Hallo zusammen !
Ich habe kürzlich das Modellieren mit Blender gelernt und wollte nun mein erstes gebäude testweise in Cities:Skylines importieren.
Dazu habe ich mir zwei Tutorials auf youtube angeschaut und die schritte genauso befolgt.
Was ich gemacht habe:
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In Blender:
- In scene auf metric umgestellt
- Das Objekt auf 16x8x16 Transformiert (=1 Kästen im CS-Raster)
Die Edges markiert die, die grundfläche ausmachen und mit shift + s Cursor to selected den Mittelpunkt markiert
Im linken Panel Set Origin -> Origin to 3D Curor
strg +[a -> Rotation scale Location -> Häkchen bei Location
File - Export FBX (.fbx)
im Panel unter Export FBX
scale : 100.00
Forward : -Z Forward
UP : Y Up
Selected Objects (Häkchen gesetzt)
Apply Transform (Häkchen gesetzt)
EXPORT FBX
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In Windows:
(.fbx) und (.png) mit gleichem Namen in folgenden Pfad kopiert:
Appdata - Local - Colossal Orders - Cities Skylines - Addons - Import
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In Cities Skylines:
Tools - Asset Editor - New - Gemäßigt - Gebäude
"Bestehende Requisiten..." (Häkchen entfernt)
"L1 2x2 Detached" ausgewählt
Jetzt erscheinen auch meine Objekte mit Namen aber wenn ich sie auswähle erscheint kein Vorschaubild
und beim auf Fortsetzen klicken passiert nichts
Was habe ich übersehen ???