[Sammelthread] Läuft das Spiel auf meinem Rechner?

  • Ist die Grafikkarte überhaupt so wichtig bei diesem Spiel? Das Hardwarefressendste ist doch bestimmt die KI.

    ja ist sie , ich musste meine alte AMD Radeon gegen die GTx 660 tauschen auch bei 400 Einwohner hatte sie die AMD Radeon geruckelt bei niedrigsten Einstellungen. Dann wo ich die GTx reingebaut habe ohne Probleme und kann auf Full HD Zocken.
    ;)

    Meine PC Konfiguration

  • Grafik Karte könnte Probleme machen. Da es ne Notebook Grafikkarte ist habe ich wenig Ahnung haste noch ne 2 he Lösung?

    Meine PC Konfiguration

  • hallo,
    wieso dass denn :O

    Meine PC Konfiguration

  • So, erstmal danke für die ausführliche Info vor ein paar Wochen. Nun habe ich ein neuen PC und frage erstmal vorher ob er reicht oder ich noch nachrüsten muss?


    CPU: Intel Core i7-4790K, 4 x 4000 MHz
    RAM: 8 GB
    Grafik: ASUS STRIX-GTX960-DC2OC-2G, GeForce® GTX 960, 2048 MB GDDR5


    Vielen Dank!

  • Hallo,
    Reicht locker aus. Aber mich würde noch immer intressieren wieso der Prozessor immer eine Rolle spielt? Das Spiel braucht nur die Hälfte vom Prozessor mehr vom RAM Speicher.
    Habe ich mal mit einem Programm getestet.
    Freue mich auf Antworten

    Meine PC Konfiguration

  • Der Prozessor spielt spätestens dann eine Rolle, wenn das Modell nicht mehr so wahnsinnig zeitgemäß ist. Ich habe in meinem Fall einen Intel Dual Core i3-2120 @ 3,30 GHz. Bei einer Stadt mit 132.000 Einwohnern auf niedrigster Spielgeschwindigkeit belastet C:S die CPU zu 85-90% Im Arbeitsspeicher belegt das Spiel übrigens ca. 800MB von 8000MB, also etwa 10%.


    Mit meinem Prozessor wird man wohl nie vernünftig Städte über 300k Einwohner spielen können. Ein neue Rechner ist ohnehin in Aussicht.

  • Hallo zusammen,


    Ich finde das Spiel klasse und würde es auch gerne auf meinem Rechner spielen. Zuerst habe ich mich schon gefreut, dass es sogar auf dem Mac läuft, aber nun zweifle ich daran, ob das mein leider nicht mehr sonderlich aktueller Rechner überhaupt packt.
    Bevor ich es mir kaufe, wollte ich einfach mal nachfragen, was ihr meint.


    Betriebssystem: OS X 10.10.1
    Prozessor: 2,7 GHz Intel Core i5
    Speicher: 4 GB 1333 MHz DDR3
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 6770M 512 MB


    Vielen Dank und liebe Grüße!

  • Mein Laptop (DELL XPS 15) ist zwar schon 5 Jahre alt, war aber damals richtig top. Würde das Spiel da noch laufen? Es gibt ja leider keine Testversion:


    Prozessor: Intel Core i7-2630QM CPU@2GHz
    RAM: 8GM
    System: Win7 64GB
    Grafik: NVIDIA Geforce GT 525M


    Dankeschön

  • Dies sind die Anforderungen für das Spiel.


    Zitat

    Anforderungen:Intel Core 2 Duo, 3.0GHz / AMD Athlon 64 X2 6400+, 3.2GHz
    RAM: 4 GB RAM
    DirectX: 11
    Grafikkarte: nVIDIA GeForce GTX 260, 512 MB / ATI Radeon HD 5670, 512 MB
    Festplatte: 4 GB freier Speicherplatz

    Bei Prozessor und Grafik sehe ich Engpässe.
    Richtig, eine Demo gibt es nicht.
    Aber wenn du es riskieren möchtest, kannst du dennoch das Spiel über Steam kaufen und testen.
    Solltest du nicht mehr als 2 Stunden InGame Zeit haben, so kannst du es wieder zurückgeben.
    Dies ist aber an ein paar Bedingungen geknüpft -> http://business.chip.de/news/S…rott-Spiele_79757096.html


    ist zwar schon 5 Jahre alt, war aber damals richtig top.

    Den muss ich mir merken.


    Mfg Sebastian

  • Meine Konfiguration:


    AMD Phenom II X4 955 3,20GHZ
    4GB Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce 9500GT
    Win 7 64bit


    Also das Spiel läuft jetzt zu Beginn auf niedrigen Details so lala.


    Meine eig. FRAGE:
    Glaubt ihr würde es reichen, nur die Grafikkarte zu tauschen? (Budget 150-200€!?)


    PS: Wie kann ich feststellen welches Motherboard ich habe, damit ich dann nach einer passenden Grafikkarte fragen kann?



    Allerbesten Dank vorab!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!