Hilfe Wohngebäude mit 0/0 Haushalte

  • Hallo,


    Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.


    Seit kurzem baut man in meiner Stadt fast nur noch Wohngebäude mit 0/0 Haushalte. Das Gebäude sieht aus wie immer, aber der Haushaltswert ist 0 und da es ja 0/0 Haushalte sind ziehen auch keine Leute ein.


    Ich hab schon mods deaktiviert, Gebäude gelöscht aber nichts hilft.


    Bitte helft mir, so macht das keinen Spaß mehr und ich würde ungern meine Stadt aufgeben, da ich mir so viel Mühe gegeben hab.

  • Ab und an dauert es eine kurze Weile nachdem ein Haus gebaut wurde, bis die Anzeige entsprechend aktualisiert wird bzw. in sehr seltenen Fällen dauert es so lange bis jemand einzieht.


    Wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte würde ich auf Mods/Assets tippen die zu dem Problem führen.


    Edit:
    Hab nochmal ein wenig gegoogle'd. Solange es sich nicht automatisch updated nach einer gewissen Zeit ließ sich dieser Bug immer auf eine Mod zurückführen.


    Somit starte am besten mal ein Spiel im Vanilla Modus und lade nach und nach Deine verwendeten Mods rein. Bester Weg den Übeltäter zu finden. Viel Glück dabei :)

  • Ahhh jetzt bin ich dahingehend schlauer :) danke.


    Aber was meine 0/0 Haushalte angeht leider noch nicht. Da kann ja keiner einziehen, da es 0 von 0 sind normalerweise steht da ja z.B. 0/4 und dann geht das auch...


    Edit:


    Ich habe gerade einen anderen Spielstand geladen... Da ist alles normal mit exakt den selben Mods an o.o....

  • Hallo zusammen,


    ich muss diesen Thread nochmal hochkramen, weil mein Problem ähnlich ist.


    Mit dem neuen DLC und diversen Mods habe vor ein paar Tagen eine eigene Map erstellt (langweilig flach, gute infrastruktur). Wenn man diese Map anfängt zu spielen, ziehen die Leute zwar ein, aber nur in ca. 20% der Gebäude.
    Die restlichen Gebäude werden zwar gebaut, aber nicht bewohnt. Habe einige Jahre laufen lassen, die Nachfrage nach Wohnen ist hoch, aber die Leute besetzen die Häuser nicht richtig.


    Gut dachte ich,es liegt an buggenden Mods und habe konsequent nach Fehlern gesucht. Einen nach dem anderen abgeschaltet, bis hin zur Vanilla. Keine Besserung.....


    Danach habe ich sämtliche Mods & Assets wieder eingeschaltet und es auf einer der Standardmaps ausprobiert, glaube auf "Großer Fluss" & "Nebelhügel" !


    Da läuft alles einwandfrei. Ohne große Mühe war ich bei 30k EW, ohne auch nur irgendwas verkehrstechnisch zu bauen.....



    Am Ende läuft es ja scheinbar auf eine verbuggte eigene erstellte Map hinaus, zumindestens bei mir! Aber ich weiß einfach nicht wo der Fehler da sein soll. Die Map hat alles was sie braucht, nicht zu viel Infrastruktur, aber auch nicht zu wenig. Wasser läuft auch richtig. Ist nicht das erste Mal, dass ich versuche die perfekte Flatland-Langweil-Map zu bauen, aber das hatte ich so noch nicht!



    Hat vielleicht noch irgendjemand ne Ahnung was der Fehler sein könnte?


    Bei Bedarf verschick ich meine Kac*-Map auch xD


    Grüße


    Afro

  • OH Man, das hilft mir z.B. ungemein.... Endlich hat jemand ne Lösung für das Problem...


    Ich hab das Spiel schon fast aufgegeben weil ich absolut nicht wusste woran es liegt.


    Ich hab alles aus gemacht und rumprobiert... Es kam immer wieder... nicht von Anfang an aber irgendwann immer... Heute erst bei meiner 60000 Einwohner Stadt und plötzlich 0 von 0 Haushalten...


    Ich hab aber immer meine eigene Karte benutzt... und zwar immer die Gleiche... Bei bestimmt 10 versuchen bislang...


    Darauf bin ich nicht gekommen...


    Vielen vielen vielen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!