Schwarzer Bildschirm / Roter Bildschirm (nur) beim speichern (sporadisch)

  • Hallo Leute,


    derzeit passiert mir das sehr sehr oft, weshalb es sehr ärgerlich ist.


    Das Spiel läuft soweit komplett perfekt. Nur wenn ich speichern will, dann wird der Bildschirm komplett Schwarz oder auch Rot. Ich höre wie das Spiel im Hintergrund weiter läuft, aber da es eine reine Maus Bedienung ist kann ich weder speichern noch irgendetwas machen.



    Kennt ihr einen Kniff, habt ihr eine Idee oder gar eine Lösung für die Blöde Problem? Nichts ist schlimmer als nach 2h spielen nicht speichern zu können, vor allem weil es kein Autosave gibt.



    Edit: Ok, nachdem erstmal wieder Ergebnisse weg sind, kann wohl zumindest mit F1 kann man noch speichern. (Hot Key)

    Einmal editiert, zuletzt von Snake566977 () aus folgendem Grund: F1 = schnell speichern

  • Jepp. Alles aktuell.


    Win10 Pro x64
    Core i7
    GF 280 GTX xtreme (341.81)
    20GB RAM



    Und das Problem tritt tatsächlich nur auf, wenn man etwas länger gespielt hat und dann das Spiel-Menü aufruft. Sonst läuft alles 1a!

  • Ich habe festgestellt, dass der Speichervorgang sehr viel schneller vollzogen wird, wenn man auf einen leeren oder relativ leeren Ausschnitt der Karte scrollt als wenn man in der Ansicht auf dicht besiedeltem Gebiet ist. Wird Dir vielleicht nicht helfen... oder doch? ;)

  • jop habe das Problem mit dem schwarzen Bildschirm beim speichern auch schon seit Mai letzten Jahres. (Habe hier auch einen Beitrag verfasst).
    Habe seitdem auch nicht mehr wirklich gespielt, weil es einfach keinen Sinn hat.


    Scheinbar gib es dazu auch keine Lösung ...
    schade eigentlich, ich denke ich habe in dem fast einen Jahr viel verpasst im Spiel :-(


    Sollte mal eine Lösung auftauchen, immer her damit :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!