Das stimmt, aber ich baue die Gebäude immer ein paar Milimeter vor dem eigentlichen Snappen an die Strasse. Damit verhindere ich, dass sich die Strassen in tausend Einzelstücke splitten.
Das ist eine gute Idee - klappt allerdings bei meiner sehr kompakten Bauweise, jeden "Millimeter" der Spielfläche auszunutzen (auch wegen der Laufwege der Sims) leider nicht - siehe meinen Ausgangspost.
Das Biodieselgebäude gibts bei Steam unter Buildings.
Ah - ne Mod - Ok - da habe ich mich bislang nur mit den Kirchen beschäftigt. Und wenns gut Kohle gibt, kanns nicht schaden.
Der Frachthafen ist dann wahrscheinlich auch ne Mod?
Was ich auch noch gestehen muss: Ich modifiziere die ini-Dateien mancher Gebäude - so habe ich z.B. dem Tennisplatz 10 statt einem Mitarbeiter zugeordnet - so können dort bis zu über 40 Sims Sport geniessen, und der Platz bleibt nie unbesetzt. Zieht natürlich auch bis zu 3x10 Sims vom Arbeitsleben ab...