Haltestellen von Straße auf Tram ändern

  • Hallo Leute,


    ich habe da ein Problem. Ich möchte einige Bus-Haltestellen für Straßen auch für die Tram nutzen. Wie und wo muss ich die eintragen?
    Ich habe es in der ROADTRAM probiert, aber Locotool nimmt die Änderung nicht an. Vielleicht mache ich ja etwas falsch oder die
    Haltestelle muss eventuell noch woanders eingetragen werden? Für Tips wäre ich sehr dankbar.


    Grüße an Alle

  • Normalerweise müsste das in der Haltestelle selber geändert werden für was für einen Typ Fahrzeug sie zuständig ist. Aber ich weiß leider weder welche Zeile, noch welche Zahl da geändert werden muss. Da müsste ich mich erst mal reinlesen.


    Doch im Prinzip sollte das einfach sein.
    Öffne mal mit digidampfmans LocoViewer einige Dateien welche vermutlich Bus- oder Tramhaltestellen sind. Wenn du von beiden mindestens eine jeweils gefunden hast (besser zwei), dann öffne sie mit Locotool so das du Zugriff auf die xml hast. Dann würde ich jeweils eine im Editor öffnen und gegenüber stellen. So siehst du Unterschiede am schnellsten. Fertige davor ein BackUp von beiden an. Insbesondere von der welche du ändern möchtest.
    Dann bleibt nur noch ändern und probieren, probieren, probieren .....



    EDIT 19:30 Uhr
    Nachdem ich mir mal die BUSSTOP.dat genauer angesehen habe und auch im Spiel guckte, muss ich sagen das es nicht so einfach scheint.
    1. Welche Bushaltestelle möchtest du auf Tram ändern? Die Originale funktioniert sowieso auf beiden Typen.
    2. Hast du schon Kontakt zu dem Originalautor der Haltestelle aufgenommen. Es sei den es ist die Originale. Dann siehe 1.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!