Zuglinie und Umsteigebahnhof

  • Hallo,


    ich habe mir Gleise durch die Stadt verlegt und mehrere Bahnhöfe gebaut. Ich habe dafür auch eine Zuglinie eingerichtet. Die Strecke war auch mit den Gleisen von außerhalb verbunden, was aber für viel zu viele Züge und damit auch zu Stau an den Bahnübergängen sorgten.


    Ist es möglich den Zügen von außerhalb irgendwie beizubringen nur an einem Bestimmten Bahnhof anzuhalten? Ich hatte schon probiert, die innerstädtische Strecke von den externen Strecken zu trennen, dann müssen aber zwei Bahnhöfe gebaut werden und meine Züge haben dann nur noch sehr wenig Fahrgäste. Aktuell habe ich wieder umgebaut, so dass nur ein Bahnhof nötig ist. Nun fahren auch wieder Züge in die Stadt, aber nicht mehr so extrem viele wie vorher. Trotzdem stören mich externen Züge, die in die Stadt reinfahren. Der Bahnhof der externen Züge befindet sich am Rand des Stadtgebietes. Es wäre schön, wenn diese Züge nicht in die Stadt fahren, sondern die Leute dort aussteigen und dann mit meinen Zügen in die Stadt fahren.


    Ist das irgendwie machbar?

  • Hallo,


    ich habe es jetzt so verstanden, dass du überall zwei Bahnhöfe gebaut hast um ein zwei Netze nebeneinander zu betreiben.


    Falls es so ist und ich es nicht falsch verstanden habe wäre eine Möglichkeit die mir auf Anhieb einfällt wäre nur am Stadtrand 2 Bahnhöfe zu erstellen. Einen für extern bis Stadtgrenze und direkt daneben einen von dem aus überall ins interne Liniennetz gefahren werden kann. Dann hättest du einen Umsteigebahnhof, könntest dort noch wenn gewünscht Buslinien und U-Bahnlinien hinführen und wegführen lassen um das maximale Angebot zum Umsteigen für alle möglichen Fahrgäste, ob Touristen oder Einwohner, zu bieten.


    Wie man es anders realisieren könnte weiß ich nicht, ich würde es selbst wohl so versuchen und hoffen, dass die alle klug genug sind um umzusteigen und die Fahrgastanzahl nicht zu sehr sinkt.


    Gruß


    Ishtaron

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!