[Sammelthread] Läuft das Spiel auf meinem Rechner?

  • Ist schwer zu sagen. Ich würd halt auf die empfohlenen Systemanforderungen noch eine kleine Schippe drauflegen.
    Lieber den künftigen PC etwas überdimensionieren und dafür etwas mehr Kohle ansparen. Vielleicht kommt ja auch irgendwann bald Skylines 2 und
    stellt höhere Anforderungen.
    RAM kann man, wie schon geschrieben, nie genug haben. Da würde ich mitnehmen, was geht. Ist auch generell bei allen Programmen von Vorteil.
    Ich bin jetzt aber nicht der Profi um dir ne geeignete CPU oder GraKa zu empfehlen. Ich hab meinen PC fertig konfiguriert gekauft. :D
    Ich weiß nicht, in wie weit hier "Werbe"links erlaubt sind, aber google doch mal nach "HI-TECH". Ist ein österreichischer Shop, auf den ich durch diverse Let's Play-Videos aufmerksam geworden bin. ;) Muss ja nicht gleich ein Rechner aus der "Ultimate Gamer PC"-Rubrik sein, der den Preis von nem Kleinwagen hat.

  • @Twister46


    die Frage ist jetzt, wie viel kannst du ausgeben, also dir leisten?


    Momentan kommen die neuen CPUs und GPUs von Intel und AMD raus, bedeutet die Preise sinken demnächst, oder sind es schon teilweise.


    Deine alten Spiele, wobei bei 2013 nicht von alt gesprochen werden sollte, werden laufen.
    Warum ich dies so schreibe, nehme mal ein wirklich altes Spiel, wie Industriegigant, Locomotion oder Dungeon Keeper, die sind schon richtig alt und dort hat man eher Probleme die zum laufen zu bekommen.


    Mfg Sebastian

  • hallo. das ist wirklich schwer zu sagen, wie viel ich ausgeben kann. weil ich überhaupt nicht weiß, wie viel ein neuer rechner ungefähr kosten würde.
    könnt ihr mir denn die marke medion empfehlen?
    Riggs. also in diesen preissegement solls auf keinen fall sein. 1000 € gebe ich für einen neuen pc nicht aus ;)

  • Moin, auch ich wollte mal hier nachfragen, ob das Spiel auf mein Laptop laufen könnte.
    Da ich eigentlich nicht so der PC-Zocker bin, kenne ich mich dementsprechend nicht so mit den Mindestanforderungen aus und ich würde mich somit über jede Antwort freuen.


    Laptop: Acer Aspire V3-771
    Prozessor: Intel Core I3-2328M 2,3 GHz
    4GB Ram
    NVidia Geforce GT 630M 1GB


    Würde das gehen oder kann ich das total vergessen ?
    Mit niedrigen bis mittleren Einstellungen würde ich mich auch zufrieden geben.

  • Hi bin neu hier


    Werd mir jetzt mal wieder ein neuen pc gönnen und möchte natürlich CSL spielen. Vielleicht mag mir ja jemand beantworten was so der mindest Desktop PC wäre wo ich mir ums ruckeln oder so nie Sorgen machen müsste selbst bei großen Städten. Habe nicht wirklich mehr Ahnung was da sinnvoll wäre..
    Will jetzt weder unter noch überdimensioniert kaufen.

  • hey,
    du solltest
    16GB RAM oder mehr nehmen
    Quadcore mit 3,5 GHz oder mehr
    eine Grafikkarte mit mind. 2GB RAM (sollte also nicht älter als 2 Jahre sein)


    Nur dann hat die Kiste genug Saft um auch mit diversen Mods und Assets zu spielen.
    Mit ca 1000,- € solltest du rechnen - und nicht am Netzteil sparen.


    Du kannst auch gerne speziellere Fragen stellen - dann geb ich gerne genauere Auskunft.

  • Danke für die Antwort.
    Hätte 2 im Auge für rund 750,00 € wären dann schon fertige:
    Sollte doch machbar sein oder?



    Nr. 1
    Intel i5-4460 - 4 x 3,20GHz, Turbo Boost bis 3,40GHz, 6MB Cache, 4 Cores / 4 Threads
    [*]16GB DDR3 RAM (1600MHz)
    [*]2TB+8GB SSHD SATA-III 7200rpm Fusion Drive
    [*]NVIDIA GeForce GTX960 (2GB GDDR5)



    oder Nr. 2


    Intel i5-6400 - 4 x 2,70GHz, Turbo Boost bis 3,30GHz, 6MB Cache, 4 Cores / 4 Threads
    [*]8GB DDR3 SDRAM (1600MHz)
    [*]1TB SSHD SATA-III 7200rpm Fusion Drive
    [*]NVIDIA GeForce GTX960 (2GB GDDR5)

  • Hallo @Goldmine2007,


    für CitiesSkylines reichen beide aus, auch für andere Spiel, denn man kauft den Rechner ja nicht nur wegen einem Spiel.
    Wenn es der Geldbeutel hergibt, dann schaue nach Intel I7, mindestens GTX970 oder höher (größerer Grafikspeicher) und DDR4.


    Auf die GTX960 würde ich nicht setzen, zu wenig Grafikspeicher.
    DDR4 ist Zukunftssicherer, wenn man sich einen neuen Rechner holt dann nicht mehr unbedingt mit DDR3.
    Auf 16GB würde ich ebenfalls gehen, mehr ist aber für den Normaluser nicht unbedingt nötig.


    Wie geschrieben, wenn es der Geldbeutel hergibt.


    Mfg Sebastian

  • Hallo,


    da Skylines mal wieder im Steam Sale ist, überlege ich es mir doch endlich mal zu kaufen. Mein Notebook ist allerdings eher spieleungeeignet und ich würde wissen, ob ihr meint, dass das Spiel (auf niedrigsten Einstellungen mit 1366*768) laufen könnte.


    i7-2 mit 1,7 GHz
    4 GB RAM
    Intel HD 3000


    Insbesondere die integrierte Grafik macht mir sorgen, da diese laut Steam nicht von Skylines unterstützt wird.


    Zur Einordnung: Cities in Motion 2 läuft (abgesehen von weit rausgezoomt und flacher Bildwinkel) auf niedrigsten Einstellungen völlig problemfrei, Cities XL 2012 ab einer gewissen Einwohnerzahl katastrophal.


    Danke für eure Hilfe!


    LG
    Aschrum

  • Hallo


    Wollte die Tage mal ein neues Spiel kaufen aber schafft mein Laptop das ?


    Intel Core i6006U 2,0GHz, 3MB L3 Cache
    NVIDIA GeForce 940MX 2 GB Dedicated VRam
    8 GB DDR4 memory
    1000 GB HDD


    Und brauche ich dauerhaft eine Internet Leitung ? Oder reicht es zum Installieren und danach Offline ?



    Lg

  • Wollte die Tage mal ein neues Spiel kaufen aber schafft mein Laptop das ?

    Keine Ahnung welches Spiel du kaufen möchtest, aber wenn es Cities Skylines ist, dann ja.
    Jedenfalls ist es über den minimalen Systemanforderungen.

    Und brauche ich dauerhaft eine Internet Leitung ? Oder reicht es zum Installieren und danach Offline ?

    Nein, installieren und danach kannst du auch offline spielen.
    Zwischendurch kann es aber passieren, das du mal online sein musst um eventuelle Updates zu bekommen.


    Mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!