Wie komme ich weiter

  • Hast eventuell, alle Richtlinien aktiviert?
    Das war bei mir am Anfang das grösste Problem. Ich hatte viele Richtlinien (Stromsparen, Wassersparen, Rauchmelder etc.) über die gesamte Stadt aktiviert. Somit hatte ich höhere Ausgaben als Einnahmen (trotz hohen Steuern). Man beachte das die 5$ pro Gebäude sind und nicht für die gesamte Stadt.
    Desshalb würde ich immer wieder in das Budgetfenster schauen, dort siehst du wie viel dich die Richtlinien kosten.


    Was eventuell auch helfen kann, ist wenn du am Anfang den Steuersatz ein wenig erhöst. Ich habe diesen am Anfang immer so auf 12% (für alle Gebiete). Sobald ich genug Geld habe wird der Steuersatz dann auf 8% gesenkt. Brauch ich dann mal wieder was mehr, geht er wieder rauf.

  • Ich habe auch böse Geldprobleme. Aber ich schiebe es auf den aktivierten Hardmode... Habe den direkt aktiviert, da ich in den Tests gelesen habe das Geld schnell an Bedeutung verliert und nur der Verkehr ein Problem darstellt.


    Wenn ich bei manchen Screenshots aufs Geld schaue wird mir echt schwindelig. Evtl. mache ich auch was falsch ...

  • Ohne über das Geld nachzudenken habe ich beim normalen Spielen (kein Hardmode) immer ca 10.000 - 20.000 plus pro Woche. Zwar nehme ich im Laufe der Zeit natürlich immer mehr Geld ein, ich schmeiße es aber auch mindestens genau so sehr wieder aus dem Fenster raus: Richtlinien, exzessiver Straßenbau, Monumente, Nahverkehr im Überschuss (Mehrfache Abdeckung und maximales Budget) und natürlich vollständige Abdeckung durch Services in der ganzen Stadt. Durch das nicht gerade unglaublich hohe aber dennoch konstante Plus komme ich so aber bei einiger Spielzeit immer an mehrere Millionen auf dem Konto, wenn ich mehr brauche kann man ja einfach mal 5 Minuten warten.


    Für alle, die (auch ohne Hardmode) Geldprobleme haben kann ich nur empfehlen sich Videos auf Youtube anzusehen :)


    P.S.: Steuern sind dabei immer auf 9%, wenn ich diese erhöhe (auf 10-12%) steigen meine Einnahmen mit einer entsprechend großen Stadt locker auf 50.000, ohne große Probleme kann ich auch 100.000 Plus / Woche erreichen.

  • Wenn ihr mit dem Game startet, dürft ihr natürlich erstmal das notwendige bauen, sodass ihr nach Wasser, Strom und Wohn- Gewerbegebiet noch circa 5-6.000 € übrig habt. Wenn ihr dann 400 Bewohner habt, schaltet ihr die Steuern frei, da könnt ihr alle von 9 auf 12 erhöhen. Ab dann läuft es eigentlich von alleine, so war es zumindest bei mir gewesen und hat bisher auch immer geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!