Keine Gebäude + Brücken mehr baubar

  • Hallo,


    Ich stehe derzeit vor zwei kleinen Problemen. Meine Stadt hat jetzt ca. 350k Einwohner aber es werden nicht mehr mehr. Bzw. die drei Balken unten sind alle auf 0.
    Infrastruktur, Bauplätze und alles was glückliche Leute brauchen ist vorhanden. Ab 150k wurden die Balken immer kleiner bis es dann schließlich nur noch eine ganz
    dünne Linie war. Bei 340k waren die Balken dann weg... Woran kann es denn liegen??


    Desweiteren kann ich keine Brücken mehr bauen. Sobald ich irgendeine Straße anheben will mit "BildUp" sagt das Spiel mir "Es können keine weiteren Objekte dieses Typs mehr gebaut werden".
    Versteh ich das richtig das ich Brücken abreißen muss um neue zu bauen?? Das währe nämlich ziemlich s*****. <X



    Grüße



    P!xxel

  • Das klingt aber nicht soo prickelnd.
    Mir ist aber aufgefallen das ich ab und zu hochstraßen bauen kann. Wovon es abhängig ist, hab ich keine Ahnung bzw. ich konnte noch kein Muster erkennen.
    Stromleitungen sind von dem "Limit" auch betroffen.
    Kann es sein das dies von einem Mod kommt?? Hab eigendlich nur den BuldozerMod (kp wie der heißt bin grad im Zug und kann nicht schauen) drauf.
    Straßen (ebenerdig) ist kein Problem.


    So und jetzt zu deiner Frage. Hab die Stadt erst nach dem Patch begonnen somit hat sich das wohl auch erübrigt.

  • Ist das bei jeder Straßenart so die du heben willst? Also alle möglichen Straßen mit Grünzeug, Grünzeug und Bäumen und ganz ohne so etwas, Einbahnstraßen und Autobahnen... und betrifft es auch Schienen?


    Fände das extrem störend muss ich sagen...

  • Es ist bei allen Arten wo ich heben will. Auch bei Schienen, Stromleitungen, Straßen, ... .
    Straßen, ohne Erhebung, kann ich ohne Probleme Bauen. Aber sobald stützen ins Spiel kommen nicht mehr.


    @ishtaron Ja das ist es auch :(


    Als Mods hab ich:
    - Automatic Bulldoze
    - All Spaces Unlockable

  • Ich möchte nochmals die Idee der Performence-Bremse einbringen. Ich hab mittlerweile das selbe Problem bei 150k Einwohnern wobei ich nichtmal davon ausgegangen bin soweit zu kommen. Zeitbeschleunigung geht nämlich auch nicht mehr :-)

    "Ich werde Sie alle töten und es genießen. Ich werde Milliarden von Ihnen vernichten … in Ihrer Gefräßigkeit, Ihrer Selbstgerechtigkeit, Ihrer Arroganz. Ich werde Ihre Städte zu Staub zerstampfen und die Uhr des Fortschritts Ihrer Zivilisation zurückdrehen. Was in Millennien erreicht wurde, wird in Sekunden ausgelöscht. Willkommen zurück in der [Steinzeit], Ungeziefer. Willkommen zu Hause."― Mendicant Bias über sein Vorhaben mit den Blutsvätern.

  • @Ivan1914 Mit dem Mod funktioniert es soweit. Aber auch nur wenn die Stützen weggelassen werden. Somit liegt das Problem wohl wirklich bei den Stützen. <X


    @IncomingTransfer Ich glaub nicht das es bei meiner Hardware zu Performance Problemen kommt. Vorspulen funktioniert bei mir auch wunderbar.


    Edit:


    Soo das Problem hat sich anscheinend noch viel Stärker ausgebreitet als ich dachte. Ich kann nämlich gar KEINE Gebäude mehr bauen.
    Das Problem besteht auch weiterhin wenn ich Gebäude abreiße.


    Edit2:


    Hab mal das Thema angepasst...

  • Das klingt aber mal gar nicht gut... Wenn es wirklich ein Cap - wie bei Bäumen - für sämtliche anderen Strukturen auch gäbe.


    Hättest Du ein Problem damit Dein Save zur Verfügung zu stellen? Würde mir das gerne einmal selber anschauen.

  • Schlimmer zum glück nicht. ;) Es ist genau das gleiche Problem was ich auch hab. :|


    Ändert sich bei dir was wenn die Bevölkerung stark reduziert wird?? Bei mir ist dann nach paar 1000 bis 100000 Leuten wieder bauen möglich. :)
    Hab einfach mal nen großes Feld mitten in der Stadt Zonen frei gemacht und siehe da ich kann wieder basteln. ^^


    @Ivan1914 Hast du etwas gefunden in meinem Savegame??

  • Hi Ho! Hab das Gleiche Problem mit Bäumen!! Dabei habe ich mich soo gefreut endlich ein paar Wälder aufgebaut zu haben :D und dann sowas xD


    Ich suche gerade nach einer Mod, die den Cap behebt. ^^ Wenn ich was finden sollte, poste ich es hier :)


    Hi, also ich hab folgenden Mod für die Bäume gefunden "[WIP] Tree Limit Increase / Unlimited Trees". Ich schau mal weiter ob ich auch einen für die Pfeiler und Gebäude finde :)


    ok. Ich habe alle Mods bei Steam durchgeschaut :( leider nur den für die Bäume gefunden..sry :/


    Vll, wenn das Problem noch mehr Leute bekommen, modded das noch Jemand :)

  • Das mit den Bäumen ist mir auch schon passiert. Gut dass es da einen Mod gibt. den hol ich mir jetzt gleich


    EDIT: kannst du für den Baum-Mod mal einen Link hier reinstellen. Ich finde den nicht. Danke :)

  • Also ich komm hier auch gar nicht mehr weiter. Habe alle möglich Mods durchgemacht.
    Ab 400000 Einwohner kann ich bei mir keine Brücken (mit Pfeiler), kein Stromnetz (mit Pfeiler), keine Schienenbrücken (mit Pfeiler) und keine Gebäude (Dienstleistungen wie Feuerwehr, Schule etc.) bauen.


    Hatte das Addon mit den 25 Felder aktiv. Ca. 2/3 verbaut und würde jetzt schon gerne weiter machen. Der Mod nopillar bringt nur bedingt erfolg bei Brücken. Aber auch die sehen ohne Pfeiler zu dürftig aus :(


    Hab null Perfomance probleme. Alles läuft flüssig. Ich versteh nicht warum das so begrenzt wurde. Habe einiges abgrissen wie hier beschrieben. Kein Erfolg....


    Echt ein tolles Spiel, aber so hinten raus ärgert es mich immer mehr.


    Jemand eine Idee?


    Achso der Tree Mod hat damit auch nichts zu tun. -> Getestet


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c8fc3a-1428516036.jpg


    Edit von Merk: Externe Bildeinbettung entfernt, siehe auch: Einbettung extern gehosteter Bilder verboten (img-Tag)

  • Hab auch das gleiche Problem, kann kein einziges Gebäude mehr setzen... Hab ca 235.000 Einwohner und 11 Maps aktiv von 25... Nervt mich schon etwas... Das ist und war schon immer meine einzige Map die ich hatte und will nicht neu anfangen :( Ich hoffe es kommt da baln eine Lösung

  • Nun vielleicht sind zu viele Bäume im Spiel???


    Denke mal das die Entwickler das limitiert haben, damit erst mal Probleme die im Basis-Spiel auftreten behoben werden können, wenn die Entwickler nun sehen, das so weit alles rund läuft das halt auch das Limit aufgehoben wird.


    Einfach gedacht, wenn bis zum Limit keine Fehler auftreten dann ist es doch recht unwahrscheinlich, das ohne ein Limit Fehler auftreten, man weiß ja nicht welcher Grundgedanke dahinter gesteckt hat, vielleicht verraten die Entwickler uns den ja noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!