CiM startet grundlos nicht mehr

  • Guten Abend!


    Ich bin nun schon seit ca. 1 Jahr ambitionierter CiM-Spieler und hatte bis dato (bis auf ein paar kleinere Fehler) keine Probleme mit dem Spiel.
    Heute wollte ich dann ein neues Sandbox-Spiel starten. Unternehmenslogo ausgewähöt etc. So weit so gut.
    Als der Ladebalken bei ca. 50 % angekommen war, hängte sich aber der gesamte Ladebildschirm auf, so dass ich das Spiel unsanft via Taskmanager beenden musste.
    Daraufhin startete ich CiM erneut, doch nach der Einblendung des Paradox-Logos stürzte das Spiel ohne Fehlermeldung ab (Ich kam nicht einmal mehr zum Hauptmenü).
    Ich versuchte daraufhin abermals mehrere Male, das Spiel zu starten, doch jedes mal blieb der Bildschirm kurz schwarz und ich wurde zurück auf den Desktop geworfen.
    Ich habe schon etliche Lösungsansätze ausprobiert: (mehrmaliges!) Löschen der settings.script, mehrmaliges Neustarten des Computers, direktes Starten der CiM.exe, Dateireperatur via Steam - aber alles erfolglos.


    Hätte vll jmd von euch einen Lösungsansatz?


    Ich würde mich freuen!


    Kolowsky


    (log.metro ist angehängt)

  • Das sieht nach einem Problem des Mod-Managers aus. Probiere mal Deinstallation/Neuinstallation des Mod-Managers.
    Hast du mal versucht, das Spiel im Vanilla-Modus (addons-Ordner umbenannt, Reality Sound Mod deinstalliert) zu starten?

    Der Staatshaushalt muss ausgeglichen sein. Die öffentlichen Schulden müssen verringert werden. Die Arroganz der Behörden muss gemäßigt und kontrolliert werden. Die Zahlungen an ausländische Regierungen müssen reduziert werden, wenn der Staat nicht bankrott gehen will.
    (Cicero, röm. Politiker, 106 v.u.Z.-43 v.u.Z.)

  • Du solltest mal bitte deinen Virtual Store (%UserProfile%\AppData\Local\VirtualStore) aufräumen, alte CIM Bestandteile löschen, und mm_hooktracker.script ggf. löschen.
    Da sind sehr kaputte Dateien auf deinem Rechner...

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Es scheint wohl ein Problem mit dem modmanager zu geben:


    Nachdem ich die mm_hooktracker.script entfernt hatte, startete das Spiel wieder ordnungsgemäß.
    Beim Starten einer neuen Karte stürzte das Spiel aber bei 25 % Ladefortschritt ab. Also deinstallierte ich den modmanager (via MM deinstallieren) und installierte ihn erneut:
    Das Problem blieb bestehen. Ohne modmanager ("Vanilla-Modus") läuft das Spiel ohne Probleme.
    Ich habe im VirtualStore-Ordner nach CiM-Dateien gesucht, fand aber keine.


    Nun bin ich ziemlich ratlos. Die log_metro liegt als Anhang bei.

  • Habe mich nun mal im metro-Ordner umgeguckt. Im Unterordner /metro/scripts befinden sich zwei Dateien: addons.script und eine MM_MODIFIED addons.script
    Das Gleiche ist im Unterordner /metro/ui/vehiclepanel der Fall. Dort liegen die (laut dir beschädigte) vehiclepanel.script und eine MM_MODIFIED vehiclepanel.script vor.
    Was meinst du mit "Reste" ? Sollte ich die MM_MODIFIED Dateien am besten einfach entfernen? Scheint mir ein sehr hartnäckiges Problem zu sein, zumal ich ungern das ganze Spiel
    neuinstallieren würde, aufgrund meiner unzähligen addons.

  • Die Vehicle Panel Datei ist kaputt im Sinne das dort keine Hooks hinzugefügt/ geschrieben/verändert werden können.


    Normalerweise gibt für jede Änderung einen Satz in der Datei:
    // ### hook2 #start#modmanager


    // ### hook2 #oldcontent#modmanager


    // ### hook2 #end#modmanager


    Da scheint aber ein Fehler zu sein.


    Mach ein Backup, entferne vehiclepanel.script und vehiclepanel.script.mm_modifed dann sollte es wieder funktionieren...

  • Neuer PC, unbekanntes Problem mit CiM


    Hallo an alle,
    habe seit langem kein CiM 1 mehr gespielt. Nun habe ich mein Pc komplett neu ausgestattet. Ich starte das Spiel Cim 1 und sobald eine Karte gestartet werden soll bricht er beim Laden der Karte bei ca. 30-50 % ab und ich lande wieder im Desktop. Welche Datei fehlt? Was könnte es sein?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    MFG Verkehrsplaner
    Hier die Log_metro:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!