Steam Workshop - Abonnieren funktioniert nicht

  • Hallo
    Seit dem ich Windows 10 habe funktioniert bei mir nicht mehr das abonnieren von Mods bei Cities Skylines oder anderen Spielen. Der Steam Support meinte es würde an meinem Netzwerk liegen, was nicht sein kann den vorher unter Windows 7 hat es noch funktioniert. Es erscheint immer der Ladekreis und er abonniert einfach nicht den Inhalten vom Workshop. Auch auf dem Smartphone, Webbrowser oder von einem Laptop zeigt er mir immer den Ladekreis(Bild) an. Ich bin momentan am verzweifel und weis nicht worran es liegen könnte. Steam habe ich schon Neu Installiert aber ohne die steamapps zu löschen. Habe also noch keine Komplette Neuinstallation gemacht.
    Ich weis leider nicht worran es liegen könnte an Steam selber, Netzwerk von mir, Windows 10.
    Komischerweise die abonnierten Sachen die noch abonniert waren, lädt er herunter und ich kann auch diese deabonnieren und wieder abonnieren.
    Hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen
    Vielen Dank


    Mit freudlichen Grüßen

  • Nutzt du auf deinem Rechner irgendwelche Blocker die eventuell etwas blockieren könnten? Die Steam-Oberfläche ist auch nur ein "Browserfenster" und reagiert ganz empfindlich auf Tools, die unter anderem nachgeladene Scripts blockieren. Du hast aber geschrieben, das dieses Problem auch auf anderen Rechnern passiert, sind diese im selben Netzwerk drin? Dann würde ich tatsächlich an deiner Stelle ein anderes Netzwerk testen.

  • Hallo Stepke


    Nein ich nutze keine Blocker, war alles so wie es vorher auch war bei mir mit Windows 7 und habe nur das betriebssystem geändert auf Windows 10. Da ich mir ein neues Mainboard,cpu und rams besorgt habe.
    Ja mein Smartphone,Laptop sind auch im selben Netzwerk wie mein Hauptrechner.Ich habe auch schon den Router neugestartet und die Reset Taste gedrückt, verändert hat sich dadurch aber leider nix. Das Netzwerk habe ich von Privat mal auf Öffentlich gemacht, leider auch ohne Erfolg


    MFG

  • also das problem liegt wohl generell hier im ort, ich hab ein anderes netzwerk mal versucht und hier funktioniert es auch nicht. das liegt wohl an steam selber. muss ich wohl noch abwarten bis das problem gelöst worden ist. trotzdem danke

  • Vielleicht lohnt es sich folgendes auszuprobieren:
    Logge Dich in Steam mit einem Browser ein statt dem Steam-Client und abonniere Deine Assets dort. Gegebenfalls auch verschiedene Browser ausprobieren. Du kannst sogar dafür einen anderen Rechner nehmen. Ich abonniere zum Beispiel sehr gerne beim Stöbern auf meinem Surface Pro, manchmal im Edge Browser, manchmal im Steam Client. Spielen tue ich aber auf dem "großen" PC. Klappt wunderbar. Per Browser umgeht man auch einige Zickereien des Steam-Clients, der an sich selber ein "schlechter" Browser ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!