[Sammelthread] Läuft das Spiel auf meinem Rechner?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir das Spiel noch nicht gekauft, da ich gerne die ersten Berichte zur Performance abwarten wollte, da ich nicht das aktuellste System habe.


    Die Minimal-Anforderungen stehen ja nicht immer für flüssiges Spielen :)


    Zu meinem System:
    iMac 2011 (21,5)
    i5 mit 4x 2,5 GHz
    16 GB RAM
    Radeon 6750M mit 512 GB
    Keine SSD


    Was glaubt ihr? Lohnt sich der Kauf mit dem System?


    Vielen Dank

  • Also der prozesor ist gut welche reihe genau ? i5 3570 k z.b.. ?


    p.s: 16 gb ram braucht niemand .. läuft der raum im dual channel modus ?


    ssd macht das laden des spiels schneller in den arbeitsspeicher mehr aber auch nicht :)


    die Radeon 6750M mit 512 GB spielst du mit einem laptop weil da M steht steht meistens für laptop grafikkarten :)


    AMD Radeon HD 6750 deine grafikkarte ist auf platz 72 in den Grafikkarten charts


    meine ist auf platz 25.....
    AMD Radeon R9 270 dual sapphire


    http://www.hardware-infos.com/…ten-charts-rangliste.html




    rundum .. das spiel sollte bei dir gut laufen !!! vielleicht den schatten nicht so hoch einstellen sonst alles ok :) kaufs dir und du wirst spaß haben




    Ich selbst hab folgendes System


    I5 3570 k 4 x 3500 mit boost auf 4x3800 6 mb cache sehr wichtig ;) nicht die ghz machen es aus sondern der cache umso mehr cache im cpu umso mehr POWER !


    r9 270 dual von sappire 2 gb PCIe..


    8 gb ram dual channel modus


    2 x ssd 1x samsung 1 x adata


    Scythe mugen 3 CPU kühlung

  • Moin
    Unten wird mein System aufgeführt sein.
    Meine Frage ist ob das Spiel bei mir flüssig laufen wird und dabei auch gut aussieht?


    Eventuell hat jemand das selbe System und hat ein Screenshot für mich :) würde es mir gerne kaufen


    Intel Core i5 3330S
    8GB RAM
    Nvidia 640m (512mb)
    1TB HDD

  • Moin moin


    Ich wollte mal fragen ob Skylines auf meinen Laptop läuft. Der Prozessor ist ein i5-4200U, 6GB Ram Grafikkarte habe ich Intel HD 4000 und Geforce GT740M und als System habe ich Windows 8.1.


    Wäre schön wenn ihr mir da weiter helfen könnt.


    Gruß
    Daniel

  • Moin,


    unter Mac OS rechne nicht mit flüssigen Bildraten,


    habe das Late 2012 Macbook Pro 15" und es läuft in der nativen Auflösung von 1440*900 nicht flüssig, dabei ist mein Macbook mit einem i7 mit 2,3 Ghz und der GT 650M leistungsstärker als dein iMac. Die Auflösung des iMacs ist allerdings mit FullHD deutlich höher.


    Daher würde ich mir vor allem unter Mac OS keine all zu großen Hoffnungen machen.


    Gruß


    Es wäre eventuell sinnig die Auflösung in der du spielen willst dazu zu schreiben, in 640*480 geht mit Sicherheit viel ;) Full HD eher weniger gut.



    ]Sorry das ist quatsch, die Radeon 6750 M ist leistungsmäßig in keiner Form mit der Radeon 6750 für Desktop PC's zu vergleichen, das ist wie der bekannter Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Wenn du eine gescheite Einschätzung für die Mobile-Variante haben möchtest, schau mal hier:


    http://www.notebookcheck.com/A…eon-HD-6750M.43836.0.html


    Da findest du zu der Karte auch Benchmarks unter Windows, unter Mac OS wirst du keine vergleichbaren Framerates erreichen, da die Treiberoptimierung für Mac OS einfach nicht gegeben ist. Wie in dem anderen Thread schon geschrieben, läuft es auf meinem Macbook Pro nicht flüssig unter Mac OS.


    EDIT: Mit der verschieben schaut es so aus, als hätte ich nen Tripel-Post gemacht :D

  • Die GT640M wird sicherlich am ehesten das Problem darstellen, am besten einfach mal ausprobieren und dann berichten. Ich nutze mein Macbook nur noch zum Arbeiten und habe daher kein Windows mehr drauf, wäre sicherlich für den einen oder Anderen hier interessant :)

  • Es gibt ja immer noch die allseits bekannte Sicherheitskopie und das ganze mal zu testen.
    Ansonsten einfach mal einen Kollegen, welcher das Spiel hat einfach um Steam Daten fragen und mal probieren ob man es so zum laufen kriegt

  • Also mein Prozessor läuft im unteren Lastbereich. INTEL CORE 3i 3.20 Ghz (2 echte und 2 virtuelle Kerne)
    Arbeitsspeicher 4Gb ist zu 3/4 voll, und das merkt man. Bedienung der grafischen Elemente sind eine echte Geduldsprobe.
    Evtl ist auch die Graka (GForce 315) etwas flach auf der Brust, obwohl 1Gb reichen sollte

  • Ich weiß nicht ob das für einen von euch interessant ist. Aber skylnines läuft auf meinen laptop mit dem i5 4200u den 6gb RAM und der geforce GT 740m auf den höchsten Einstellungen im Moment absolut flüssig.


    Eventuell sollte man die Auflösung bzw. das Betriebssystem immer dazu setzen :) Dann macht es das einfacher für andere es Abzuschätzen.


    Es läuft bei mir unter höchsten Einstellungen in 4K (3840*2160) mit einer R9 270X, 8GB RAM und nem i5 4760k nicht 100% flüssig, war aber zu erwarten, aufgrund der hohen Auflösung.

  • Hey Leute. Weiß jemand ob das Spiel Cities Skyline auf einen der beiden Laptops laufen könnte?
    Prozessor: Intel Core i5-2537M 1.40GHz
    Betriebssystem: Win 7
    Arbeitsspeicher: 6GB
    Grafikkarte: Intel HD 3000


    Prozessor: Intel Core-i7 4510U 2GHz
    Betriebssystem: Win 8.1
    Arbeitsspeicher: 6GB
    Grafikkarte: NVIDIA GT 840M


    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!