Cities: Skylines - Steam-Workshop

  • Liebe Besucher und Mitglieder,


    das neue Cities: Skylines bietet eine neue, großartige Funktion um eure Mods bereit zu stellen - den Steam Workshop. Dieser wurde schon bei Cities in Motion 2 für Maps genutzt und wurde für Cities: Skylines ausgebaut um eben auch Gebäude-, Scripts- oder eben auch Kartenmods anbieten zu können.


    Aus der Erfahrung mit vergangenen Veröffentlichungen, wissen wir, das diese Möglichkeit nicht immer reibungslos funktioniert und Mods urplötzlich verschwinden. Leider fehlt auch die Möglichkeit, Qualität von Quantität zu unterscheiden abgesehen von der Sterne-Bewertung und so wird der Steam Workshop sicherlich irgendwann ein ziemliches Chaos sein.


    Wir bieten für euch weiterhin die Möglichkeit, eure Mods auch bei uns in der Webdisk anzubieten und auch das Forum als Diskussionsgrundlage einzubinden.


    Für uns stellt dies keine Mehrbelastung da und wir freuen uns auf jeden einzelnen Mod. Gerne können neben dem eigentlichen Download auch der Steam-Workshop verlinkt werden für alle die Mods direkt "abonnieren" möchten.


    Gruß Stepke


    Link zur Download-Datenbank: Downloads - Cities: Skylines / Cities in Motion Fanpage

  • Da muss ich auch mal meinen Dampf ablassen. Habe mehrere "Mods" auf dem STEAM-Workshop abonniert, damit angespielt und alles war schick. Da ich aber Onlinemodus nur für Einzelspieler unnötig emfinde, startete ich OFF neu. Und was war???
    GAR NIX MEHR Die abbonnierten Objekte waren weg! Übersehe ich da was, oder sind diese wirklich nur im ON-Modus verfügbar. Ich möchte diese auf meiner FP haben, schon deswegen, weil man nicht überall I-Net haben muß...

  • Also ich will ein Offlinespiel! Nicht hier so über die Hintertür auch ewig ON sein müssen! :evil:
    Da muß noch was geändert werden. Am besten wieder die altbekannten Downloadseiten. Im Workshop treibt sich ja auch bereits jede Menge von allem Möglichen rum. Und wenn das Haus nur eine neue Türklinke hat, ists schon ein Mod???


    Also es geht doch:
    Die Workshopelemente befinden sich im Ordner:
    C:\<der jeweilige Programmordner>\Steam\SteamApps\workshop\content
    sind Ordner mit Nummern drin. Diese hinausnehmen und in den Ordner
    C:\Users\<Benutzername>\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Addons\Mods
    legen. Dann erscheinen sie auch off. ^^
    Man kann sogar in einem späteren On-Modus die Abos wieder abmelden. Weil Online-Abos nur online deaktivierbar sind.
    Danach erscheint im Objekteditor u.A. der Button "Teilen". Den NICHT verwenden!

  • Das ist sehr ärgerlich!


    Wenn ich ein gespeichertes Spiel fortsetzen möchte und ich bin nicht online, dann müssen alle Mods - im Spiel verfügbar sein.


    Da muss dringend nachgebessert werden:


    Alle einmal im Spiel engebaute Mods müssen auch lokal gespeichert werden. Das ist ein MUSS!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!