Anfänger braucht Hilfe.

  • Hallo,
    ich habe mir das Spiel Cities In Motion für den I Mac gekauft im Appstore, und finde das Spiel super. Nun brauche ich Hilfe wer kann mir sagen wie man die Gebäude drehen kann in einer anderen Richtung, das heißt statt nach links soll der Zaun nach rechts, das gleiche soll wie mit dem Haus sein.
    Ich liebe solche Spiele und will oder bin dabei meine einige Stadt zubauen. Und wenn man Fertig mit der Stadt ist, kann man denn auf Play drücken oder so das der Verkehr dann funktioniert???


    Und wer nutzt das Spiel auch von Appstore????
    Gruß Don :)

    Meine PC Konfiguration

  • Hallo weiß keiner was

    Meine PC Konfiguration

  • Sachen drehen kannst du mit einem einfachen Rechtsklick. Wenn du deine Karte baust & ins Menü gehts (um zu speichern oder aufzuhören) gibt es einen Button mit der Aufschrift ''Speichern & Spielen''. Deine Karte wird gespeichert und deine Welt wird wie bei einem normalen Sandboxspiel geladen.

  • OK vielen Dank. Ich dachte man kann sich eine einige Stadt bauen und die denn beobachten USW.
    Noch ne Frage:
    Ich habe Cities Skyline entdeckt bei Amazone, das ist auch für denMac verfügbar, ist das besser als das Collection?
    Und kann man da auch seine einige Stadt bauen und dann überwachen ???


    hi,
    naja das ist ja das Problem, ich kann nicht zurück gehen da das keine Menü anzeige im Karten Editor anzeigt. Zum Speichern USW.
    Ich muss immer auf dem ausschalter vom Mac klicken damit der mac zurück zum Homebil

    Sachen drehen kannst du mit einem einfachen Rechtsklick. Wenn du deine Karte baust & ins Menü gehts (um zu speichern oder aufzuhören) gibt es einen Button mit der Aufschrift ''Speichern & Spielen''. Deine Karte wird gespeichert und deine Welt wird wie bei einem normalen Sandboxspiel geladen.

    Schirm gelangt und ich das Spiel so beenden kann. Aber ohne speichern. ;(

    Meine PC Konfiguration

  • Cities Skylines ist etwas anderes als CiM.
    CiM legt den Schwerpunkt auf das Aufbauen eines Transportsystems für eine Stadt. Nebenbei kannst du auch eigene Karten erstellen, was hier aber eher Nebensache ist.
    Cities Skylines aber ist eine Städtebau-Simulation. Hier musst du auf einer leeren Karte anfangen eine Stadt zu bauen und zu managen. Nicht nur Transport sondern alles.
    Wenn du sowas magst kann ich Cities Skylines absolut empfehlen, es macht riesig Spaß und wahnsinnig süchtig. ;)

  • Geeeeeeil :) Das ist das was ich brauche :D Ich liebe solche Städte bau simulatoren, ich glaube werde mir den PC Download für den Mac Holen. Besten dank für eure Antworten.
    PS: Kann man denn seine Städte hier im Forum vorstellen????
    oder zeigen???
    geeeeeil:D

    Meine PC Konfiguration

  • PC Download für den Mac

    Ein PC Download ist für PC, ein Mac Download für MAC ;) PC Programme kann man nicht auf Mac nutzen (außer mittels Emulator, Bootcamp o.ä.) Aber du hast Glück:Es ist ein Steam-Spiel und dort muss man einfach nur den Code mit deinem Steam Account verknüfen und kann das Spiel dann für jedes verfügbare System installieren. Zu beachten ist bei Steam Spielen also nur, ob das Spiel denn auch wirklich für das entrechende Betriebssystem verfügbar ist. Und Cities Skylines ist sobald man es auf Steam freigeschalten hat auf allsn 3 System spielbar (Win, Mac, Lin).

  • hallo,
    ok, das heißt wenn ich mir auch die DVD Rom hole da steht ja auch drauf für Mac USW , das ich die denn im Mac rein tue und dann kann er die lesen? die hier ist das : http://www.amazon.de/Paradox-4…fRID=0AAN2BQZHEKGXNSM63XP
    Die ist ja auch für den mac aber glaube nur für den Download oder

    Meine PC Konfiguration

  • weiß keiner was

    Meine PC Konfiguration

  • PC/MAC DVD ist ne DVD, da musst du dann warten bist Amazon Dir die liefert.
    Gleich rechts daneben "PC/Mac Code - Steam" (so hab ichs auch gemacht) kaufst du über Amazon nur den Code für das Spiel ohne DVD.
    Dann bekommst du den Code, lädst Dir kostenlos Steam runter, gibst dann den Code ein, Steam lädt Dir das Spiel runter und du kannst sofort loslegen ;-)

  • Ok, das heißt ich lade denn das Spiel nach dem Kauf ohne CD runter ( Mac Download) und dann muss ich beim Installieren den Code eingeben und dann kann ich direkt los Spielen?? Unbegrenzt?

    Meine PC Konfiguration

  • Nein, nicht ganz. Du kaufst bei Amazon erstmal nur einen Code für Steam. Danach installierst du Dir Steam , gibst den Code dort ein und Steam erkennt den dann als Fulldownload-Code, lädt das komplette Spiel herunter und installiert es. Danach kannst du loslegen, unbegrenzt, bis der CPU schreit.


    Du kannst aber auch die DVD kaufen, egal ob du Mac oder Linux hast, denn du brauchst von dieser DVD nur den Keycode, den kannst du auch im Steam eingeben und Steam lädt Dir das Spiel ebenfalls herunter, also die DVD an sich ist relativ unnütz, du brauchst lediglich den Keycode von dieser.
    Von daher ist es eigentlich sinnvoller bei Amazon direkt den Code zu kaufen und Steam dann damit das Spiel herunterladen zu lassen.
    Ich habs auch so gemacht und wusste bis dato nicht mal was Steam ist ^^
    Ich dachte das läuft wie bei Anno, welches ich auch über Amazon gekauft hatte und dann einen Downloadlink bekommen habe zum Spiel herunter laden.
    Aber hier läuft es eben über die kostenlose Steamplattform.


    Gruß Ben

  • ok vielen dank. Ich weiß auch noch nicht was Steam ist.

    Meine PC Konfiguration

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!