Welche Werte muss ich jetzt ver10 fachen damit es bei realistischen Kosten bleibt? Heißt: welche Kosten fallen je Tag an?


    Die Fahrzeuge legen bei 10% Zeitanteil natürlich ne Menge Wege am tag zurück. Eigentlich ist es ja in der Realität so, dass ein Fahrzeug durchaus einen Tag im Linienbetrieb durchhält ohne zwischendurch ins Depot zu müssen. Kann ich den Abnutzung des Fahrzeuges irgendwoe verlangsamen?
    Also: Wenn der Zug um 8 Uhr rausgeht soll er nicht wieder um 9 wegen schlechten Zustandes ins Depot müssen. Gibts dafür im Regelseditor einen passenden Wert?

    Wir haben eben mal einen kleinen Test gemacht in einem 1 vs 1 - SPiel. Klappte alles ganz gut, doch es ist echt nervig, dass man keine Infokästchen vom Gegner sieht. Auch gibt es keine Möglichkeit den Fahrplan des Gegners einzusehen.
    Offensichtlich ist es in dem Modus außerdem überhaupt nicht möglich irgendwelche Straßen abzureißen.



    Das hilfreichste Werkzeug ist da noch, dass man bei Netzabdeckung die andere Firma aussuchen kann, so sieht man wo dessen Verkehrsmitteln rumrauschen.

    Hallo,


    mit F8 kann man großformatige Screenshots vom Bildschirmausschnitt machen. Dabei ist die Übersichtkarte ausgeblendet. Doch wie kriegt man diese ins Bild. Am besten wäre ein Screenshot wenn man die Übersichtkarte unten links nochmal angeklickt hat so, dass sie extra groß und zentral im Bild ist. Wenn man aber nun F8 drückt erscheint diese Übersichtskarte aber trotzdem nicht im Bild, Wenn man DRUCK drückt und bei z. B. Paint einfügt ist alles nur schwarz.

    Also wenn ich die Wahl hätte zwischen jetzt eine Betaversion zu 20€ (also der IST-Stand) oder in 3 Monaten eine bessere für 30€, dann nehme ich doch lieber jetzt schon die Beta. Da kann ich selbst schon was ausprobieren. Das Spiel ist für mich eh ein Pflichtkauf, schon allein um diese Sorte Spiel zu fördern, und vor allem um CO dazu zubringen weiterzumachen.


    Das was ich derzeit am verbesserungswürdigsten halte:


    Bitte die Möglichkeit geben die Fahrplanzeiten selbst zu erhöhen. Ständig diese Verspätungen...
    Habs bisher rund 6 Stunden gespielt und es macht mir riesig Spaß, gerade weil der Schwierigkeitsgrad gar nicht mal gering ist!
    Und dass es auf meinem Notebook ohne echte Grafikkarte (nur Intel HD4000) in den hohen EInstellungen derart gut läuft ist auch spitze.

    Hab nun auch etwa eine Stunde gespielt. Ich bin hin und her gerissen. Inhaltlich TOP, echt viel umgesetzt. Doch die Steuerung, boah, hffentlich gewöhne ich mich einfach noch dran. Ich denke mal, das Scrollen am Bildschirmrand kann noch nachgepatcht werden.


    Gibt es eigentlich irgendeine Art pdf-Handbuch. Falls ja, wo findet man das bei Steam?

    Ich komme mal gleich zur Sache:


    Muss das Fahrzeug bei jeder Linienfahrt einmal ins Depot fahren. Geht das nicht auch ohne?
    Nachtrag. Also im Tutorial steht zwar was von man soll die erste Haltestelle zuletzt einfügen, doch ich muss zuletzt ja immer das Depot angeben.

    Hallo,


    hat mal jemand die Karte "Deepmountain" mal gespielt? Äußerst schwer! Es gibt viele kleine Siedlungen, die Straßen zwischen den SIedlungen sind sehr verstopft. Die Landschaft ist zudem äußerst bergig und eng, so dass man nicht einfach mit der Straßenbahn vorbeikommt, zumindest durch die Tunnel muss man ja auf der Straße fahren. U-Bahnen habe ich nicht probiert, dürfte sich mangels dichter Bebauung kaum lohnen. Für Erfahrungsberichte mit dieser Karte bin ich dankbar.


    PS: Ist das das richtige Unterforum?

    Hallo,


    nach langer Zeit habe ich das Spiel mal wieder ausgekramt. Nur leider bin ich etwas ratlos was das installieren von Addons und Mods angeht. Ich habe unter Windows 7 zwei Ordner wo sowas derzeit bei mir rumliegt:


    C.\...\Eigene Dokumente\Cities in Motion\Maps\[Name der Karte]\die 4 Dateien der Karte


    aber auch: C:\Programme\Cities in Motion\metro\[Name der Karte]\die 4 Dateien


    Außerdem habe ich irgendwie 2 Versionen auf dem Rechner, ein Offline und eine Onlineversion (also ausschließlich aus steam heraus)


    Einmal die, die ich direkt aus steam heraus starte: Version 1.22
    und einmal die, die ich damals zum einfacheren offline spielen gemacht habe, keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Dort ist die aktuelle Version aber noch 1.17.


    Habe jetzt nach langer Abstinenz mal wieder angefangen das wieder zu spielen und mir im DLC das US-Pack gekauft. Kann mir jemand verraten wo ich nun Maps und Addons hin kopieren muss damit ich die in der offiziellen Steamversion auch habe? Das wäre sehr nett.