C:S startet nicht. Welche Mod ist Schuld?

  • Hallo!


    Hm.. auf den ersten Blick kann ich da nicht wirklich was entdecken, aber um wirklich sicher zu sein müsste man jede Mod im WS aufsuchen und gucken, ob es mit einer anderen Mod ggf. Probleme hat oder ob die Mod auch gepflegt wurde auf den neuesten Patch sonst könnte es auch Probleme geben.


    Rein vom System sollte es keine Probleme geben 16GB RAM, i7 - 4770 @3,4 usw.. das Problem ist das einige Mods sich ja ins Save schreiben und wenn diese nicht gepflegt werden und das Game gepatcht wird oder die Mod nicht mehr existiert (deabbonniert) dann kann das Save zerstört werden.


    Meine Emfpehlung alle Mods deaktivieren und dann versuchen die Stadt zu laden ggf. jede Mod einzeln testen .. aktivieren, Spiel laden, prüfen, beenden usw.. ist halt ziemlich aufwendig und kommt halt drauf an, wie wichtig Dir dann die aktuelle Stadt bzw. Save ist. ansonsten eine neue Stadt anfangen.


    Gruss
    Kermit

  • Ah okay, in der Tat das habe ich so nicht herausgelesen, ob eine Stadt oder eine neue Stadt, spielt auch keine Rolle ich würde erst einmal alle Mods und Assets deaktivieren und dann erst die Mods testen und dann die Assets nachladen.


    Hm.. also mittlerweile sind wohl die meisten "gepflegten" Mods auf ND gepatcht und dann beinhaltet das auch AD also abwärtskompatibel andersrum macht es meiner Meinung nach eher Probleme falls Du ND hast aber deine Mod nur bis AD gepatcht ... hast Du vielleicht Assets die ein bestimmtes DLC benötigen ggf. Snowfall .. Züge, Tram etc..


    Am Besten Du legst dir dein Mods und Assets in Steam bzw. einer Kollektion an, genau für solche Fälle ist das gut wenn Du mal alles neu machen musst brauchst Du Sachen nicht mehr mühsam zusammen suchen. Sondern nur noch Haken rein oder raus und der Client lädt entsprechend.


    Viel Erfolg und ich bin schon gespannt wer bzw. was der Übeltäter ist bei Dir.


    Kermit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!