[Umfrage] Wärmeentwicklung beim Spielen

  • Hallo,
    Wollte einmal eine Umfrage Starten


    + Wie hoch eure Temperaturen sind
    + Die Dazugehörigen Grafik Einstellungen ( Niedrig - Mittel - Hoch )
    + System Daten vom Computer


    Ich fange mal an


    Einstellungen Maximal
    System


    Intel i 5 3570k Temperatur 48° Mugen 3 Kühlung
    Sapphire R9 270 Dual x 2 gb Temp 72° < Maximal sonst sowas um die 68° nach ca 40 minuten zocken


    Edit von Merk: Thementitel angepasst, ich verweise hier auch nochmal auf die Forenregeln (Punkt 9)

  • Xeon 1231v3 mit Thermalright True Spirit 120 schwankt zwischen 45 und 55 °C, was ihm grade so passt.
    Meine Gigabyte R9 280 Windforce ist laut Sensoren so bei 62-63 °C.


    Alle Einstellungen maximal.


    Der PC wurde schon länger nicht mehr sauber gemacht und es hängt massenweise Staub drinnen, normalerweise wären es wohl noch einige Grad weniger :D

  • also ich merke das bei ca 160.000 einwohnern das spiel zumindest bei mir auf dem maximalen spiel langsam anfängt zuruckeln und es läuft auf maximal genau so schnell wie auf stufe 1 :)


    macht aber trozdem extrem laune


    ich glaub ich holl mir mal irgendwann einen kompressor um meinen pc von staub zu befreien :D

  • Interessante Angaben bis hierher, aber viel interessanter als nur die Temperatur wären sogar folgende Angaben:


    - Größe der Stadt mit den dazugehörigen FPS
    - verwendete Hardware (CPU, GPU RAM)
    - und als drittes dann die Temperatur


    So, und für alle die, die noch einen älteren PC verwenden, kommen hier meine Angaben, auf dass diese dem einen oder anderen Hoffnung machen, das Spiel auf seinem Rechner zum Laufen zu bekommen. Einzige Anmerkung: ein gepflegtes System ist dabei aber Grundvoraussetzung!


    a) meine aktuell größte Stadt hat ca 120k Einwohner und es werden durchschnittlich 25 bis 30 FPS dargestellt
    b) CPU: Intel Core2Quad Q9650 3GHz (seinerzeit die Extreme Version ;) (Arctic Freezer v13)), 4GB DDR2 RAM
    Grafik: AMD Radeon 7850 2GB RAM
    c) Temperatur: siehe Bildchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!