Spiel funktioniert nicht mehr nach "großem Update" vor einigen Wochen

  • Hallo zusammen,


    vor einigen Wochen gab es mal ein größeres Update für Cities Skylines, unter anderem wurden glaub ich die Geräusche
    etwas verändert und Radiosender eingebaut (von weiteren Änderungen weiß ich nichts spezielles).


    Seitdem funktioniert das Spiel nicht mehr. Das ganze aus mehreren Gründen
    1) es stürzt beim speichern ab
    2) Wasser und Abwassersysteme versagen
    3) das Bestattungswesen funktioniert auch nicht mehr, überall liegen Leichen rum und die noch lebenden Bürger ziehen weg.


    Das Spiel lädt zwar normal, aber am Anfang taucht die angehängte Fehlermeldung auf. Zudem ruckelt es trotz gutem PC sehr stark.


    Bereits bei dem großen Update mit den Kanälen vor Monaten hatte ich Probleme, diese lagen an Mods, die noch nicht aktualisiert
    waren. Allerdings war das Problem nach wenigen Tagen behoben. Nun ist C:S aber seit Wochen unspielbar, eine Neuinstallation hat leider
    auch nicht geholfen. Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat?


    Viele Grüße
    Sedna

  • Hallo und willkommen im Forum @Sedna,


    hatte vor kurzem ebenfalls das Problem dass das Spiel beim speichern abstürzt, auch ein neues Spiel stürzte direkt beim speichern ab, obwohl ich noch nichts gebaut hatte.
    Bei mir lag es an folgenden Mod ->http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=583429740.
    Auch der FirstPerson Mod trug wohl mit bei.


    Habe alle Mods deaktiviert, nicht deabonniert, ein neues Spiel begonnen und abgespeichert, danach jeweils 3 Mods aktiviert und den neuen Spielstand geladen, bis ich den Mod fand der wohl Probleme macht.
    So konnte ich auch bestehende Spielstände wieder weiterspielen.


    PS: Hast du deinen Bildschirm fotografiert?


    Mfg Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    danke für die Hilfe - die Meldung mit dem Abwasser kommt zwar immernoch, aber das Spiel läuft danach wieder ganz normal. Speichern lässt es sich auch.
    Lediglich der Map-Editor macht mir Probleme, dieser funktioniert nämlich leider gar nicht mehr.


    VG Sedna


    P.S.: Ja, normal mach ich schon immer nen Screenshot, aber hier hatte ich das Handy wohl schneller in der Hand :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!