Cities: Skylines - After Dark

  • Jetzt ist es raus: Im ersten DLC dreht sich alles um die "dunkle Seite" der Stadt.



    Hier die bisher angekündigten Features:


    Tag-Nacht-Zyklus
    Kostenlos verfügbar.


    Gewerbe
    -Spezialisierung "Leisure": Gewerbe, welches vor allem nachts aktiv ist.
    -Spezialisierung "Strand": Z. B. Strandbars und Restaurants, sowie Boote und Fischer.


    Dienstleistungen
    -Kriminelle wandern ins Gefängnis
    -Taxis
    -"Cargo hub": Areal für Güterzüge UND Frachtschiffe
    -"Internationaler Flughafen": Mehr Flüge, einschließlich U-Bahnhof
    -Busbahnhof


    Verkehr
    -Fahrräder und Fahrradwege /-spuren
    -Busspuren


    Quelle: https://www.paradoxplaza.com/c…es-after-dark?___store=eu

  • Hier der Teaser dazu:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ehrlich gesagt, ich hab mir mehr versprochen vom ersten Addon, aber warten wir es mal ab.
    Schade das der Teaser nicht viel über das Addon zeigt, wahrscheinlich steckt es noch in den Kinderschuhen.
    Kein Preis und auch kein Veröffentlichungsdatum.

  • Hallo,
    da bin ich mal gespannt drauf, wisst Ihr denn schon wann man es runterladen kann?
    Das Spiel wird ja immer besser:D allerdings der nach teil: Je mehr das spiel kann, desto mehr Rechnen Leistung braucht es und Bildaufbau.

    Meine PC Konfiguration

  • Bedeutet das, das es dann auch Tageszeit Abhängigen Verkehr geben wird (inkl. Rushhour)?


    Gut möglich. Momentan sind die Fabriken und Geschäfte ja praktisch 24/7 geöffnet, wodurch sich der Arbeiterverkehr auf den ganzen Tag verteilt.
    Wenn mit dem Update wirklich nachts kaum gearbeitet werden soll, könnte sich das mit dem Berufsverkehr tatsächlich so ergeben.

  • Das wäre ja toll.
    Aber bestimmt kommt das Update erst im September oder im Oktober raus. Vermute ich...
    Wäre toll wenn man das nich im August runterladen könnte

    Meine PC Konfiguration

  • cool, ich bin mal gespannt was Sie an der Grafik geändert haben.

    Meine PC Konfiguration

  • Wie machen die das denn mit den Tagen, die es jetzt schon gibt.
    Ein Tag-Nacht-Zyklus in einem Monat?
    Oder die Tage ziemlich stark verlangsamen?

    Ich denke mal, wie in SC4. Da dauerte auch ein Tag-Nacht-Zyklus mehrere Tage. Sonst würde es ja entweder nur ein Tag-Nacht-Flackern geben oder die Stadt wächst viel zu langsam.

  • Interessant wird wie lang genau so ein Tag ist. Ob eine vom Spiel dargestellte Minute ungefähr dem entspricht was zum Beispiel ein Auto oder Fußgänger in einer Minute an Strecke zurücklegen kann. Sonst würde das Auflösen eines Morgenstaus dauern bis schon wieder der Feierabendverkehr beginnt. Dasselbe Problem hab es ja schon in CiM2. Insofern sollten die ENtwickler einige Erfahrungen haben. Ich fände es gut, wenn der Tag schön lang geht und ich nicht ständig hell/dunkel Änderung sehe.

  • Ehrlich gesagt, ich hab mir mehr versprochen vom ersten Addon, aber warten wir es mal ab.

    Was genau denn? Mir persönlich würde nicht mehr allzu viel einfallen, was im Spiel noch an Features fehlt. Cities war von Beginn an schon so umfangreich, dass man von Addons eigentlich gar nicht mehr so viel erwarten kann.


    Ein Nachtmodus klingt für mich als Erweiterung tatsächlich ganz interessant, wenn es nicht nur eine optische Spielerei ist.

  • Ich würde Synthtronic dazu stimmen. Aber ich denke das Feature-Sheet von CO ist bereits wesentlich umfangreicher, nur wollen sie ja noch Stoff für spätere Addons haben und nicht die besten Sachen gleich am Anfang verballern. Ein bisschen marktwirtschaftlich müssen die ja auch denken.


    @claftis71
    Also so umfangreich finde ich das Spiel bisher noch nicht und was die Verbesserungen an geht, kannst du hier mal schauen: Wünschenswerte Verbesserungen von CSL
    Uns ist da noch eine ganze Menge eingefallen; funktionale Minimap, Fähren, Denkmalschutz (wie bei SC4), modulare Gebäude etc.


    Aber für mich hätten spielmechanische Sachen erstmal Vorrang, besseres Ausnutzen von Mehrspurstraßen, besseres und übersichtlicheres Abrissmenü bei Tunneln usw.
    Zugegeben, wir befinden uns auf hohem Niveau, aber Luft nach oben ist immer ;-)

  • Was genau denn? Mir persönlich würde nicht mehr allzu viel einfallen, was im Spiel noch an Features fehlt. Cities war von Beginn an schon so umfangreich, dass man von Addons eigentlich gar nicht mehr so viel erwarten kann.

    Mir persönlich hätte vorallem die Einbindung einer Straßenbahn Freude gemacht, die ja selbstverständlich auch noch in Zukunft kommen kann. Erste Moddingansätze gibt es ja bereits.
    Cities in Motion 2 hat es ja mit den sehr ähnlichen Straßen mit Mittelinseln vorgemacht.. Straßenbahngleis in die Mitte und ab dafür. Freuen würde es mich :)
    Daneben vielleicht auch noch die Möglichkeit die U-Bahn auch teilweise oberirdisch zu verlegen.

  • Was außerdem noch fehlt, wäre ein Tool zur Geländenachbearbeitung, zum Beispiel zum Aufschütten von Bahndämmen. Es gibt zwar einen Mod, aber der ist sauteuer und ist viel zu grob.


    Was außerdem schön wäre, wären anlegbare Lots. Also z.B ein Startlot (Parkeingang) an der Straße, und die weiteren Parkelemente ließen sich dahinter und daneben ohne Straßenanschluss; aber am Startlot ausgerichtet; setzen. So wären modulare Parks, Friedhöfe und anderes möglich.


    Und nochwas. Dass ich bei den Straßen Einfluss auf die Verteilung der Grundstücke habe. Beispiel: Ich hab eine einsame Hauptstraße mit vollständiger Bebauung. Wenn ich später eine weitere Straße verlege oder abzweige, werden dort die Grundstücke "zerfleddert" und damit löst sich auch die Bebauung in Wohlgefallen auf. Es wird zwar neu gebaut, aber es ist nicht mehr die "alte Ecke".

  • gute Punkte,
    der letzte hat mich auch schon oft angekotzt, gerade wenn man zwei Straßen nebeneinander baut und eine Quasi nur als Durchgang ohne Gebiete nutzen will, da wäre es praktisch der anderen anliegenden Straße die Bebauung zuzuordnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!