Mods werden nicht erkannt/angezeigt

  • Hallo,
    ich habe ein problem.
    Ich habe Cities Skylines schon seid dem es in Deutschland erschienen ist und hatte nie Probleme. Ich habe seid ca. 6 Monaten nicht mehr gespielt und wollte letztens nocheinmal anfangen.
    Ich habe also wie früher mir einige Mods normal im Steam Workshop per klick auf den Abbonieren Button heruntergeladen und wollte spielen.
    Doch nun sehe ich im Startmenü von CS das 0/3 Mods aktiviert sind..
    Ich gehe auf "Inhaltsverwaltung" und runter zum Reiter "Mods", doch dort sind nur die 3 vorinstallierten Mods enthalten..das gleiche bei allen anderen Reitern. Nur im untersten "Steam Workshop" Reiter sind alle meine heruntergeladenen
    Inhalte aufgelistet, doch dort bringen sie mir ja nichts... Wieso also werden sie nicht in den "Mods" Reiter zum aktivieren und deaktivieren verschoben? Und wieso werden die Mods, Maps, und Objekte nicht vom Spiel angenommen...?
    Ich habe schon sehr viel ausprobiert, z.B. SPiel deinstallieren, Steam deinstallieren oder alle mods manuell deabonieren, doch NICHTS hilft!
    BITTE helft mir das Problem zu finden, ich möchte gerne wieder spielenen können.
    P.S.: Ich besitze KEINE DLC`s, vielleicht kann man ja seid irgendeinem Update das ich verpasst habe nurnoch mit DLC`s Mods installieren.. :?:?(



    Gysahll

  • Bei mir kommt heute cities.exe funktioniert nicht mehr. Nach Neuinstallation gings, bis zum nächsten Start, wieder das gleiche. :(
    Kann man Mods auch über Steam deaktivieren, denn ich will nicht alles deabonieren. Dann brauche ich Tage, alles wiederzufinden.

  • So, ist bei mir das gleiche. Nur noch 3 Mods werden angezeigt, nach Neuinstallation. Was ein Mist.
    Ich schmeiße alles runter und lösche alle Abbos. Fange bei Null an. :(


    So alle Assets deabboniert, nun ist bei Neuinstallation nicht mal mehr das INTERNATIONAL-Theme möglich. Meldung: Not all Builds are loded. Na Klasse.
    Weiß jemand Abhilfe, daß ich die Standard-Gebäude wieder bekomme?

  • Moin zusammen.
    Kennt nun jemand das Problem ?
    Die Mods sind bei mir alle noch abonniert..
    Aber im Spiel werden sie nur bei der Inhaltserweiterungen beim Reiter Workshop angezeigt und eine Verlinkung zu dem Mod..
    Die Alle neu zu abonieren dauert doch ewig..
    Gibt es da keine bekannte Lösung ?..

  • Servus


    das Problem hatte ich auch. Lösen konnte ich es nur durch eine komplette Neuinstallation von Steam und damit auch C:S auf meinem PC.
    Danach lädt es sich alle Mods und Objekte wieder runter - kann also etwas dauern. Aber danach ging alles wieder oder zum Teil sogar erstmals... :)


    Ich hoffe das hilft - eine einfachere Lösung habe ich nicht gefunden...


    Grüße


    Sedna

  • Das ist aber nicht die perfekte Lösung..
    Habe ja nicht nur C.S Bei Steam.
    Hab mir gestern die Mühe gemacht meine Mods mal als Kollektion zu machen und
    dann versucht alle zu Deabonnieren und dann wieder zu Abonniere..
    Jetzt Startet C.S nicht mehr.
    Es kommt der Paradox Bildschirm und nichts passiert..

  • @Angry_CJ Bei diesem Problem (Spiel startet nicht mehr) solltest du den Support von Paradox benachrichtigen. Seit ihr euch auch sicher, dass ihr die Mods im Spiel (Inhaltsverwaltung) aktiviert oder erscheinen sie dort erst gar nicht?
    Liebe Grüße Benjamin :livelong:

  • Die Mods werden zwar von Steam erkannt aber, bei CS aber nur unter Steam Workshop aufgelistet.
    Sprich ich kann nichts mit den Mods machen über das Spiel.
    Aber ok. Dann versuch ich die mal zu Kontaktieren.

  • Spiel installieren von Steam, starten, unter Inhaltsverwaltung die Mods aktivieren und unter Stile die Stile anklicken und alles abbonieren. Dann klappts, zumindest bei mir. Sprache auf Deutsch erst nach dem Laden des letzten Spielstandes, also InGame ändern. Vorher stürzt das bei mir ab.
    Hab mir heute einen i7 2600K 3,4 Ghz reingesetzt, 16 GB RAM...nun rennt es wie geölt.

  • Das ding ist die Mods werden ja nicht erkannt..
    Die stehen nur bei Steam direkt als Abonniert.
    Bei C:S Stehen die nur unter Inhaltserweiterung unter Workshop.
    Aber dort sind sozusagen nur die Links..
    Ich hab gestern abend mal Paradox angeschrieben im Forum.
    https://forum.paradoxplaza.com…ed-german-english.925108/
    Aber in dem Ordner sind nur Vanilla Mods und das mit dem Synchronisieren habe ich jetzt mal ausgemacht und neu gestartet. Eig soll das ja auch an sein, was es auch eig immer is..
    Will CS wieder spieln mit mods ;(

  • ich hatte das auch, habe dann CS gelöscht und steam auch runtergelöscht, mit revo uninstaller, auch die registry gesäubert, den paradox-ordner im app-ordner und den steam-ordner, dann nochmal alles gereinigt, rechner neu gestartet und alles neu aufgespielt, da waren die mods dann wieder da. zumindest bei mir war das so. mehr kann ich nicht sagen.

  • So meine Lieben Leute..
    Das Neuinstallieren von Steam hat nichts gebracht..
    Doch sry hat es, undzwar das Backup von Train Fever -_-
    ich hab das Spiel normal als erste installiert.
    Dann ging es. Es war ganz normal in English und habe nichts gemacht.
    Steam hat zwar 1 Gb workshop geladen und jetzt geht es nicht mehr..
    Was ist den das zu ein mist ?..

  • Das Problem habe ich jetzt beseitigt durch das entfernen aller Mods.
    Meine "wichtigen" mods habe ich mir gespeichert und die nach und nach wieder aktiviert.
    Jetzt klappt es. Erst kam das Null problem, doch Traffic++ neu abonniert und es geht ohne Probleme.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!